Seite wählen
Regentag {12von12 Juli 24}

Regentag {12von12 Juli 24}

Der 12. Juli war ein Regentag. So wird es in meinem Kalender stehen. Denn heute bin ich mehrmals nass geworden. Ich will dir heute 12 Bilder von meinem Tag zeigen, die ich am Ende wieder bei Draußen nur Kännchen verlinken werde. Wer mehr Bilder vom 12. Juli sehen...

Utsubo Sneaker

Utsubo Sneaker

Utsubo ist eine Muräne. Die Sneaker von der Japanerin Chiharu Nagase (Amuco), heißen so, weil der "Schaft" aussieht wie das Maul einer dieser Muränen. Ich habe diese Socken das erste Mal bei meiner Freundin Carina gesehen und fand die spannend zu stricken. Ich mag es...

Aus und vorbei {Samstagsplausch 24-27}

Aus und vorbei {Samstagsplausch 24-27}

Jetzt ist es so weit: Es ist aus und vorbei! Die deutsche Fußballmannschaft ist ausgeschieden. Dass sie überhaupt so weit kommen, fand ich schon richtig gut. Denn die Spiele, die man am Anfang gesehen hat, waren nicht so umwerfend. Aber gestern haben sie gegen Spanien...

Nasser Sommer {12tel Blick Juni}

Nasser Sommer {12tel Blick Juni}

Was ist das für ein nasser Sommer, könnte man meinen. Dabei habe ich letztens irgendwo gelesen, dass Berlin zu den wärmsten und trockensten Gebieten Deutschland zählt. Schon spannend, wie sehr die gefühlte Wahrheit von der Wirklichkeit abweicht. Ist ja nicht nur beim...

Mein Reifendesaster {Samstagsplausch 24-26}

Mein Reifendesaster {Samstagsplausch 24-26}

Es gibt ja eine Menge Arten von Desaster. (Gibt es eigentlich eine Mehrzahl von Desaster?) Mich hat diese Woche ein Reifendesaster beschäftigt. Das stand wirklich nicht auf meinem Plan. Aber Desaster halten sich ja ohnehin nie an einen Plan, oder? Mein Reifendesaster...

Sommerstreifenpullover

Sommerstreifenpullover

Oh man, was für eine Geburt! Der Sommerstreifenpullover hat mir echt den letzten Nerv geraubt. Aber nun ist er ja auch endlich fertig geworden und ich liebe dieses Teilchen sehr! Ich habe diese Wolle wohl 5x geribbelt und wieder neu verstrickt. Sommerstreifenpullover...

Sommersonnenwende {Samstagsplausch 24-25}

Sommersonnenwende {Samstagsplausch 24-25}

Gestern war Sommersonnenwende, ab jetzt werden die Tage wieder kürzer. Ich habe mich letztens schon gewundert, warum es so lange hell war, nun weiß ich es wieder. In Berlin kann man in der ganzen Stadt Musik umsonst gucken/hören. Die Fête de la Musique lockt ziemlich...

Sommerstrick {Nadelgeplapper Juni 24}

Sommerstrick {Nadelgeplapper Juni 24}

Mal ehrlich, hast du einen Sommerstrick? Ein Garn, dass du im Sommer am liebsten strickst oder stricken würdest? Ich nicht. Ich stricke, was mir auf die Nadeln kommt und wenn es ein Norweger aus reiner Schurwolle von norwegischen, Wind und Wetter erprobten Schafen,...