Seite auswählen

wp-1525460379830..jpeg

Wind und Oleander

Moin, Moin… eine Woche wieder rum. Letzten Sonntag noch, saß ich mit dem Kerl am Wannsee und ließ mir den Wind um die Nase wehen. Windig war es sehr. Aber die Sonne schaute auch hervor, so dass wir es uns fast gemütlich gemacht haben. Der Wannsee führte sich auf, wie ein Meer. Manchmal wollen Kleine eben auch mal ganz groß sein. Der Kerl hatte mir vorher noch einen Oleander gekauft. Ihn hatte es begeistert, dass die Oleandertöpfe beim Gärtner wie ein kleiner Wald aufgebaut waren. Man hatte das Gefühl in einer südländischen Stadt zu stehen.

Im Internet bin ich herumgesurft (der Wannsee war mir zum Surfen zu unruhig).  Einiges Spannendes ist mir dabei über den Weg gelaufen surft. Bei Spiegel online, bin ich über einen Artikel zur (… klar was sonst!) DSGVO gestolpert. Vielleicht,  hilft das der Einen oder Anderen…  Auch schön, ein Post von Luiseliebt (ein lesenswerter Blog!) Außerdem,  habe ich mich gefragt, warum ich nicht schlank wie eine Gerte bin. Forscher haben nämlich festgestellt, dass koffeinhaltiger Tee, wenn er kalt getrunken wird, schlank macht. Ich trinke meinen Tee fast immer kalt. Während der Arbeit komme ich gar nicht dazu, Tee heiß zu trinken.  Dann mal ran, an den kalten Tee… Nachdenklich hat mich der Post von Bine (was eigenes) gemacht. Was passiert eigentlich, wenn ich nicht mehr bin, mit meinen ganzen virtuellen Kontakten? Ein schöner Post, sehr lesenswert.

Meine Stricknadeln haben in dieser Woche geglüht. Mein Pullover, der Idril, ist fertig. Zwei neue Tücher habe ich angenadelt, um meinen Wollvorrat etwas zu reduzieren. Ich habe mich nach neuen Büchern (Romanen) umgesehen und mir auch schon eines bestellt. Die Aufregung ist groß, denn ich habe darüber schon eine Besprechung auf meinem Lieblingsradiosender gehört und die Story gefällt mir sehr. Aber darüber demnächst mehr.

Ein Anliegen habe ich noch an dich! Aktualisiere bitte deine Leseliste mit meiner neuen Blogadresse. Für Manche, ist das jetzt ein oller Hut, aber Einige haben ihre Leseliste nicht aktualisiert, damit werden meine Posts nicht bei dir angezeigt und dir gehen vielleicht spannende Sachen verloren.