Seite wählen

Schönes Osterwochenende {Samstagsplausch 16.19}

20.04.2019 | Samstagsplausch

Das Osterwochenende …

… scheint hier in Berlin ganz besonders schön zu werden. Fast könnte man glauben, dieses Jahr wird wieder so warm, wie das Letzte. In den Brandenburger Wäldern ist wieder teilweise Waldbrandgefährdungsstufe 4 ausgerufen worden. Die geplanten Osterfeuer werden demnach nicht stattfinden. Funkenflug könnte zu Katastrophen führen. Das Klima scheint sich ins Fäustchen zu lachen. Dem Amerikaner direkt ins Gesicht. Ich kann mich kaum erinnern, so ein warmes Osterwochenende gehabt zu haben.

So werden wir nun dieses Wetter ausnutzen und uns im Freien aufhalten. Der Kerl und ich waren diese Woche schon einmal Tischtennis spielen und es hat so einen Spaß gemacht, dass wir es wiederholen werden. Mal abgesehen davon, dass wir mit den Fahrrädern zu der Tischtennisplatte geradelt sind. (Der Kerl mag Zweiräder eigentlich nur mit einem Motor. Mit einem leistungsstarken, mit reichlich Pferdestärken!) Das war ein schöner Karfreitag.

Stricken am Osterwochenende?

das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Manchmal, wenn ich einige Augenblicke Zeit habe, vielleicht. Der Norweger ist auch wieder im karminroten Haushalt angekommen. Er war definitiv zu lang und der neue Eigentümer hat den Norweger beanstandet. Inzwischen hängt er schon wieder, frisch gekürzt zum Trocknen. Nächste Woche, mache ich dann endlich Bilder und zeige ihn dir. Außerdem nadel ich gerade an einem Tuch, welches ich mir zum Teil selber ausgedacht habe. Das Muster, dass das Tuch interessant macht, kostet mich Nerven. Aber wenn ich die Nervreihe fertig habe, dann ist es wieder einfach vor mich hin stricken. Ideen habe ich schon wieder so viele, dass ich wirklich über eine Liste nachdenken sollte.

Lesen am Osterwochenende?

Klar. Wenn der Kerl noch gemütlich in den Federn liegt, dann komme ich auch zum Lesen. Derzeit habe ich das Buch “Die Farben des Feuers” auf meinem E-Bookreader. Die Hauptperson ärgert mich sehr. Dachte ich doch, ich lese ein Buch über eine starke Frau. Na, vielleicht dreht sich ja noch was.

Und die Familie am Osterwochenende?

Ein großartiges Treffen, wird es nicht geben. Die Kinder werden sich den Bauch mit falschem Hasen und Spargel vollschlagen kommen. Der Spargel wächst dieses Jahr wie verrückt! Das muss man ausnutzen. Die SchwieMu wird zum Kaffee und Kuchen ausgeführt und die Eltern werden sich bestimmt überfallartig von uns besucht fühlen, wenn wir in ihren Garten einfallen. Was wird bei dir los sein? Großes Familienfest oder gemütlich mit Strickzeug und Buch am Strand ? (Eine sitzt schon mit dem Nadelgeklapper an der See)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

17 Kommentare

  1. Angys Atelier

    Wir haben heute Familienfeier, darauf freue ich mich da es immer unglaublich turbulent und lustig ist.
    Ich frage mich auch wie das mit der Trockenheit weitergeht…
    Liebe Grüsse
    Angy

    Antworten
  2. Andrea/ die Zitronenfalterin

    Liebe Andrea, den Kummer mit deiner derzeitigen Lektüre hatte ich auch… Am Ende hat mir doch das eigensinnige polnische Kindermädchen am meisten zugesagt 😉
    Die derzeitige Wärme macht mir auch Sorgen, da befürchtet man gleich den nächsten Hitzesommer…
    Spargel gibt es an diesem Osterfest hier auch. Das Familienfest hatten wir bereits Anfang April, also müssen wir alleine die Ostereier suchen.
    Ich hab jetzt auch mein Buch des Monats für dich gefunden. Mal schauen, ob ich es über Ostern auslese..
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  3. Pia

    Wir haben gestern ausgiebig die Familie genossen, heute fahren alle in eine andere Richtung und geniessen die freien Tage. Mich lockt das schöne Wetter auch nach draussen und vielleicht probiere ich wieder aufs Rad, der Unfall vom Januar ist fast geheilt.
    dir auch schöne Ostertage mach das beste daraus.
    L G Pia

    Antworten
  4. Astridka

    Es gab solche warmen Osterfeste auch vor der Klimaerwärmung ( inch kann mich an einen geschmolzenen Hasen im Zellophan erinnern im Dorf meiner Kindheit, also vo 1960 ), aber auch 1968 ( da hatte ich Tanzstndenabschlussball ) und mindestens noch zwei andere Osterfeste. Das Fest hat halt kein festes Datum wie Weihnachten. Ich freu mich sehr über dieses Mal, denn die drei letzen fielen total ins Wasser, besonders als unser jüngstes Osterhäschen geboren wurde…
    Feire den frohen Tag!
    Astrid

    Antworten
  5. illy

    Hallo… ich werde auf jede Fall stricken..zwar nicht am Meer aber auf Terrassien…
    nur erst noch ein paar fehlende Teile einkaufen…
    Komme später zum schmökern..
    Liebe Grüsse und schöne Feiertage
    illy

    Antworten
  6. Gabi

    Moin 🙂 auch aus dem Norden sonnige Ostersamstagsgrüße
    Das Wetter hier ist (m)ein Traum…nicht zu warm und immer ein kühler Wind…also von mir aus kann es bis November so bleiben…
    Fühl dich lieb umärmelt, liebe Andrea und genieß das Osterfest mit deinen Lieben
    Gabi

    Antworten
  7. Nicole von Hexen und Prinzessinnen

    Hallo Andrea,

    ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest. Lasst es euch gut gehen und genießt das lange Wochenende.
    LG Nicole

    Antworten
  8. Kunzfrau

    Hier ist die, die strickend am Meer sitzt 🙂 Hier wird das Wochenende auch toll. Und darüber freue ich mich, da ich letztes Jahr zu Ostern auf der Insel so gefroren habe!
    Und ja, Spargel gibt es bei uns heute auch. Ich liebe diese Stangen und esse auch schon fleißig davon.

    Frohe Ostern für dich!#
    Marion

    Antworten
  9. Heidrun

    Frohe Osterfeiertage, wobei ich das Osterfeuer nur indirekt vermisse. Wir steigen wieder auf den Feuerstuhl und sind unterwegs wohin es uns treibt. Die Diskussion läuft gerade noch…

    …liebe Grüße von Heidrun

    Antworten
  10. eva

    Guten Morgen Andrea,
    na das war doch ein toller Karfreitag bei uns auch.
    Und nicht nur in Berlin hats schönes Wetter überall und deshalb werden wir auch heute auf die Räder steigen, die haben zwar auch einen Motor aber mir einen Pedelecmotor, keinen E-Bike-Motor, das ist was anderes,hihih!

    Ostern ist nun mal ein Fest auch mit der Familie und den zweiten Spargel haben wir auch schon verputzt, am liebsten grünen, der ist sowas von lecker.
    Bei uns hier wächst er auch schon.
    Das gibt ein Spargelfest und wir werden die Osterfeiertage über brunchen und sind eingeladen.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und sende liebe Grüße Eva

    Antworten
  11. Regula

    Familienfeier war gestern. Heute ist Werktag, morgen Sonntag friedlicher Haustag und am Montag Oster-Friedensmarsch in der Hauptstadt. Liebe Grüsse und geniess die schönen Tage. Regula

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.