Ich hätte es fast verpasst, das Osterwochenende. Meine Woche war so anstrengend, dass ich nicht einen Hasen gesehen, geschweige denn gekauft habe. Und Eier habe ich nur für meine Grüne Soße gekocht.
Osterwochenende
Als die Monster noch klein waren, haben wir uns immer mit meiner Schwester und ihren Monstern im Garten der Eltern getroffen. Die Omama hatte Eier und Osterhäschen versteckt. Die kleinen Monster hatten solch ein Vergnügen, den Garten umzukrempeln, dass wir es auch in Kauf genommen haben, dass es kalt und usselig war. Manchmal hatten wir aber auch das Glück, dass es richtig kuschelig warm war und dann haben wir angegrillt. Ach, ist das alles schon lange her. …
Unser Osterwochenende wird eher ruhig sein. Die Monster sind längst erwachsen und unterwegs. Ostern ist für uns zu einem langen freien Wochenende geworden. Eigentlich hätte ich am Montag arbeiten müssen, aber weil so manch eine Kollegin krank war, bin ich die letzten Tage eingesprungen. Auch wenn es sehr schöne Momente gab, haben wir ganz schön zu tun gehabt. Die Patienten kommen auch oft zu uns, wenn es ein „Versorgungsproblem“ gibt. Von diesen Patienten hatten wir ziemlich viele. Das heißt dann auch für uns erhöhter Versorgungsbedarf. So habe ich die ganze Woche und das letzte Wochenende durchgearbeitet. Aber dafür kann ich nun am Montag zu Hause bleiben. Am Ende musste ich feststellen, dass meine sonst stabile Mauer gegen Emotionen so dünn wie Reispapier war. Tränen standen mir in den Augen als eine Tochter mir von dem Sterben ihrer Mutter erzählte. Daran werde ich wohl noch ein bisschen zu knabbern haben. …
Das habe ich verpasst
Letztes Wochenende wäre ich gerne nach Leipzig gefahren. Dort fand nach langer Zeit endlich wieder das Leipziger Wolle-Fest statt. Ich war zweimal in den letzten Jahren dort und fand es eine tolle Erfahrung. Allerdings ist die Versuchung sehr groß, mit vollen Taschen nach Hause zurückzukehren. Ich habe mich aber an den vielen Bildern sattgesehen, die die Strickerinnen bei Instagram gepostet haben. Außerdem habe ich zwei Freundinnen, die dort ihre wundervollen Waren angeboten haben.
Und dann war auch noch die H&H in Köln. Da wollte ich schon lange mal in. Aber auch dieses Jahr hatte ich den Termin verpasst. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr. Allerdings ist das eine Messe, die nur dem Fachpublikum vorbehalten ist. Da muss man sich anmelden und ich muss den Termin in meinem Dienstplan notieren. Termine auf lange Sicht sind einfach nicht mein Ding. Aber virtuell war ich auch auf dieser Messe. So viele Bloggerinnen haben Bilder und Storys gepostet, dass ich viel, aber nicht alles gesehen habe.
Heute müssen wir noch einkaufen gehen. Ich habe da eine Idee, meinen Katzen eine Hängematte zu bauen. Dazu muss ich zu dem Möbelschweden und in den Baumarkt. Dann muss die Nähmaschine vier Nähte schließen und ich Stäbe durch Tunnel schieben, verbinden und Seile anknoten. Am Ende können die Tiger abhängen. Vielleicht kann ich Bilder machen. Warten wir es ab und genießen das Osterwochenende.
Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier
Frohe Ostern, liebe Andrea. Hier ist es auch so, dass sich die Ostertage zu einer willkommenen Auszeit im Alltag entwickelt haben. Im Garten sucht lange keiner mehr nach Osternestchen, so nutzt jeder die Zeit, um auszuspannen oder irgendetwas für sich zu machen. Oder wir starten zu gemeinsamen Ausflügen, aber alles im kleinen Rahmen. Heute scheint die Sonne, ich hoffe, es bleibt bis zum Nachmittag so – denn wir wollen in den Garten und noch ein wenig dem Unkraut zu Leibe rücken. 😀
Herzensgrüße
Anita
Frohe Ostern, genieße die freien Tage.
Liebe Andrea,
endlich schaffe ich es wieder, einen Gartenpost zu veröffentlichen und ihn bei Dir zu verlinken. Eine Hängematte für die Katzen, dass würde mich auch interessieren. Aber bist du sicher, dass die Katzen sie auch benutzen werden. Meine Katze ist da sehr eigen. Sie will noch lange nicht dort liegen, wo ich es mir vorstelle. Ich bin mal gespannt auf deine Katzen-Hängematte.
LG Agnes
Ja, lange ist es her, dass die Kinder ihre Eier im Garten oder auch im Wohnzimmer gesucht haben, wenn das Wetter zu schlecht war.
Hier ist Ostern nun auch ein schönes langes Wochenende, zwar mit Osterhasen, aber ohne Eiersuche.
Von den Messen habe ich noch nie gehört, da muss ich mich ja mal schlau machen.
Aber Wolle ist ja nun nicht unbedingt die Nr. 1 bei mir.
Dir viel Spaß beim Hängemattenbauen, hab ein ruhiges und schönes Wochenende,
ganz lieben Gruß
Nicole
Dann genieße die freie Zeit! Hab Spass am Hängematte nähen und basteln, renoviere die notwendige Schutzwand und hab auch ohne Eier und Hasensuche ein schönes Osterfest.
Ganz liebe Grüße
Nina
Liebe Andrea,
Ostern ist hier bei uns auch einfach nur ein langes gemütliches Wochenende. Zum Besuch bei der Mama (600 km entfernt) lohnt sich die Fahrerei nicht, also daheim bleiben und auf besseres Wetter hoffen.
Liebe Grüße
Burgi
Bei uns wird es an Ostern auch ruhig sein. Die Enkelprinzessin ist mit den Eltern bei der Oma A, dort trifft sie auch ihre Cousinen und wird so ihre Freude haben…
wir besuchen unsere Oldies und treffen die Freunde an einem privaten Osterfeuer…ein öffentliches gibt es nicht mehr und wir sehen das auch eher als Anlass uns unkompliziert zu treffen…
Zur h&h bin ich auch noch nie gewesen…vielleicht schaffen wir das ja noch…im nächsten Jahr.
Geniesse auf jeden Fall deine freien Tage
wünscht Augusta
Alle „Kinder“ sind ausgeflogen und ich bin froh darüber, mich nicht auf Ostern trimmen zu müssen. Zumindest kaufte ich mir ein paar gefärbte Eier.
Unser Trubel startet dann nächstes Wochenende, wenn die Hochzeit in der Familie stattfindet.
Das dir bei diesem Gespräch das Wasser in den Augen stand kann ich gut nachvollziehen. Emotional bin ich nach wie vor nicht die Stabilste.
Genieße das lange Wochenende, mit lieben Grüßen,
Karin
PS. Gutes Gelingen mit der Katzenhängematte. Ich habe die für meine Graubären wieder entfernt, nachdem sie nicht angenommen wurde.
Schöne entspannende Feiertage wünsch‘ euch! Bussi
Liebe Andrea,
das ist machmal sehr belastend der Seelsorger zu sein. Leider haben wir nicht genug Angebote um die Angehörigen mit ihrem Schmerz aufzufangen.
Na vielleicht können wir zur H&H zusammen fahren? 😁🧶
Ansonsten wünsche ich dir und dem Monstermann erholsame Ostertage.
Liebe Grüße
Betty
Wir haben zu Ostern auch mal kinder- und enkelfrei, was am Monatsende nachgeholt wird. Dafür haben wir einen kranken Hund im Haus. Den lockt noch nicht mal ein vorbeihuschendes Häschen…
Was für die die Wollmesse ist, wäre für mich wohl eine Stoffmesse. Ja, zeig mal deine Katzenhängematte, wenn sie fertig ist.
Schöne Ostertage wünscht
Andrea
Das scheint ja kein Alleinstellungsmerkmal zu sein, Ostern ohne Kinder zu verbringen. wettermäßig sieht es eh so aus, als sollte man am besten an der Matratze horchen… Also nutze die Zeit zum Abhängen nach der vielen Arbeit! Ich wünsche dir jedenfalls Abstand & Erholung.
❤️lich
Astrid
Ein schönes, entspanntes, verlängertes Wochenende wünsch ich Dir.
Ganz liebe Grüße von hier
illy
Hallo Andrea,
ich wünsche Dir vor allem ein erholsames Wochenende.
Die großen Kinder sind ausgeflogen und verbringen ihr Zeit auf ihre Weise. Der ältestes Sohn sind in der Stadt und kommt am Montag auf einen Kaffee vorbei. Das Novemberkind macht Urlaub bei Vater, Schwester und Nichte und schickt schöne Fotos vom Eier färben, Reiten und Spass haben. Da kann auch ich mich zurück legen und das lange Wochenende entspannt verbringen.
Liebe Grüße
Britta
Das System ist mehr als ausgereizt. Man fragt sich ja, wie lange das noch so weitergeht, weitergehen kann. Ich wünsche dir Gelassenheit, viel Kraft und erst mal gute Erholung am Wochenende.
Frohe Ostern!
Regula
Bei uns gilt das Osterwochenende auch eher als verlängertes Wochenende, an dem wir uns erfreuen, seit die Kinder aus dem Haus sind. Dieses Jahr haben wir die Fellnase der Jüngsten bei uns, aber sonst ist es ruhig. In Leipzig war ich dieses Jahr auch nicht, die Enkelin war bei uns. Aber so wie du schreibst: wir haben bestimmt jede Menge Geld gespart 😀
Ich wünsche euch ein schönes verlängertes Wochenende und lasse liebe Grüße hier,
Catrin.