Seite wählen

Frühling…aber doch nicht so!

26.03.2019 | Häkeln, Monatsmotto

Frühling

Ich hatte einen ganz anderen Plan. Ich wollte dir meine Stadt zeigen. Meine Stadt im Frühling. So wie die Grünstreifen blühen, mit ihren wild gepflanzten Blumen. Überall stehen sie, die Narzissen, Tulpen und Hyazinthen. Überall blühen die Bäume und Sträucher. Genau das wollte ich dir zeigen. Aaaberrr…. Das Wetter ist so gemein zu mir! Jedesmal, wenn ich mir vornehme, heute fahre ich los und mache meine Bilder, regnet es in Strippen und Stürmt, so dass überall die Bäume ihre Äste schütteln.
Nichts mit schönen Bildern, von der blühenden Stadt. Da musste ich mir etwas Anderes ausdenken. Wo ist er nun, mein Frühling?

Hier ist mein Frühling… An meiner Wohnungstür! Immer noch hing dort mein Weihnachtskranz. Ich habe ihn heute entfernt und gegen meinen Frühlings-Kranz eingetauscht. Einen Kranz aus Weiden hatte ich noch, von meinem Bloggerempfang in der Biosphäre in PotsdamBloggerempfang in der Biosphäre in Potsdam. Damals hatten wir uns auch schon einen Kranz gebastelt. Mein neuer Frühlingskranz hat nun etwas Moos, mit einem Golddraht befestigt, erhalten. Zwei kleine Vögelchen sitzen gemütlich mitten in dem Moos.

Außerdem hatte ich noch einige gehäkelte Blüten in einer Kiste. Warum ich die mal gehäkelt hatte, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Sie sind aus einem Baumwollgarn gemacht. Zwei der Blüten habe ich ebenfalls mit dem Golddraht im Moos befestigt. Die restlichen Blüten habe ich zu einer Kette zusammen genäht und am Kranz befestigt.

Jetzt habe ich einen kleinen Frühling an der Eingangstür und muss mich nicht über das schlechte Wetter ärgern. Jedesmal, wenn ich nun nach Hause komme, kann ich mich an den Blüten und dem Moos erfreuen, die nasse Regenkleidung einfach ignorieren.

Ich hoffe,dass es in den nächsten Tagen auch noch einmal schöner wird, damit ich dir das schöne, blühende Berlin zeigen kann. Allein, weil ich bei Der Zitronenfalterin und ihrer Linkparty mitmachen möchte, habe ich den Frühling mit meinem Frühlingskranz an der Wohnungstür begrüßt.

6 Kommentare

  1. Bienenelfe Kerstin

    Liebe Andrea,

    ja der Kranz ist schööön mit den fröhlichen bunten Häkelblümchen und dem kleinen Piepmatz. Ich mag es auch gerne natürlich und da ist Moos immer gut!! Hier soll ab morgen die Sonne scheinen und der Frühling zurück sein also drücke ich feste die Daumen damit sich Berlin auch von seiner schönsten Seite zeigen kann.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    Antworten
  2. Rosa Henne

    Sehr hübsch, deine Häkelblümchen! Das ist ein schöner, frühlingshafter Willkommensgruß an der Haustür. Ich hoffe, der Frühling kommt bald. Heute ist es ja fast winterlich, brrr.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Antworten
  3. Andrea/ die Zitronenfalterin

    Da bringt Dich der Frühlingsregen doch gleich auf kreative Ideen! Schön ist Dein Frühlingskranz geworden. Die feinen Häkelblumen bekommen auch noch einen gebührenden Platz. Und du kannst dich jeden Tag, wenn du heimkommst freuen! Hoffentlich hilft der Frühlingszauber, denn für das übernächste Wochenende ist Schnee angesagt…
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert