Seite auswählen

Wie schnell ein Monat wieder herum ist,

…merkt man erst, wenn in dem elektronischen Kalender die Mitteilung kommt, Fotos für den 12tel Blick machen. Musst du dich auch immer wieder an solche Dinge erinnern lassen? Im Moment fällt es mir allerdings nicht schwer daran zu denken, das ich an den Rüdesheimer Platz fahren möchte. Nur daran den Fotoapparat mit zu nehmen.
Inzwischen ist es, wie fast überall, herrlich warm geworden. (Manch einer stöhnt schon, dass es zu warm ist) Ich liebe diese Temperaturen. Am Nachmittag ist es am Rüdi einigermaßen voll. Der Spielplatz ist gut besucht, die Mamis und Papis sitzen auf den Bänken im Schatten. Manch eine Omama ist auch dabei. Die Monster haben alles gut im Griff. Und wenn sie die Erwachsenen überreden, dann dürfen sie auch am Brunnen spielen. Allerdings darf man nicht auf dem Standbild herumklettern. was einige Kinder nicht interessiert, denn der Felsen lädt wirklich zum klettern ein. Oben, auf der Terrasse, hat man neuerdings einen Zaun gezogen. Jetzt darf ich dort nicht mehr stehen und mein Bild machen. 
Ich habe den richtigen Punkt ohnehin wieder nicht getroffen. Ich werde echt nachlässig. Vor dem Brunnen ist auch eine Menge los. Die Sitzbänke lagen fast alle im Schatten und nur die Sonnigen waren belegt. Die Bepflanzung wurde auch wieder erneuert. Ist aber noch nicht fertig. Letztes Jahr waren hier überall Rosenbüsche. Wo die wohl hin gekommen sind?
Und was ist oben auf der Terrasse los? Da ist das Weinfest! Seit einer Woche wechseln sich hier die nächsten 3 Monate 4 Winzer aus dem Rheingau, mit dem Verkauf ihrer Produkte ab. Es stehen nun Tische und Stühle auf dem Platz und ein Häuschen, an dem man die Weine der jeweiligen Winzereien kaufen kann. Die Gläser werden üppig gefüllt und man darf seine mitgebrachten Speisen verzehren. Wir sitzen dort gerne. Schnabulieren Käse und Wurst, Oliven und getrocknete Tomaten. Ein Grundgemurmel wabert über den Platz und die Leute haben keine Scheu sich mit an die großen Tische zu setzen. Es ist eine unglaublich entspannte Stimmung hier.

Das ist ein Grund, warum ich diesen Platz ausgesucht habe. Ich hoffe im nächsten Monat eine Blaue Stunde dort fotografieren zu können. Und so lange genieße ich einfach nur die Pausen, die ich auf diesem Platz machen kann. 
Verlinkt mit
und ihrem 12tel Blick