Seite wählen

Neue Strickprojekte

Wenn man es genau nimmt, habe ich schon wieder viel zu viele Strickprojekte angefangen und noch kaum etwas fertig gemacht. Stattdessen taucht ein neues Strickbuch auf und die Verführung ist groß. Der Gutschein von meinen besten Reise-Freunden wurde gegen eine schöne Wolle eingetauscht und die Langzeitprojekte wieder in den den Hintergrund geschoben.

Dabei stricke ich gerade an einer Menge wirklich schöner Sachen. Ein Schal habe ich zum Glück schon fertig, davon demnächst mehr. Ein anderer Pullover erfreut sich auch schon daran beendet worden zu sein. Aber all die anderen Projekte! Da wäre der schöne Blätterschal, den ich mit Magda zusammen begonnen habe. Das eigentliche Muster stammt dabei aus dem Tivoli-Schal. Das Knitalong wollte ich nicht mitstricken, solche Musterschals gefallen mir nicht immer.

Dann liegt schon einige Zeit ein Pullover, den ich aufgeribbelt habe und wartet auf neue Ärmel und eine neue Passe. Vielleicht liegt es aber auch an dem schon “Schon-Mal-Fertig-Gewesen”, dass das Teilchen nicht fertig wird.
Ein halbes Sockenpaar schlummert in einem Projektbeutel. Das Muster hat mir mal sehr gefallen. Nun macht es mir aber kaum noch Spaß, es zu stricken. Doch irgendwann werde ich sie fertig machen müssen.

Und wenn ich schon mal am outen bin, … Ich wollte möglichst keine Teststricke mehr mitmachen. Und doch hat es mich wieder erwischt. Ich fand die Jacke von Knitding so schön, dass ich nicht darüber nachgedacht habe und schwupps, war ich in der Teststrickgruppe. Der Anfang war auch prima, aber dann hat mich das eine oder andere an dem Aussehen der Jacke gestört, dass ich im ersten Moment nicht gesehen hab. Ich will nicht sagen, dass die Jacke nicht schön ist und auch nicht, dass sie schlecht zu stricken ist, aber meinem inneren Monk (der sich auch manchmal zu Wort meldet) nicht gefiel. So bat ich Kerstin, mich wieder aus dem Teststrick zu entlassen. Nun hatte ich aber schon angefangen und stricke nun nach meiner eigenen Nase eine Jacke. (Wenn sie denn dann irgendwann fertig wird)

Heute ist übrigens World Wide Knit in Public Day. An jedem Zweiten Samstag im Juni wird öffentlich gestrickt. Machst du dabei auch mit?

Und sonst so?

Ich war wieder viel Fahrrad fahren, habe mich mit vielen Freundinnen getroffen, habe ein neues Telefon, das super Bilder machen kann. Aber bis alles wieder so funktioniert, wie ich es gewohnt bin, gehen bestimmt noch ein paar entnervte Momente meines Kerls ins Land. (Ich bin dann so unkonzentriert, wenn er mir etwas erzählt. Das kennt er so nicht) Das Monstermädchen war bei uns zu Besuch und ich miste immer mal wieder Dinge aus. Das befreit. Mein Urlaub ist nun schon fast zu Ende, aber mit dem Monstermädchen habe ich schon die nächsten Pläne gemacht. Ob das so wird, wie wir uns das vorstellen? Das wird man sehen. Hast du schon Pläne für deinen nächsten Urlaub?

Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat

(Erich Kästner)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


6+