Eine grüne Tasche
Wieder einmal war es eine Freundin, die gerne etwas von mir genäht haben wollte. Etwas Grünes. Weil ich nicht weiß, was sie für einen grünen Stoff haben möchte, habe ich sie in ein Stoffgeschäft ihrer Wahl geschickt. Dort hat die zwei tolle grüne Stoffe erstanden. Witziger Weise, hatte ich einen sehr ähnlichen grünen, beschichteten Stoff zu Hause. Daraus mache ich den Boden, habe ich gedacht, als ich die Stoffe mit nach Hause genommen habe.
Jetzt war nur noch die Frage, welche Tasche willst du? Eine wo alles hinein geht, der Schlüssel zu finden ist und eine Trinkflasche platz findet. Es schwirrten mir einige Ideen im Kopf herum. Am Ende entschied ich mich für die Tasche, die mein Monstermädchen vor einiger Zeit genäht hatte. Die Anleitung, zusammen mit dem Stoff, hatten wir auf der Kreativmesse gekauft. Die Tasche ist etwas größer als DIN A4.
Bei der originalen Tasche, gibt es keine Reißverschlusstasche auf der Rückseite. Die habe ich dazu gedichtet. Der Boden ist aus beschichten grünen Stoff gemacht, den ich noch in meinem Fundus hatte. Als kleinen Eycatcher, habe ich aus grüner Wolle eine Bommel gemacht und mit zwei Holzkugeln an dem Taschengurt befestigt. Auch das Innenleben kann sich sehen lassen. Der Sternchenstoff, findet sich als Futter wieder.
Eine Handytasche musste natürlich auch sein. Außerdem findet die Freundin, ein Band mit Karabiner, an der Innenseite, damit sie den Schlüssel einfach aus der Tasche ziehen kann. Leider habe ich keinen grünen Karabiner gefunden. Das wäre schöner gewesen. So geht es aber auch.
Der Gurt besteht aus den Stoffen die mir die Freundin gegeben hat. Ich finde die Gurtbänder die man kaufen kann schon sehr praktisch, aber gefallen, tun sie mir nicht immer. Zu dieser Tasche hätte ich mich wahrscheinlich dusselig gesucht. Im Internet kaufe ich nicht gerne. Vielleicht hätte ich bei PatchIt Glück gehabt. Als ich diese Tasche genäht habe, war ich allerdings noch nie in dem schönen Laden von Christiane.
Innentasche
Wichtig war uns auch diese Innentasche. Die kann man nämlich herausnehmen und evtl auch mal in eine andere Tasche umpacken. Damit muss man nicht immer das ganze Kleinzeug (Feuerzeug, Glimmdinger, Portmonnaie…) umschichten. Es ist alles beisammen. Seitdem die Freundin die Tasche ihr Eigentum nennt, habe ich sie nicht mehr ohne die grüne Tasche gesehen. Sie trägt sie mit Stolz. Mir selber wäre das Grün zu aufregend gewesen, aber zu ihrem Outfit passt es hervorragend.
Ein Lacher war für die Freundin, der Boden der Tasche. Sie fragte mich, wie ich das gemacht habe, dass der Stoff beschichtet ist. Was ich da wohl darauf gebügelt hätte? Als die Freundin mir den Stoff übergab, hatte ich sofort den Wachstuchstoff im Kopf, der in meinen Kästen liegt. Zu Hause habe ich den heraus gekramt und musst wirklich grinsen, wie gut der passt. Ich mag es, wenn man eine Tasche überall hinstellen kann, ohne das der Boden aufweicht oder der Stoff hässliche Flecken bekommt.
Ich weiß, diese Tasche wird geliebt! Und das ist mir eine besondere Belohnung.
⭐
Liebe Andrea, gerne würden wir fragen ob es erlaubt is ein Bild von Ihre grüne Taschen benutzen auf unseren Website. Es handelt sich um das Bild wo die zwei Taschen neben einander stehen. Gerne hören wir von Ihnen. Mit frendlichen Grüssen, Harry
Rundum gelungen ist die Tasche. Mit allen schönen Details.
LG Chrissi
Liebe Andrea,
richtig richtig toll sieht diese Tasche aus. Sehr schön finde ich die kleinen Details die Du Dir da überlegt hast. Das Innenleben ist auch richtig stark und ein bisschen Schnickischnacki muss einfach sein. Ein wunderbares Geschenk ist da entstanden♥
Liebe Grüße
Kerstin
Liebe Andrea, was für ein liebevolles und tolles Geschenk soviel tolle Details. Einfach nur perfekt. Der Karabiner finde ich toll in der Farbe, bringt etwas Kontrast herein. Und der herausnehmbare Beutel ist eine super Sache.
Lieben Gruß Sylvia
Wunderbar praktisch und durchdacht, tolle Tasche, und grün, yeah! Dass sie geliebt wird, ist besonders schön! Lieben Gruß Ghislana
Liebe Andrea,
da ist dir aer auch ein schönes Einzelstück gelungen, den Reißverschluss und den Bommel finde ich super
Naja, das grün nicht so meines ist das weißt du ja. Aber ich kann mir beim Betrachten deiner Tasche die Farbe ja wegdenken, und dann sehe ich eine schöne Tasche! Has du gut hinbekommen. Und dein Eyecatcher: ist ein chnuddel!!! o heißen solche Teile immer bei mir!
Gruß Marion
Ok…ein Schnuddel
Wow, liebe Andrea,
du hast wunderschöne Taschen genäht und der praktische Boden gefällt mir auch richtig gut. Am liebsten hätte ich auch gern die große Tasche in Blau. 🙂
Mir gefällt übrigens der blaue Karabinerhaken sehr gut als Kontrast zum grünen Einerlei und auch das Sternchenmuster ist perfekt.
Wenn ich es mir recht überlege, ist diese grüne Farbe sehr kompatibel zu Jeans, hellen und dunklen Jacken und sorgt für das spezielle farbige Etwas im grauen Alltag.
Sehr schöne Arbeit, alle Achtung.
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Andrea,
was für eine tolle und praktische Tasche. Die Farbe wäre jetzt nicht so meins. Ich liebe Taschen lieber dezenter und in Farben, dir zu vielen Outfits lassen. Aber die vielen lieben Details sind klasse.
Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Tina
das ist ja wirklich eine tolle und vor allem praktische Tasche
mir wäre die Farbe allerdings auch zu grell 😉
schön dass deine Freundin so begeistert ist
liebe Grüße
Rosi
Die Freude von deiner Freundin kann ich sehr gut verstehen.
Sieht ganz schön und praktisch aus die neue Tasche.
Ich habe noch nie selber eine Tasche genäht und stelle mir das nicht so einfach vor.
L G Pia
Die ist aber auch zu schön! Ich mag ja auch immer diese praktischen Lösungen bei den Selbstgenähten. Trotzdem renne ich meist immer noch mit dem orangen Rehabüggel rum. Langsam zeigen sich aber Abnutzungserscheinungen…
GLG
Astrid
Was für eine tolles Geschenk! Da sind wirklich so viele gut durchdachte Details dran, die einem täglich Hilfe und Freude sind. Da brauchte die Freundin nur noch den Lieblingsstoff auswählen und schon wurde so ein Lieblingsteil draus gezaubert…
Den blauen Karabiner finde ich gar nicht schlecht. Der fällt im Gewusel des Tascheninhalts gut auf, und einen kleinen Stil- oder Farbbruch baue ich auch immer ein.
Liebe Grüße
Andrea
So habe ich das mit dem Karabiner gar nicht gesehen. Ein Stilbruch… das merke ich mir