Seite wählen

Samstagsplausch {39.18}

29.09.2018 | Samstagsplausch

Am Anfang stand ein Apfelstrudel

Kaffee mit Maus

Ich hatte ein paar Tage Urlaub und hatte mir eine Menge schöner Termine in diese Woche gelegt. Ausnahmsweise, haben die Schlemmerstrickerinnen sich am Montag getroffen. Der Tisch war reichlich gedeckt. Ich hatte einen Apfelstrudel gemacht. Die Äpfel extra aus dem Garten geholt. Vanilleeis, -soße und Sahne…hmm. Ich liebe Apfelstrudel. Selber gemacht, einfach unschlagbar. Montag treffen, ist schon in Ordnung, schöner ist es aber, wenn man sich zum Wochenende trifft, da sind wir etwas entspannter. Trotzdem war es wieder ein tolles Miteinander.

Am Dienstag habe ich mich mit Freundinnen getroffen. Beide sind frische Mamis. Babys knuddeln, ist immer wieder schön. Praktisch war es, dass wir uns im Friedrichshain getroffen haben. Auf der anderen Seite vom Park ist Stoff und Stil. Da musste ich unbedingt noch einmal hin. Meine Schwester hat Geburtstag und ich wollte ihr eine Tasche nähen. Im Kopf hatte ich sie schon fertig. Nur in Wirklichkeit, war es noch ein ganzes Stück davon entfernt. Die nächsten Tage, habe ich mich dann an meiner Nähmaschine vergnügt. Alleine das Zuschneiden… Aber davon demnächst mehr.  Am Abend, habe ich mich mit anderen Strickerinnen getroffen. Auch an diesem Abend wurde ich auf’s köstlichste verköstigt.

Die Tasche ist jedenfalls am Freitag komplett gewesen und ich konnte mich wieder mit anderen schönen Dingen beschäftigen. Ich habe mir ein neues Strickbüchlein gekauft. Laine, kennst du das? Diesen Herbst, gibt es ganz viele tolle Strickzeitungen, mit unglaublich vielen tollen Ideen. Ich bin im Moment völlig überfordert, was ich als nächstes stricken soll. Der Pulli ist auch bald fertig und das Chillipepperding, wartet noch auf die Ärmel. Außerdem habe ich ein paar Socken angenadelt.

Zum Lesen bin ich auch erst am Abend gekommen und meistens sind es aber nur ein paar Seiten gewesen. Ich habe ein paar neue Bücher. Zwei ganz wunderbare Bücher. Mehr dazu aber demnächst im Lesezimmer.

12 Kommentare

  1. Andrea/ die Zitronenfalterin

    Da werde ich ganz neidisch, wenn ich von deiner Strickleidenschaft lese. Aber heute will ich auch ganz vorsichtig mal einen Schnitt auskopieren. Und morgen mutig zuschneiden. Am Dienstag kontrolliert dann der Orthopäde…
    So lecker sind Eure Stricktreffen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  2. Nicole von Hexen und Prinzessinnen

    Hallo Andrea,

    ich muss wirklich immer jeden bewundern, der näht und strickt, was das Zeugs hält. Ich hasste es schon als Kind, in der Schule und wenn ich von soviel Wolle und Stoff lese, wird mir ganz schwindelig. Wie kann man das nur können? Ich würde nach 10 min. alles in die Ecke pfeffern. Ich finde es toll, dass so viele das können und auch noch Spaß daran finden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und LG
    Nicole

    Antworten
  3. Sylvia Dunn

    Guten Morgen liebe Andrea,
    ja ich habe auf Insta die schönen Dinge zum essen verfolgt. Welch Arbeit darin steckt. Auf Deine Tasche bin ich gespannt. Schön das sie fertig geworden ist. Ich muss leider erst mein altes Projekt fertig stellen, bevor ich ein neues beginne und daher schau ich erst garnicht in die Strickzeitschriften, weil dann bleibt das alte liegen. -;))
    Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    Antworten
  4. Catrin

    Guten Morgen, liebe Plauscherinnen, heute ist die Enkelmaus bei uns, später geht es noch in den Garten. Meinen Samstagsplausch gibt es deshalb erst Morgen, evtl. heute gegen Abend.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag und lasse liebe Grüße hier,
    die Catrin

    Antworten
  5. Elke

    Guten Morgen, Marion,

    Ich hab den Apfelstrudel grade bei Marion bewundert. Den hätte ich auch sofort gegessen, mit ganz viiiiieeeeel Vanillesosse. Strickzeitungen kaufe ich schon lange nicht mehr, da ich kam noch stricke. Dafür gehe ich ja regelmäßig an die Näma, aber da habe ich das gleiche Problem, was zuerst. Auf die Tasche bim ich gespannt. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und eine tolle Woche

    Antworten
  6. eva

    Guten Morgen liebe Andrea,
    das kann mir vorstellen, dass du hier überfordert bist, nicht wegen dem Strickmuster o.ö. sondern auch,
    was mache ich zuerst. Lach!

    Da wirst du sicherlich etwas finden. Ich denke, dass sich deine Schwester über die Tasche freuen wird.

    Sodele, jetzt wünsche ich ein schönes Wochenende und jaaaaa Baby knuddeln ist schön.
    Aber schön ist es auch, wenn die Enkel größer werden und sich nun richtig freuen, wenn die Oma kommt und geben und “grias Gott” sagen.

    Schönes Wochenende und viel Spaß beim Werkeln
    Eva

    Antworten
  7. Kunzfrau

    Oh ja. Treffen am Montag ist ok, aber Freitag ist es besser. War ja aber nur eine Ausnahme. War schön mit euch! Und dein Apfelstrudel!!! Soooooo lecker!

    Gruß Marion

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.