Seite wählen

Sockenjahr 2022 { 22 für 2022}

19.01.2022 | LinkParty, Socken, Sockenjahr 2022

Hiermit läute ich das Sockenjahr 2022 ein. Ich habe mir großes vorgenommen und hoffe, dass ich tatsächlich 22 Sockenpaare im Jahr 2022 stricken werde. Ich weiß, manch eine von euch strickt sehr viele Socken im Jahr. Doch auf meinen Nadel liegen auch noch mehr Projekte. Ich stricke sehr gerne Pullover und Jacken. Tücher und Schals sind auch nicht zu verachten (Obwohl ich da längst zu viele im Schrank liegen habe) Aber meine Sockenwollkiste quillt über. Immer wieder hatte ich Sonderangebote oder interessante Färbungen mit nach Hause geschleppt.

Das Sockenjahr 2022

Als die Zitronenfalterin bestätigte, dass sie dieses Jahr ihr Jahresprojekt weiterlaufen ließe, habe ich beschlossen 12 Sockenpaare in diesem Jahr zu stricken. 12 geht ja noch. Das wäre ein Paar pro Monat. Aber dann schrumpfen meine Vorräte sehr dezent. Bei unserem letzten Schlemmerstricken haben die Mädels und ich herumgefrozelt, man könne ja auch 22 Socken im Jahr 2022 stricken. Das hat doch mal was. Eine ähnliche Sockenparty habe ich schon einmal 2017 veranstaltet. Dieses Jahr wären das 5 Paare, die mehr gestrickt werden müssten. 2017 habe ich mein Pensum nur geschafft, weil Marion mich angetrieben hat. Ich hoffe, dieses Jahr schaffe ich das auch so!

Teilnehmen erlaubt

Ich würde dich gerne daran teilhaben lassen. Dir eine Plattform geben, wo du deine eigenen Erfolge im Sockenjahr 2022 sichtbar machen könntest (sofern du dich beteiligen würdest). Doch noch eine Linkparty ist schwer zu realisieren. Aber meine Administratorin ist ein findiges Kerlchen (das mit dem gendern, klappt bei mir und solchen Worten nicht besonders gut! Sorry) und hat sich da was ausgedacht.

Ich habe mir jedenfalls schon mal die Wollen heraus gesucht, die ich verstricken möchte. Zum Glück habe ich ja auch einige tolle Sockenmusterbücher. Zum Beispiel das 52 Wochen Socken stricken, das ich vor einiger Zeit rezensiert hatte. 52 Socken sind mir dann auch viel zu viel. Ich kenne da allerdings Strickerinnen, die klappern jetzt schon, bevor dieser Post überhaupt online ging, ganz laut mit den Nadeln.

Jetzt noch einmal zurück zu der „Fast-Linkparty“ Du kannst deinen Post hier unten in das Formular eintragen. Nicht wundern, wenn dein Post nicht gleich zu sehen ist, ich muss ihn noch freischalten. Aber dann kann man auf deine Linkadresse deines Sockenpost klicken. Und darum möchte ich dich bitten: Nicht deinen ganzen Blog verlinken, sondern nur den Post zum Socken. Und noch eine Regel: Es gelten alle Socken ab Größe 36 mit einem Schaft der länger als 7cm ist. Außerdem bitte ich darum, mit max 6fach-Wolle zu stricken.  Wir wollen doch möglichst nach egalen Bedingungen stricken. Hausschuhe, Sneaker-Söckchen oder ähnliches gelten nicht und werden auch nicht freigeschaltet! Was mir auch am Herzen liegt ist, dass du in deinem Post schreibst, wohin du deinen Post verlinkst. Vielleicht finden sich noch mehr Strickerinnen, die dieses Jahr 22 Paar Socken stricken möchten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich an der Challenge beteiligen würdest. Lass die Nadeln klappern, lass uns viele Meter unserer Sockenwollen zu echten Socken werden! Auf die Plätze fertig los! (Zu gewinnen gibt es übrigens nichts! Nur mehr Platz für mehr schöne Wollen in unseren Vorräten!) Und wenn du willst, dann nehme das Bild unten mit und mache für unser Sockenjahr 2022 Werbung.

 

Blogname + Beitragsname oder Beschreibung. Beispiel: Karminrot: Mein 27. Sockenpaar
URL zu deinem Blogpost oder Instagram Beitrag. Beispiel: https://karminrot-blog.de/blogpost
Blog BeitragsnameSockenpaar Nummer

Chrissi´s Strickwelt, Socken 13/22 – Hebemaschenzacken

13

Kunzfrau

15

Chrissi´s Strickwelt, Socken 12/22 – Stinos Gr. 43

12

Gwendolins Baustellen Sommersöckchen

22

Vigelinsch Nr. 15

15

Kunzfrau – Narcissus Socks

14

Chrissi´s Strickwelt: Diebesknoten

11

Vigeliensch Nr. 14

14

Mein Allerlei Hobby – Stricknadelgeklapper

12

Kunzfrau – Monkey

13

Manu – Juni – Farbverlaufsocken

6

Chrissi´s Strickwelt: Eifelschräge

10

Mira, Halbzeit

11

Vigeliensch Nr. 13

13

Miras Socken Paare 7 bis 10

10

Vigeliensch Nr. 12

12

Chrissi´s Strickwelt: Sockenpaar Nr.9 Gum-Gums

9

Susanne: Mein 22. Sockenpaar 2022

22

Kampfknoten Sockenpaar Nr. 8

8

Kampfknoten Sockenpaar Nr. 7

7

Vigeliensch Nr 11

11

Kunzfrau – Fehlgriff

12

Chrissi´s Strickwelt: Sockenpaar Nr.8

8

Kampfknoten Sockenpaar Nr. 6

6

Kampfknoten Sockenpaar Nr. 5

5

Kunzfrau – Chrissi’s Zopf

11

Gwendolins Baustellen Dreimal geteilt

21

Gwendolins Baustellen Teststrick

20

Vigeliensch Nr. 10

10

Kampfknoten Sockenpaar Nr. 4

4

Gwendolins Baustellen Testsocken 

19

Kampfknoten Sockenpaar Nr. 3

3

Vigeliensch Nr. 9

9

Kunzfrau – Gemeinsam

10

Vigeliensch Nr. 8

8

Manu 70er Jahre Socken

5

Chrissi´s Wollewelt, Zopfsocken

7

Susanne: Mein 21. Sockenpaar 2022

21

Susanne: Mein 20. Sockenpaar 2022

20

Susanne: Mein 19. Sockenpaar 2022

19

Mein Allerlei Hobby – Sockenjahr

8

Gwendolins Baustellen Mädchensocken

18

Susanne: Mein 18. Sockenpaar 2022

18

Kunzfrau – Rumpelstiltskin

9

FrauSonnenburg: 6. Paar Spendensocken

6

Manu

1

Manu

4

Gwendolins Baustellen – riddle me this socks

17

Kunzfrau – Fesdu

8

Gwendolins Baustellen Wellenläufer

16

hello.mrs.jo

5

Gothix

6

Susanne: Mein 17. Sockenpaar 2022

17

Susanne: Mein 16. Sockenpaar 2022

16

FrauSonnenburg: 5 Paar Spendensocken für die Ukraine

1

Vigeliensch Nr. 6 + 7

7

Susanne: Mein 15. Sockenpaar 2022

15

Gwendolins Baustellen

12

Gwendolins Baustellen

11

Kunzfrau – Diagon Ally Socks

6

Kunzfrau – Regenbogenstino’s

7

Mira: meine Paare 3 bis 6 für 2022

6

Vigeliensch – Nr. 4

4

Vigeliensch – Socke Nr. 5

5

hello.mrs.jo

2

Kunzfrau – Diagon Ally Socks

6

Jojosneuewelt: mein 4. Sockenpaar

4

Gwendolins Baustellen

13

Susanne: Mein 14. Sockenpaar 2022

14

Susanne: Mein 13. Sockenpaar 2022

13

Susanne: Mein 12. Sockenpaar 2022

12

Susanne: Mein 11. Sockenpaar 2022

11

Vigeliensch – Socke Nr. 4

4

Manu

3

Mein Allerlei Hobby – Stricknadelgeklapper

Gwendolins Baustellen

12

Gwendolins Baustellen

11

Chrissi´s Wollewelt, Karuselli Socken

5

Gwendolins Baustellen

10

Vigeliensch – Socke 3

3

Mein Allerlei Hobby

5

Stricknerd – das Rosa-Grau(en)

5

Susanne: Mein 10. Sockenpaar 2022

10

Kunzfrau – Fastino

5

Gwendolins Baustellen 9. Paar

9

Jojosneuewelt: Eine kleine Ruhepause

3

Wollke 7: Her mit den Medaillen

6

Vigeliensch – Sockenjahr 2022 – 1+2

1

Chrissi´s Wollewelt – Restesocken

4

Karminrot

3

Susanne: Mein 9. Sockenpaar 2022

9

Susanne: Mein 8. Sockenpaar 2022

8

Kampfknoten Sockenpaar Nr. 2

2

Kunzfrau – Der Blender

4

Kampfknoten Sockenpaar Nr. 1

1

Gwendolins Baustellen

8

Mein Allerlei Hobby, Stricknadelgeklapper im Februar

4

Gwendolins Baustellen

7

jojosneuewelt – 2 Wochen flutsch & weg

1

Stricknerd: Bunte Socken – 4von22

4

Chrissi´s Wollewelt, Fair Isle Frühling

3

Karminrot Inn-Socken

2

Susanne: Mein 7. Sockenpaar 2022

7

Manu

2

Gwendolins Baustellen: mein 6. Sockenpaar

6

Gwendolins Baustellen: mein 5. Sockenpaar

5

Susanne: Mein 6. Sockenpaar 2022

6

Susanne: Mein 2. Sockenpaar 2022

2

Susanne: Mein 4. Sockenpaar 2022

4

Susanne: Mein 3. Sockenpaar 2022

3

Susanne: Mein 5. Sockenpaar 2022

5

Sanni’s Sockenkiste: Mein 1. Sockenpaar

1

Mein-allerlei-Hobby: Stricknadelgeklapper

2

Chrissi´s Wollewelt

2

Kunzfrau

3

Gwendolins Baustellen

4

Gwendolins Baustellen

3

Karminrot

1

hello.mrs.jo

1

Mira Wunder, Paar 1 und 2

2

AugustaM-stricken in der Provinz

3

Kunzfrau

2

Chrissi´s Wollewelt, die PillaSocks

1

Gwendolins Baustellen

1

Gwendolins Baustellen

2

Kunzfrau-Kreativ

1

Anne

1

20 Kommentare

  1. Mira

    Ha, da ist mein Kommentar.
    Lieben Dank liebe Andrea.

    Antworten
  2. Moni K.

    Eine tolle Idee! Da möchte ich gerne mitmachen!
    LG Monika

    Antworten
  3. MartinaHM

    Oh wie schön, das sollte klappen und meinen ersten Post hab ich gleich mal verlinkt. Socken gehen bei mir immer, aber ich hab sie noch ne gezählt, bietet sich ja direkt an.
    lg Martina

    Antworten
  4. Susanne

    Ach wie wunderbar, ich war 2017 auch schon dabei und mache gern wieder mit, bei mir werden es wahrscheinlich mehr als 22 Paar in diesem Jahr werden, aber mein Stash ist auch megavoll. LG

    Antworten
  5. Mira

    Liebe Andrea,
    danke für den Ansporn. Wie ich schon im Samstagsplausch kommentierte, mache ich definitiv mit. Für die Verlinkung hier werde ich erst noch einen gesonderten Sockenbeitrag schreiben. Das mache ich wahrscheinlich, wenn das zweite Paar fertig ist, was hoffentlich noch an diesem Wochenende geschehen kann. Wolle bereit gelegt habe ich mir diesmal nicht, das hat nämlich im letzten Jahr nicht funktioniert, weil ich, wenn es soweit war, auf die bereit gelegten Farben keine Lust hatte.
    Jetzt erst mal ab an die Nadeln, damit ich auch mal was zeigen kann.
    Liebe Grüße
    von Mira

    Antworten
  6. Chrissi

    Huhu Andrea,
    die Idee gefällt mir immer besser. 🙂
    Ich habe richtig Lust mal wieder vermehrt Socken zu stricken.
    Keine Ahnung, ob ich so viele schaffe. Ihr werdet mich schon antreiben.☺

    LG Chrissi

    Antworten
  7. Manu

    Hallo Andrea,
    das erste Paar habe ich ja bereits abgenadelt. *G* Aber 22 sind mir dann doch zuviel – obwohl der Strumpfwollevorrat deutlich gesenkt werden würde. Trägst Du Deine alle selber? Ich hätte gar nicht so viele Abnehmer für die 22 Paar.
    Du hast auf alle Fälle schöne Farben ausgesucht, mein Farbliebling ist der in der Mitte, der schreit nach Urlaub und Meer!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    Antworten
    • Andrea Karminrot

      Das Monstermädchen hat schon den Finger gehoben und meine eigene Schublade ist fast leer. Der Kerl will bestimmt auch noch 3 Paar haben 😁

      Antworten
  8. Lene

    Oh, da bin ich dabei, mein Jahresprojekt 2021, die Decke aus Wollresten ist (noch) nicht fertig, aber ich behalt sie natürlich im Blick. Ob ich 22 Paare schaffe, wird sich zeigen, aber wenn ich nicht beginne…
    Liebe Grüße von Lene

    Antworten
  9. nina. aka wippsteerts

    Ach, wie schön. Ich hab immer noch den ersten Socken von vor Weihnachten auf der Nadel
    Aber ich werde gern vorbei schauen!
    Super Challenge und viel Spass
    Liebe Grüße
    Nina

    Antworten
  10. Nanni Guggemos

    Liebe Andrea,
    das ist echt ein tolles Projekt. Leider stricke ich viel zu wenig und hab mich auch beim Wolle-kaufen zurückgehalten. Aber ich schaue gerne zu, was aus deiner wunderschönen Sockenwolle wird 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    Antworten
  11. Andrea/ die Zitronenfalterin

    Wow, was für ein Vorhaben. Ich würde mich freuen, wenn du dich am 1.2 mit dem Vorhaben bei den Jahresprojekten vorstellen würdest. Vielleicht finden sich so noch mehr Mitstreiter*innen .
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  12. Kunzfrau

    Yippeh, es geht los. Stehe doch schon in den Startlöchern seit unsere Rumfrotzelei :-)))) Dann werde ich mal meinen Post schrieben. Das heißt schreiben muss ich nicht mehr! Ist schon vorbereitet. Nur noch ein bisschen was ergänzen.

    Gruß Marion

    Antworten
  13. Anne

    Ich bin dabei. Im Jahr 2020 wollte ich 20 schaffen, es wurden 30. Letztes Jahr musste ich bei den 21 noch Minisocken dazurechnen. Ich bin hoffnungsfroh. Derzeit verstricke ich Sockenwollereste in einer Decke, da wird mir bewusst, wie viele Socken ich schon gestrickt habe. Und das, obwohl ich erst Ende 2016 mein erstes Paar strickte😆.

    Antworten
  14. Carina

    22 Sockenpaare – das ist viel! Anfangen könnte ich (wenn überhuapt) erst nach dem 22.02. (Du weißt warum). Aber bis dahin werde ich darüber nachdenken.
    Was machst Du mit 22 Sockenpaaren? Verschenken?
    😘 Carina.

    Antworten
    • Andrea Karminrot

      Stricken! Und dann selber tragen oder dem Kerl geben. Meine Schublade ist leer!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.