Seite wählen

Rosenmontag {12von12 Februar}

12.02.2024 | 12 von 12, LinkParty, Uncategorized

Rosenmontag in Berlin, das ist nichts Besonderes. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass wir das ganze Karneval-Gedöns nicht so feiern wie so manch anderer. Nicht weit von Berlin, in Cottbus ist es schon wieder anders. Da gibt es den Zug der fröhlichen Leute. Mein Rosenmontag zeige ich heute in 12 Bildern, denn es ist der 12. Februar …

Rosenmontag

Mein Rosenmontag begann um 7.30 Uhr. Die Katzen haben mich aus dem Bett geschnurrt. Die Beiden haben ihr Futter bekommen und ich meine Tasse Kaffee, was sonst?

Dann habe ich mir die Wanderschuhe angezogen, um den Hund der Eltern zu holen. Nieselwetter und ein bisschen kühl. Macht aber nix, draußen tut immer gut.

Im Grunewald wird gerade geerntet. So steht es zumindest an den Bäumen angeschlagen. Man kann zurzeit nicht jeden Weg benutzen und überall hört man, wie die Bäume stürzen. Ich finde, ein schreckliches Geräusch. Und dann sah ich den Übeltäter …

Der Hund und ich sind dann mal Wege gelaufen, die wir nicht immer begehen. Dabei sind wir auf seltsame Gestalten getroffen, die in den Bäumen, im Moos wohnen.

Nach fast 10 km musste ich noch zu der Ärztin der Mutter. Eine schicke Gegend. Stolpersteine … Immer wieder grübele ich darüber nach, was kommen wird und was gewesen ist.

Nach schnell was für mich selber besorgen. Parkplatz vor der Tür ergattert. Praktisch, wenn man mit dem Rad fährt.

Obwohl es nun schon Mittag ist, schmeckt mir mein Frühstück. Frisches Obst, Quark und Haferflocken. Ich mags …

Endlich komme ich dazu, die Wimpelkette fertig zu machen. Dafür habe ich vorhin noch ein Wäscheseil geholt, damit die Kette länger an Ort und Stelle bleibt. Vielleicht die einzige Deko zum Rosenmontag heute.

Während ich ein paar Runden stricke, chatte ich mit meiner Schwester. Die ist immer noch unterwegs und ich vermisse sie langsam. Dafür wächst mein Sommershirt.

Die Schwester ist so lieb, mir ein Video vom Atlantik zu schicken. Ich will da jetzt auch sein, auch wenn das Meer gar nicht sooo warm ist.

Der Kerl muss noch zur BSR. Ich will mit. Ich brauche mal ein bisschen Farbe. Das BSR-Orange ist dasselbe wie die verschenkten Socken!

Und es ist schon bald Ostern! Wie gut, dass der Discounter mich daran erinnert. Vielleicht sollte ich jetzt schon Süßes für die Monster holen, bevor ich nichts mehr bekomme.

Ich mache es mir jetzt auf dem Sofa bequem und nadel noch ein bisschen an meinem Shirt weiter. Vielleicht noch einen teil meiner derzeitigen Lieblingsserie und dann ist der Rosenmontag schon wieder vorbei. Meine 12 Bilder verlinke ich zu Draußen nur Kännchen, die wie jeden Monat unsere Sammlungen sammelt.

7 Kommentare

  1. Regula

    Nun, als am Aschermittwochgeborene muss mir Fastnacht nicht gefallen. 😉 Am Wochende ist Zeit für Müesli-Morgenessen. Unter der Woche gehe ich so früh aus ddem Haus, dass ich noch keinen Hunger habe.

    Bei uns wird im Wald nur soviel Holz geschlagen, wie nachwächst. Aber was sonst der Idee von einfach zu bewirtschaftenden Flächen weichen muss, ist unfassbar. Gestern habe ich gesehen, dass eine schöne Reihe Nussbäume, die eine schöne Grosse erreicht hatten, gefällt wurden. Nimmt mich wunder, was da der Grund war. Sooooo schade!

    Liebe Grüsse von Regula

    Antworten
  2. Astridka

    Berliner Rosenmontag unterscheidet sich nicht vom Kölner, wenn man dem Treiben hier aus dem Weg geht 🤣
    Meine Schwester vermisse ich auch immer wieder. Jetzt kann sie morgen nicht kommen, weil wieder eine Erkältung im Anzug ist. Wie blöde!
    Dir einen geruhsamen Abend!
    Astrid

    Antworten
  3. Rosa Henne

    Liebe Andrea,
    da hast du eine schöne Runde gedreht, mit dem Hund deiner Eltern. Und dein Müsli sieht sehr lecker aus – würde mir auch schmecken. Ja, Ostern kommt schneller als man denkt, so früh dieses Jahr. Das Hasenkaufen verschiebe ich noch ein bisschen. Die Farbe deines Shirts gefällt mir sehr und du siehst darin bestimmt sehr gut aus. Viel Spaß noch beim Stricken und eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Antworten
  4. Anja

    Liebe Andrea,
    wie gut, dass alle Discounter jetzt anfangen jeden Menschen an Ostern zu erinnern😊Irgendwie ist es wie Weihnachten- es kommt immer so plötzlich😉
    Obwohl ich keinen Hund habe gehe ich auch immer raus an die frische Luft- egal bei welchem Wetter. Denn Natur tut immer gut. Und es gibt ja für jedes Wetter die passende Bekleidung.
    Danke für den Einblick in deinen abwechslungsreichen Tag.
    Liebe Grüße und noch eine wundervolle Woche wünsche ich Dir.
    Anja

    Antworten
  5. kleiner-staudengarten

    Ein abwechslungsreicher Tag war das…wenn ich die „Fichtenmoppeds“ höre wird mir auch immer anders und ich frage mich, ob all die Bäume wirklich weichen müssen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend – einen lieben Gruß von Marita

    Antworten
  6. illy

    Hihi.. Du hast also auch gespätstückt…
    Das die schon wieder Bäume fällen find ich auch irriterend.. Sind bald echt keine mehr da…
    Schönes Gestrick wird das.
    Liebe Grüße von hier
    illy

    Antworten
  7. Nanni Guggemos

    Liebe Andrea,
    mich beruhigt es, dass auch andere das Faschingstreiben ignorieren…
    Dafür nervt mich das mit den Bäumen auch sehr.
    Und ich denke, es ist noch Zeit bis man wirklich Osternaschis kaufen muss 😁
    Liebe Grüße
    Nanni

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert