Seite wählen

Frühlingsstricken {Nadelgeplapper}

06.04.2023 | Nadelgeplapper

Es ist Zeit für Frühlingsstricken. Zumindest habe ich schon einige Projekte beendet und kann mich auf das Frühlingsstricken einlassen. Das Nadelgeplapper wird zeigen, was ich alles auf den Nadeln habe:

Frühlingsstricken

Einige Strickereien sind schon ziemlich weit vorangeschritten. Und kaum habe ich so möglichst alles weggestrickt, stolpere ich schon wieder über eine neue Anleitung, die ich unbedingt umsetzen möchte, beziehungsweise haben möchte. Meinen Strickfreundinnen außerhalb der Bloggerblase habe ich schon die Ohren damit abgekaut, wie schön und spannend ich dieses Tuch finde. Noch habe ich die Anleitung nicht, aber die passende Wolle, die habe ich Marion schon einmal abgekauft. Sieht doch kuschelig aus, oder? Das ist die Wolle auch! Immerhin ist sie aus 70 % Baumwolle, 19 % Schurwolle Merino und 11 % Alpaka, mit einer Lauflänge von ca. 570 m / 150 g

Ach, du willst wissen, welches Tuch ich mir ausgesucht habe! Warte, … schau doch einfach mal HIER! Stole Dune, heißt der Schal. Die Wolle passt da bestimmt perfekt. Zumindest rede ich mir das ein. Und die Anleitung ist bestimmt auch gar nicht schwer, dafür nur auf Englisch. Doch das sollte kein Problem sein, im Zweifel muss ich die Freundinnen fragen.

Kniestrümpfe

Ich habe noch ein Buch, dass ich dir immer noch nicht vorgestellt habe. Da geht es vor allem um Socken. Die Rezension lässt noch ein bisschen warten, aber ein Probestück habe ich schon einmal angeschlagen. Die Wolle, die ich dafür benutze, ist eigentlich für die Julevotter, den Adventskalender. Ob die Wolle jetzt noch reichen wird? Und wenn nicht, dann weiß ich, wo ich Nachschlag bekommen kann.

Die Socken, die ich auf dem Nadelspiel habe, sind weit entfernt vom Frühlingsstricken, denn das ist ein Knäuel Weihnachtsgarn von Lana Grossa Meilenweit. Da ist ein Glitzerfaden mit eingearbeitet. Der Kerl hat behauptet, das sind Socken, die er anziehen würde. Ich stricke sie mal fertig, dann sehen wir weiter.

Winding Bands in Arbeit

Meine Winding Bands sind in Arbeit. Der zweite Ärmel ist an dem Bündchen angekommen. Eine hübsche Lösung, den Bund mit einem verschlungenen Knoten zu beenden oder zu beginnen, denn die Ärmel werden ja von der Schulter herunter gestrickt. Als Bolero, kann ich die Jacke dann schon mal tragen. Ist mir aber zu kalt an den Nieren. Ich brauche da wirklich schon etwas Wärmeres.

Demnächst zeige ich dir noch diesen Pullover. Da musst du dich aber etwas gedulden. Ich komme gerade nicht zum Fäden vernähen. Die sommerliche Streifenjacke liegt immer noch und wartet auf Fäden vernähen. Aber bei dem hier, wird es schneller gehen. Wenn erst einmal die Sonne länger scheint, dann setzte ich mich auf die Terrasse und mache meine ganzen losen Fäden weg.

Mehr habe ich nicht auf den Nadeln. Tatsächlich nicht! Aber Ideen habe ich unglaublich viele. Und wie sieht es bei dir aus? Hast du auch alles weggestrickt, genäht oder gehäkelt? Bist du bereit für das Frühlingsstricken, -nähen, häkeln?

Nein, ich bin nicht süchtig nach stricken und Wolle, ich kann jederzeit aufhören, … nur noch eine Reihe

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


6 Kommentare

  1. SUSANNE KRIEGER

    Ich würde mich über weitere Infirmatiln freuen.

    Vielen Dank S.Krieger

    Antworten
  2. Bettina Surborg

    Ohne Kommentar

    Antworten
  3. Regula

    Ich bin auch überhaupt nicht süchtig. Nur noch einmal kurbeln, dann esse ich. Verpsorchen! 😉 Schöne Projekte hast du auf den Nadeln.

    Frohe Ostern wünsche ich dir

    Regula

    Antworten
  4. Weßnick

    mir geht’s genauso, viele viele Projekte angefangen, zur Zeit bin ich bei Herrensocken. Mützen dann noch den passenden Schaal, ein Pulli ist auch angefangen.Ich muss immer mal eine andere Farbe sehen oder eine andere Wolle fühlen.

    Antworten
  5. Claudia

    Tolle Projekte die du da auf der Nadel hast und auch der Schal ist klasse. Eine tolle Wolle die du dir dazu ausgesucht hast, kann ich mir sehr gut dazu vorstellen.
    Weiterhin viel Spaß.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  6. Astridka

    Mich würden so viele Projekte erschlagen. Wahnsinn, was du alles strickst, eins schöner als das andere!
    Bis Morgen, oder?
    Gute Nacht!
    Astrid

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert