Seite auswählen

Das Osterwochenende …

… scheint hier in Berlin ganz besonders schön zu werden. Fast könnte man glauben, dieses Jahr wird wieder so warm, wie das Letzte. In den Brandenburger Wäldern ist wieder teilweise Waldbrandgefährdungsstufe 4 ausgerufen worden. Die geplanten Osterfeuer werden demnach nicht stattfinden. Funkenflug könnte zu Katastrophen führen. Das Klima scheint sich ins Fäustchen zu lachen. Dem Amerikaner direkt ins Gesicht. Ich kann mich kaum erinnern, so ein warmes Osterwochenende gehabt zu haben.

So werden wir nun dieses Wetter ausnutzen und uns im Freien aufhalten. Der Kerl und ich waren diese Woche schon einmal Tischtennis spielen und es hat so einen Spaß gemacht, dass wir es wiederholen werden. Mal abgesehen davon, dass wir mit den Fahrrädern zu der Tischtennisplatte geradelt sind. (Der Kerl mag Zweiräder eigentlich nur mit einem Motor. Mit einem leistungsstarken, mit reichlich Pferdestärken!) Das war ein schöner Karfreitag.

Stricken am Osterwochenende?

das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Manchmal, wenn ich einige Augenblicke Zeit habe, vielleicht. Der Norweger ist auch wieder im karminroten Haushalt angekommen. Er war definitiv zu lang und der neue Eigentümer hat den Norweger beanstandet. Inzwischen hängt er schon wieder, frisch gekürzt zum Trocknen. Nächste Woche, mache ich dann endlich Bilder und zeige ihn dir. Außerdem nadel ich gerade an einem Tuch, welches ich mir zum Teil selber ausgedacht habe. Das Muster, dass das Tuch interessant macht, kostet mich Nerven. Aber wenn ich die Nervreihe fertig habe, dann ist es wieder einfach vor mich hin stricken. Ideen habe ich schon wieder so viele, dass ich wirklich über eine Liste nachdenken sollte.

Lesen am Osterwochenende?

Klar. Wenn der Kerl noch gemütlich in den Federn liegt, dann komme ich auch zum Lesen. Derzeit habe ich das Buch “Die Farben des Feuers” auf meinem E-Bookreader. Die Hauptperson ärgert mich sehr. Dachte ich doch, ich lese ein Buch über eine starke Frau. Na, vielleicht dreht sich ja noch was.

Und die Familie am Osterwochenende?

Ein großartiges Treffen, wird es nicht geben. Die Kinder werden sich den Bauch mit falschem Hasen und Spargel vollschlagen kommen. Der Spargel wächst dieses Jahr wie verrückt! Das muss man ausnutzen. Die SchwieMu wird zum Kaffee und Kuchen ausgeführt und die Eltern werden sich bestimmt überfallartig von uns besucht fühlen, wenn wir in ihren Garten einfallen. Was wird bei dir los sein? Großes Familienfest oder gemütlich mit Strickzeug und Buch am Strand ? (Eine sitzt schon mit dem Nadelgeklapper an der See)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

3+