Seite wählen

Romanes Socken {5 von 22}

15.05.2022 | LinkParty, Socken, Sockenjahr 2022

Meine „Romanes Socken“ sind fertig. Magda hatte mir einen Link für einen Teststrickaufruf von Stichfest geschickt. Die sahen so toll aus, dass ich mich sofort beworben habe. Und ich bin genommen worden. Sophia hat wirklich immer tolle Ideen für ihre Strickereien.

Romanes Socken

Die Anleitung war etwas knifflig. Aber ich liebe ja knifflige Anleitungen. Das ist immer wie ein Rätsel knacken. Die Gruppe der Testerinnen war sehr nett und hilfsbereit. Und doch lief der Teststrick irgendwann ins Leere. Plötzlich war Stille um den Test. Sophia hatte den Test auf Eis gelegt. Tja. was macht man da? Also ich stricke mir dann eben Socken die angelehnt sind an das Original. Mir gefiel es plötzlich nicht mehr, dass die Socken hinten niedriger waren als vorne.

So machte ich einen normalen Schaft. Das Muster vorne auf dem Fuß blieb so wie es war. Die Designerin hatte am Schaft 2 rechts 2 links vorgesehen. Bei mir ging es erst beim Bündchen los. Im Grunde ist von der Originalsocke nicht viel übrig geblieben. Die Maschenzahl ist eine andere, das Muster ist nicht so wie Sophia es wollte. Und doch gefällt sie mir so wie sie ist. Was für mich eine Erfahrung war, ist dass ich die Socken von der Spitze angefangen habe. Ich hätte nicht gedacht, dass die dann wirklich so gut sitzen würden.

Ich werde es bestimmt noch einmal versuchen, mit der Spitze anzufangen. Die Wolle ist aus meinem Vorrat. Sie gehört zu den Knäuel, die ich in dem Jahresprojekt bei der Zitronenfalterin verarbeiten möchte. Ein gut abgelagertes Knäuel von Rico Design Superba Multi Melange 4 fädig. Gestrickt sind die „Romanes Socken“, wie ich sie nenne, mit 2,25 Nadeln. Und die Zeit, die ich auf diese Socken verwendet habe, ist nicht messbar. Denn ich habe sie viel zu oft beiseite gelegt, um andere Sachen zu machen. Dafür kommen sie nun zu meinen #22Socken22

"Romanes Socken"

Die Challenge #22Socken22

Wie gesagt, meine Mitstreiterinnen sind schon mega weit:

  • Susanne hat  schon 21 Paar zusammengestrickt (Sie strickt aber auch nichts anderes)
  • Gwendolins Baustellen hat auch schon das 18. Paar genadelt
  • Marion ist schon bei Nummer 10
  • Mein Allerlei Hobby hat Paar Nummer 8 eingestellt
  • Vigeliensch ist auch bei Nummer 8 angekommen
  • Chrissi hat mit ihren Zopfsocken das siebte Paar fertig gestellt
  • Frau Sonneburg hat ihr siebtes Paar mit vielen anderen wunderbaren Dingen abgekettet
  • Mira ist bei dem sechsten Paar angekommen
  • Wolke sieben ebenso
  • Hello Mrs Jo macht über Instagram bei den #22Socken22 mit und hat Paar Nr.5 gezeigt
  • Manu hat ebenfalls die Fünfte fertig
  • Magda hat „erst“ ihr Fünftes Paar gezeigt. Dabei ist sie bestimmt schon viel weiter!
  • Jojo’s neue Welt ist bei 4 Paar Socken
  • Augusta hat Nummer 3 fertig
  • Kampfknoten hält sich noch an Sockenpaar 2 fest
  • Und Anne hat mit ihrem ersten Paar doch hoffentlich nicht aufgehört? (Auch Instagram)

Das so viele Mitmachen, dass wird erst hier bei dieser Liste deutlich. Aber es macht Spaß zu sehen, dass einige von uns wirklich schnell vorwärts kommen. Ich sollte mir ein Beispiel nehmen. Wenn du auch noch mitmachen willst, dann verlinke deine Socken (Achtung es gibt auch gewisse Regeln) hier bei #22Socken22. Von meinen 22 Knäuel sind bisher erst 2 verstrickt. Auch daran sollte ich noch arbeiten.

 

 

8 Kommentare

  1. Heidrun 🦋

    Meine uneingeschränkte Bewunderung, für Deine tollen Socken sind Dir sicher, liebe Andrea. Ich gebe beschämt zu, ich kann keine Socken stricken! Umso mehr staune ich über solche Nadelkunst.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    Antworten
  2. Ivonne

    Tolle Socken sind das ♥
    Ich kann gar nicht so schnell staunen, wie du mit deinen Socken fertig bist. Bin ganz gespannt auf die nächsten Paare.

    Kommt diesen Monat noch ein Nadelgeplapper?
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Antworten
    • Andrea Karminrot

      Ja … wollte ich die Tage noch machen. Mir ist die Zeit zwischen den Fingern zerflossen

      Antworten
  3. illy

    Hi,
    tatsächlich hab ich schon Sockenpaar Nr. 7 in Arbeit, weil Nr. 6 am Sonntag fertig wurde (aber noch nicht verbloggt ist) und tatsächlich hab ich Nr. 3-5 zwar verbloggt aber verpeilt hier zu verlinken/speichern..
    Herrje..
    gelobe Besserung
    Liebe Grüße
    illy

    Antworten
  4. Chrissi

    Toll sind die geworden und du konntest sie so stricken, wie es dir gefällt. Hat doch auch was Gutes.

    LG Chrissi

    Antworten
  5. Andrea/ die Zitronenfalterin

    Ein Sockenpaar mit verwickelter Geschichte. Die Farbe gefällt mir sehr gut und das Muster ist echt klasse geworden. Ein Happy End!
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  6. Kunzfrau

    So sind sie aber nun schön 🥰

    Gruß Marion

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.