Seite auswählen

Meine völlig verstrickte Woche im Mai

Du glaubst nicht, wie viele Maschen in dieser verstrickten Woche, von einer Nadel zur anderen, gewechselt sind. Am letzten Wochenende klapperte noch keine Nadel. Da habe ich nur diesen herrlichen Kaffee mit dem Kerl in einem ausgesprochen tollen Café genossen. Aber dann ging es los. Die verstrickte Woche.

Am Montag schon, da trafen wir uns zum Stricken bei der Wollnerin. An jedem ersten Montag im Monat ist da nämlich Stricktreffen. Damit es bis zum Nachmittag nicht langweilig wird, habe ich mich schon mit Magda beim Möbelschweden getroffen, um dort zu frühstücken und ein paar Maschen die Nadeln wechseln zu lassen. Damit die verstrickte Woche ihrem Namen alle Ehre machen kann, trafen sich noch mehr strickende Frauen am Dienstag zu Kaffee und Kuchen, an einem Kamin zum Schnattern und Nadelgeklapper. Der Mittwoch war der einzige Tag, an dem ich nichts verstrickt habe. Da waren der Kerl und ich in einer Jazzkneipe zu einem Konzert. Hach, das war vielleicht cool.

Verstrick nochmal

Verstrickt ging es am Donnerstag weiter. Wir waren zu Dritt und stricken um die Wette. Wobei mir an diesem Tag die Ribbelkrone verliehen wurde, nur weil ich meine Strickerei ein paar Reihen aufribbelte. Dabei gebührt die Krone eher Magda. Sie hat einen Pullover schon zwei mal gestrickt und jetzt noch einmal geribbelt, um daraus eine Jacke zu machen. Also wem gehört jetzt wohl die Krone?

Gestern nun, war unser monatliches Schlemmerstricken. Abgesehen von einem gut gefüllten Magen, ist mein Tuch wieder um einige Maschenreihen gewachsen. Die anderen drei Strickfreundinnen hatten auch wieder wunderschöne Maschen auf den Nadeln. Zum Glück, werden auch einige Sachen mal fertig. Auch wenn manchen Stücke mehrmals geribbelt werden müssen.

Hattest du auch eine verstrickte Woche? Oder war sie eher mit Büchern vollgestopft gewesen? Im Lesezimmer steht ein neues Buch im Regal. Ein spannender historien Krimi.Kennst du schon die Bücher des Monats? Heute freue ich mich auf einen ohnestricken Nachmittag.

Mach dir einen schönen Tag

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


4+