Seite auswählen
Samstagsplausch 19.18-2.jpeg

Kaffee und Kuchen

Kaffeezeit und leckerer Kuchen

Kuchen und Kaffee hatte ich diese Woche bei einer Freundin im Garten. Man musste ja einfach dieses Wetter ausnutzen. Und was gibt es da Besseres, als mit Freundinnen im Garten sitzen, zu stricken, einen super Kaffee vor der Nase, um den Kopf frei zu bekommen. Ich habe an dem Tuch, oder besser Schal “Florence” weiter genadelt. Der strickt sich so schnell und angenehm, dass ich in jeder freien Minute mit den Nadeln klapper. Auch habe ich viele Ideen gesammelt, was ich aus meinen gehorteten Wollen alles stricken könnte. Nachdem ich die Teppichkäfer (hoffentlich) vertrieben habe, habe ich beschlossen, meine Vorräte zu dezimieren. Einen weiteren Anschlag der Natur möchte ich nicht noch einmal erleben. Gestern war ich wieder mit meinen liebsten Schlemmerstrickerinnen zusammen. Eine Truppe, die sich einfach  gut versteht. Wir haben gestrickt, geschwatzt und natürlich wieder lecker gegessen.

Gelesen wird auch. Gestern habe ich, “Der Augenblick der Zeit”, beendet. Die Rezension findest du demnächst im Lesezimmer. Dort wird weiter neu gestaltet und eingerichtet. So ganz zufrieden bin ich noch nicht mit der Darstellung im Netz. Auch hier auf dem  Karminroten Blog, passt noch nicht alles. Das wird aber noch. Und mit Hilfe von Magda, werden sich die Kleinigkeiten noch in Luft auflösen…

Schnell handeln mussten wir diese Woche auch. Wir haben einen kleinen Teich auf unserer Terrasse, der plötzlich Wasser verloren hat. Was auch immer das Löchlein in den Boden gerissen hat, die Fischlein mussten gerettet werden. Kurzerhand ein neues Becken gekauft und alles neu eingerichtet. Schon war alles wieder gut. Nur, dass der Teich nun etwas größer ist und der Kerl wieder etwas zu basteln hat, damit wir wieder eine hübsche Umrandung für den Teich haben. Und was machst du dieses Wochenende?

Noch einmal, und hoffentlich der letzte Link zu einem Artikel über die DGSVO. Blogsterben ist nämlich nicht nötig! Wir sollten uns einfach weiter mit dem bloggen beschäfti