Seite auswählen

Kaffee in Rom

Jepp, ich habe diese Woche meinen Kaffee in Rom getrunken! Auf verschieden Plätzen dieser wunderschönen Stadt. Immer wieder in der Sonne gesessen und so viele Schritte gemacht, dass ich heute noch Muskelkater habe. Das habe ich meinem Kerl aber nicht gesagt, das mit dem Muskelkater. Denn der stöhnt die ganze Zeit, dass ihm die Beine ziehen würden. Wie stehe ich denn da, wenn ich ihm sagen würde, dass mir auch die Beine weh tun 😉 Wir haben öfter eine Pause eingelegt, die wir dann mit einer Leckerei oder einem Kaffee genossen haben.

Der Kaffee in Rom schmeckt besonders gut, wusstest du das? Das Wasser der Römer kommt aus den Bergen und schmeckt herrlich frisch. Überall in der Stadt stehen Trinkbrunnen, aus denen du direkt trinken kannst. Du kannst dich einfach drunter legen und das Wasser sprudelt dir in den Mund, oder du hältst den Finger in den Hahn und das Wasser sprudelt dir aus zwei kleinen Löchern wie ein Trinkbrunnen entgegen. Ich habe es probiert und die vielen Wasserverkäufer einfach abgewiesen. Warum sollte ich für etwas bezahlen, das so gut umsonst zu haben ist.

Der Kerl und ich haben es uns die Woche sehr gut gehen lassen. Das Hotel war klasse und lag direkt in der Innenstadt. Aber das Rom auf sieben Hügeln gebaut worden ist, haben wir sehr wohl gemerkt. Jeden Tag haben wir in den verschiedensten Restaurants gegessen und sind nur einmal enttäuscht worden. Aber alles hat ein Ende und wir mussten in unser kaltes Berlin zurück. Denn am Freitag hatte ich einen Termin mit meinen Schlemmerstrickerinnen. Eine von uns hat sogar Geburtstag. Weshalb es auch einen besondere Kuchen gab. Außerdem war am Freitag der 12von12 Tag.

Am Donnerstag habe ich dir von meinem Jäckchen aus Alpaka erzählt. Ich war sehr froh, diese Jacke in Rom dabei gehabt zu haben. Am Abend war es manchmal doch noch recht frisch.
Fast hätte ich meine Bücher im April vergessen. Die Reise nach Rom, hat bei mir alles durcheinander gewirbelt. Dabei habe ich mir zwei Bücher für diesen Monat vorgenommen, die ganz spannend sein könnten.
Was hast du die Woche angestellt? Konntest du auch einen besonderen Kaffee (oder Tee) genießen?

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

5+