Heute war ein ganz normaler Tag. Ein ganz normaler 12. Mai. Ich habe frei und konnte meine 12 Bilder in aller Ruhe sammeln und bei Caro und ihrem Blog „Draußen nur Kännchen“ verlinken. Na, dann will ich dir mal zeigen wie mein 12. Mai so war …
Ein ganz normaler Tag

Früh um 6.30 Uhr von den Katzen geweckt, sitze ich in meinem Nachthemd und trinke meinen ersten Kaffee.

Nach der Dusche und einem leckeren Müslifrühstück stricke ich ein bisschen an der ungeliebten Socke weiter. Irgendwie machen mir gerade Sockenstricken kein Spaß.l

Dann fällt mir ein, ich wollte doch die Schwarzäugige Susanne, die ich am Sonntag von den Monstern geschenkt bekam, umtopfen. Dazu musste eine gestorbene Pflanze ihren Topf hergeben.

Auf dem Weg vom Einkaufen und der Versorgung der Eltern, war ich von den Frühlingsblühern fasziniert.

Willste wissen, was ich bei jeden Einkauf zurzeit nach Hause trage? Das sind Erdbeeren. Ich liebe die Erdbeerzeit!

Zu Hause gab es die restliche Kartoffelsuppe von gestern! Sie war noch einmal etwas besser.

Da ich heute Morgen auch den einen Oleander entsorgen musste, habe ich den Kerl überredet noch schnell zum Holländer zu fahren, um für Nachschub zu sorgen.

Ich konnte mich kaum entscheiden und ärgere mich, dass ich den Alten nicht retten konnte.

Zu Hause haben mich die Tiger mit einem sehr seltenen Anblick erfreut. Sie sitzen sonst nie zusammen auf einen Stuhl.

Zwischendurch habe ich mir dann noch ein Eis gegönnt.

Danach noch einen Ca Phe Sua Da einen vietnamesischen Eiskaffee. Ich liebs!

Ein neues Hörbuch musste dann auch noch sein!
Und so ist nun mein ganz normaler Tag auch schon zu Ende. Na, noch nicht ganz. Ich schaue mir nun die Nachrichten an und schlage die Hände über dem Kopf zusammen.

Ich wünsche deinem Mann alles Gute 🤞🏼
Nun komme ich endlich zum Kommentieren. Musste gestern Abend noch mit dem Mann ins Krankenhaus, er liegt jetzt auf der Stroke Unit. Es geht ihm erfreulicherweise schon etwas besser. Die Schwestern waren sehr nett, aber der Arzt hatte mich wie Luft behandelt.
Ein ganz normaler Tag mit schönen Fotos, liebe Andrea. Der Belgische Spierstrauch mit seinen kleinen, weißen Blütchen ist zauberhaft. Und wunderschön sind deine beiden Katzen. Um den Oleander würde ich auch trauern und mir einen neuen besorgen. Ich wünsche dir mit dem Neuen mehr Glück und einen grünen Daumen.
Hab noch einen gemütlichen Feiertag!
Liebe Grüße
Ingrid
Oh ja, Erdbeeren! Ohne die geht jetzt bei mir auch gar nichts!
Deine beiden Katzen sehen wunderschön zusammen aus und die beiden Eis hätten mir auch gemundet. Von einem vietnamischen Eiskaffee mit dem hübschen Namen hab ich noch nie gehört, aber ich bin sicher, dass er mir munden würde.
Schönen Himmelfahrtstag und liebe Grüße nach Berlin
mano
Ich verstehe sehr gut, dass Deinen neuen Oleander möchtest. Meine Mutter hatte einen klassisch-rosè farbenen der schon von ihrer Mutter war. Ein Traeum! Da ja nicht winterhart, musste der immer in der Garage (mit Fenster) überwintern und natürlich da hin geschleppt werden. Das ging irge5ndwann nicht mehr, denn es war ein großer Pott mit einer noch größeren Pflanze. Und ich hab gar keine Überwinterungsrmöglichkeit. Eine Cousine hat ihn genommen. Und wir haben beide gejammert.
Einen schönen freien Tag hattest Du
Liebe Grüße
nina
So ein schöner 12ter. Bei allen sind die Bilder so schön, nur bei mir nicht. War aber auch ein seltsamer Tag gestern. Ist nicht wirklich hell geworden. Das war nix für mich. Aber immerhin kam RoHen am Abend. Ab da war’s dann schön.
Alles Liebe für dich
wünscht die Mira
Ich habe heute im Garten die ersten grünen Erdbeeransätze entdeckt und werde warten, bis diese reif sind. Es sind sooo viele, dass ich die Befürchtung habe, sie werden mir dann aus den Ohren kommen.
Mein Oleander hat den Winter nicht überlebt und wird nicht ersetzt. Der nicht mehr ganz so junge Wilde, Kater 2, frisst inzwischen alle Pflanzen an, die nur entfernt an Gras erinnern.
Beide Katzen zusammen ist bei uns auch sehr selten, aber dann (kurz!) richtig schön.
Liebe Grüße
Karin
„dass ich den Alten nicht retten konnte“ 😳 – damit hast Du mir einen ordentlichen Schrecken eingejagt! Trösten könnte mich da wohl nur ein vietnamesischer Eiskaffee, wenn’s endlich mal warm wird da draußen …
Die Erdbeeren kommen heute fast überall vor 😆
Oleander, wie schön! Geht bei mir schon lange nicht mehr, zu schattig.
Hab einen schönen Abend!
Astrid