Seite wählen

Ein Kaffee in Rom {Samstagsplausch 15.19}

13.04.2019 | Samstagsplausch

Kaffee in Rom

Jepp, ich habe diese Woche meinen Kaffee in Rom getrunken! Auf verschieden Plätzen dieser wunderschönen Stadt. Immer wieder in der Sonne gesessen und so viele Schritte gemacht, dass ich heute noch Muskelkater habe. Das habe ich meinem Kerl aber nicht gesagt, das mit dem Muskelkater. Denn der stöhnt die ganze Zeit, dass ihm die Beine ziehen würden. Wie stehe ich denn da, wenn ich ihm sagen würde, dass mir auch die Beine weh tun 😉 Wir haben öfter eine Pause eingelegt, die wir dann mit einer Leckerei oder einem Kaffee genossen haben.

Der Kaffee in Rom schmeckt besonders gut, wusstest du das? Das Wasser der Römer kommt aus den Bergen und schmeckt herrlich frisch. Überall in der Stadt stehen Trinkbrunnen, aus denen du direkt trinken kannst. Du kannst dich einfach drunter legen und das Wasser sprudelt dir in den Mund, oder du hältst den Finger in den Hahn und das Wasser sprudelt dir aus zwei kleinen Löchern wie ein Trinkbrunnen entgegen. Ich habe es probiert und die vielen Wasserverkäufer einfach abgewiesen. Warum sollte ich für etwas bezahlen, das so gut umsonst zu haben ist.

Der Kerl und ich haben es uns die Woche sehr gut gehen lassen. Das Hotel war klasse und lag direkt in der Innenstadt. Aber das Rom auf sieben Hügeln gebaut worden ist, haben wir sehr wohl gemerkt. Jeden Tag haben wir in den verschiedensten Restaurants gegessen und sind nur einmal enttäuscht worden. Aber alles hat ein Ende und wir mussten in unser kaltes Berlin zurück. Denn am Freitag hatte ich einen Termin mit meinen Schlemmerstrickerinnen. Eine von uns hat sogar Geburtstag. Weshalb es auch einen besondere Kuchen gab. Außerdem war am Freitag der 12von12 Tag.

Am Donnerstag habe ich dir von meinem Jäckchen aus Alpaka erzählt. Ich war sehr froh, diese Jacke in Rom dabei gehabt zu haben. Am Abend war es manchmal doch noch recht frisch.
Fast hätte ich meine Bücher im April vergessen. Die Reise nach Rom, hat bei mir alles durcheinander gewirbelt. Dabei habe ich mir zwei Bücher für diesen Monat vorgenommen, die ganz spannend sein könnten.
Was hast du die Woche angestellt? Konntest du auch einen besonderen Kaffee (oder Tee) genießen?

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

18 Kommentare

  1. Pia

    Rom ist ganz bestimmt immer eine Reise wert. Und zu Fuss sieht man eben mehr als mit der Metro.
    Hoffentlich kannst du über Ostern deine Beine hochlagern.
    L G Pia

    Antworten
  2. Ivonne

    Eine Stadt mit so großer Geschichte. Einfach ein tolles Reiseziel, da kann man mal den Leseplan vergessen 😉
    Liebe Grüße und einen entspannten Start in die neue Woche
    Ivonne

    Antworten
  3. Rosa Henne

    Oh, wie schön, liebe Andrea! Rom ist einfach wundervoll. Wir haben 2005 dort unseren Kaffee getrunken 😉 und ich habe auch einen Münze über die Schulter in den Trevibrunnen geworfen.
    Liebend gerne würde ich der schönen Stadt nochmal einen Besuch abstatten.
    Dir wünsche ich ein lächelndes Schwelgen in den Reiseerinnerungen und einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Antworten
  4. Regula

    Ein Besuch in einer grossen Stadt ist immer wieder schön. In Rom waren wir letztes Jahr. Mir hat es super gefallen. 😊

    Antworten
  5. Magdalena

    Oh, wie ich Dich beneide! Die Wasserbrunnen fand ich auch so toll und selbst an den Touristenhotspots haben wir lecker gegessen. Es ist eine ganz faszinierende Stadt.
    LG
    Magdalena

    Antworten
  6. Andrea/ die Zitronenfalterin

    So eine Tour Richtung Süden hätte ich letzte Woche auch lieber gehabt. Wäre das Familientreffen in der Toscana gewesen, wären wir auch nicht länger unterwegs gewesen… (8 Stunden).
    Eine Frühlingsreise nach Rom ist natürlich herrlich. Ihr habt es bestimmt genossen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  7. Astridka

    Irgendwie kamen mir deine Posts in der letzten Woche wie aus der Zeit gefallen vor – jetzt weiß ich warum 😄
    Schön, dass du dir das gönnen konntest!
    Ich war in Rom vor fast 50 Jahren. Und wie ich es jetzt sehe, werde ich auch nicht mehr hinkommen, trotz Münze im Trevibrunnen ( da habe ich sogar ein Beweisfoto und war noch jung und schön damals ).
    Einen erholsamen Sonntag!
    Astrid

    Antworten
    • Andrea Karminrot

      Astrid, du hast mich ertappt! Rom ist so schön, das man es sich für immer ins Herz schließt.

      Antworten
  8. Ingrid Mörke

    Das war ja eine ganz besondere Woche! Eine Romreise steht auch noch auf meiner Reisewunschliste…im Frühjahr ist es bestimmt nicht so heiß dort…in Zürich -was ja meine Lieblingsstadt ist- gibt es auch an jeder Ecke Brunnen mit Trinkwasser. Man braucht nut ein Gefäß dabei zu haben und schon gibt es eine Erfrischung!

    Liebe Grüße
    Augusta

    Antworten
  9. Nicole von Hexen und Prinzessinnen

    Hallo Andrea,

    da hattet ihr ja ein ganz tolle Woche in Rom. Ich war schon so oft in Italien, aber Rom habe ich noch nicht geschafft. Aber irgendwann klappt es schon. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Nicole

    Antworten
  10. illy

    Hallöchen..
    oh.. schön.. Beneidenswert. ;-). Geniessen, geniessen, geniessen und den Muskelkater.. ja, den hätte ich auch verschwiegen..
    Ein schönes Wochenende bei was auch immer Du oder Ihr machst/macht.
    LG
    illy

    Antworten
  11. Kunzfrau

    Ja das mit den Trinkbrunnen ist klasse. Wir haben die seinerzeit viel genutzt, denn meinem Rombesuch war es echt total heiß!
    Ich freue mich, dass ihr eine so schöne Woche hattet!

    Gruß Marionm
    die noch auf Rombilder hofft!

    Antworten
  12. niwibo

    Oh wie toll ist das denn? Auf einen Kaffee oder auch mehrere nach Rom, herrlich.
    Und was ist da schon ein wenig Muskelkater.
    Hmm, ja, ich konnte eine heiße Schokolade im schönen Rheinstädtchen Boppard trinken, mache ich auch nicht so oft.
    War auch sehr schön, obwohl mit Rom wohl nicht ganz zu vergleichen…
    Dann lebe Dich mal wieder gut ein, ganz lieben Gruß
    Nicole

    Antworten
  13. Meine Kraftquelle

    Hallo Andrea,
    oh, wie schön, ihr wart in Rom! Ich glaube, dass hätte ich auch gemacht: dem Partner den Muskelkater verschwiegen und Kaffee an den verschiedensten Orten trinken!
    Schön, dass ihr eine tolle Zeit hattet!
    Liebe Grüße von
    Tanja

    Antworten
  14. eva

    Sososo,
    la dolce vita und der Trevi-Brunnen.
    Weltberühmt mit Anita Ekberg. In Rom war ich vor gefühlen XXL Jahren und habe viel gesehen.
    Schön wars und auch warm.
    Aber das wars doch bei uns die letzte Woche auch. Aber wir sind ja hier nun mal südlicher als Berlin.

    Hat auch was!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, das doch ziemlich kalt werden wird.
    Liebe Grüße wünscht dir Eva

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.