Seite auswählen

Kakao

Herbststürme

Nach Herbst sah es jedenfalls gestern Nachmittag hier in Berlin aus. Ich weiß nicht, wie viele Bäume dabei nun auch noch ihre Äste eingebüsst haben. Es hat so doll gewindet, dass die Kastanien und Eicheln wie Geschosse auf mich hinunter prasselten. Trotzdem, war der Tag ganz schön gewesen, gar nicht wie Herbst. Ich bin ins das Schloss gefahren, dort war Kreativmarkt. Da konnte, oder kann man heute auch noch eine kleine Tasche nähen oder auch Ketten und Anderes basteln. Also solltest du Zeit haben, schau doch einfach mal dort vorbei. Danach habe ich die Eltern im Garten besucht. Der Vater hat den Buchsbaumzünsler in unseren großen Büschen entdeckt und hat kurzerhand zur Schere gegriffen. Jetzt sehen sie ganz schön zerrupft aus. Aber war ja klar, wenn der Vater die Schere klappern lässt, bleibt kein Blättchen dran.

Die restliche Woche…

…war nicht der Rede wert. Ich hatte mich zu Hause eingeigelt. Nur am Donnerstag habe ich von Magda Besuch gehabt und ein Ministricktreffen veranstaltet. Ich hab auf den Boten gewartet, der mir ein Paket bringen wollte/sollte. Es kam dann tatsächlich noch, genau als die angegebene Zeit gerade ablief. Es hat aber auch so Spaß gemacht, draußen zu sitzen und den warmen Herbst zu genießen.
Und heute werde ich auf die Eisenbahnmesse gehen. Vielleicht kann ich ein paar schöne Bilder machen. Mal sehen. Morgen, am Sonntag, da geht es im Hause Karminrot um Football. Der Monsterjunge spielt um den Meisterschaftspokal gegen die Samsung Frankfurt Universe. Ich hoffe so sehr, dass sie gewinnen. Drück doch bitte die Daumen.

Gestricktes, Genähtes, Gelesenes

Gab es diese Woche nicht. Ich habe kaum gelesen. Und auch wenn ich viel gestrickt habe, ist nichts fertig geworden. Normalerweise produziere ich keine Ufo’s, aber im Moment tummeln sich einige unfertige Teile in meiner Strickecke. Eine Idee schwirrt mir allerdings schon eine Weile im Kopf herum. Ich möchte wieder einmal ein paar Handschuhe stricken. Das heißt für mich, Ufo’s abbauen. Und der Bücherstapel ist auch wieder etwas angestiegen, obwohl ich versuche, ihn stets zu dezimieren. Geht dir das auch so, mit den Büchern? Oder kaufst du dir erst ein Neues, wenn du das Aktuelle fertig gelesen hast? In meinem Lesezimmer habe ich eine Linkparty, bei der du dein Lieblingsbuch des Monats verlinken kannst. Zeig uns, was du gerade gerne liest!

2+