Seite wählen
Internetkauf {Samstagsplausch 33-22}

Internetkauf {Samstagsplausch 33-22}

Hast du Erfahrungen mit Internetkauf? Ich meine, kaufst du viel über das Internet? Schuhe, Kleidung, Wolle, oder was sonst noch alles? Ich vertrete immer noch die Meinung, dass ich alles wenigstens mal anfassen muss. Anprobieren ist auch eine prima Sache. Schuhe zum...

Wunderschön {Samstagsplausch 32-22}

Wunderschön {Samstagsplausch 32-22}

Wunderschön! Wir sind einfach alle wunderschön. Mein Monstermädchen hatte mich erst diese Woche wieder daran erinnert, dass wir alle einfach nur schön sind. Ich war ihr so dankbar, dass sie in diesem Augenblick da war und mich in Schutz genommen hatte. Wunderschön im...

Feuer {Samstagsplausch 31-22}

Feuer {Samstagsplausch 31-22}

Wenn du jetzt glaubst, dass ich von den Bränden rund um Berlin schreibe, dann muss ich dich enttäuschen. Natürlich machen mich die Feuer ängstlich und nervös. Es brennen Flächen, die unglaublich groß sind. Und es verbrennen Wälder die wichtig sind, für uns, für die...

Hitzefrei {Samstagsplausch 30-22}

Hitzefrei {Samstagsplausch 30-22}

Ach war das noch schön, als wir Kinder waren und in die Schule gingen. Gegen 10.00 Uhr saßen wir wie gebannt darauf wartend, dass die Lehrerin herein kam und uns sagte, dass wir heute Hitzefrei haben. Dann aber nüscht wie ins Freibad. Das Handtuch und der Badeanzug...

Sommer in Berlin {12von12 Juli 22}

Sommer in Berlin {12von12 Juli 22}

Sommer in Berlin. Ich hatte heute zum Glück frei und kann dich an meinem Sommertag und dem 12von12 im Juli mitnehmen. 12 Bilder von meinem Tag, verlinkt bei Draußen nur Kännchen: Ich habe etwas länger geschlafen, Der Kaffee auf der Terrasse genossen und dazu mein Buch...

Du hast ja Recht, mein Schatz {SP 28-22}

Du hast ja Recht, mein Schatz {SP 28-22}

Oh wie sehr ich diesen Satz verabscheue: "Du hast ja Recht, mein Schatz! " Der Kerl nutzt ihn gerne, um mich mundtot zu machen. Um unter dem Ganzen einen Schlussstrich zu ziehen. Aber mich ärgert es dann immer ganz besonders und ich versuche immer wieder eben in die...

Die Nelken-Jacke

Die Nelken-Jacke

Schon lange ist sie fertig, meine Nelken-Jacke. Als ich das Buch von Annette Danielsen Inspiration Bali rezensiert hatte, konnte ich mich kaum entscheiden welches Model ich als erstes stricken möchte. Die Entscheidung wurde mir dann aber einfach abgenommen, als ich...