Seite wählen

Eine tolle Woche {Samstagsplausch 8.19}

23.02.2019 | LinkParty, Samstagsplausch

Eine Tolle Woche

Hattest du auch so eine tolle Woche, wie ich? Und auch so voll mit tollen Eindrücken? Am letzten Sonntag habe ich den Norwegischen Isländer an den Franzosen weitergegeben und freue mich, dass er ihm gefallen hat. Jetzt fehlen mir nur ein paar Bilder, damit ich dir meine Arbeit zeigen kann. Den Montag konnte ich mich mit einer Freundin aussprechen. Außerdem habe ich eine riesige Runde mit dem Rad gedreht,
In Berlin hatten wir so schönes Frühlingswetter, da musste man einfach raus. Wenn es geht, dann schnappen die Schwester und ich den Familienhund und drehen eine ausgiebige Runde im Wald. Der Hund hatte diese Woche wieder das Vergnügen. Und wir natürlich auch. Am Mittwoch durfte ich mit einer Freundin ins Palazzo. Sie hatte Karten gewonnen und wir brauchten nur unsere Getränke bezahlen. Ein toller Abend. Der nächsten Tag stand wieder im Zeichen der Stricknadeln. Ich hatte eine neue Strickzeitung durchgeblättert und prompt stromern mir schon wieder einige Ideen durch den Kopf. Nur gut, dass ich einen Strickplaner habe!
Gestern dann noch ein Highlight: Schlemmerstricken! Ich habe immer noch einen vollen Bauch. So lecker war es wieder. Es ist schon toll, solche Freundinnen zu haben. Es gab eine leckere Torte, die Marion mitgebracht hatte und Betty stellte uns eine mega leckere Gemüselasagne vor die Nasen. Chrissi brachte Brot und Aufstrich mit, da haben wir uns die Finger abgeschleckt. Ich machte einen Wurzelgemüsesalat. Auch sehr lecker.

Heute darf ich wieder arbeiten. zu Hause wartet ein Buch auf mich, wovon ich extrem angetan bin. Andere Bücher habe ich in meinem Lesezimmer vorgestellt. Außerdem stehen schon wieder so interessante Bücher in meinem Februar-Regal. Was hast du vor? Verkrümelst du dich auch mit einem Buch? Oder lässt du deine Nähmaschine rattern? Vielleicht bist du auch mit dem Rad unterwegs…


17 Kommentare

  1. // Heidrun

    Wir kommen gerade vom Schwimmen… und nun gilt Dir meine Aufmerksamkeit: eine schöne entspannte Woche liest sich in jeder Zeile, liebe Andrea, aus dem Post heraus! Der Wurzelgemüsesalat spricht mich an, das probiere ich einmal aus.

    Ja, es geht aufwärts in Richtung Frühjahr…
    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Wochenende von Heidrun

    Antworten
  2. Astridka

    Hoffentlich hast du in zwischen wieder Feierabend und kannst auf dem Balkon lesend sitzen!
    Ich wünsche es dir von Herzen!
    Bin selbst – stimmlos – im Karnevalsstress.
    GLG
    Astrid

    Antworten
  3. kleine blaue Welt

    Liebe Andrea,
    das war wirklich eine schöne Woche bei dir mit tollen Unternehmungen und Schlemmereien!
    Ich hatte Urlaub und es wurde hier auch nicht langweilig.
    Nun wünsche ich dir noch ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    Antworten
  4. Andrea/ die Zitronenfalterin

    So, da musst Du heute bienenfleißig arbeiten.
    Ich werde noch ein Buch für dich rezensieren. Gerade am letzten Februartag erscheint es, mir hat es als Leseexemplar schon die letzten Tage die Lesestunden verschönt.
    Lesen, Nähen und Hunderunden drehen, werde ich am Wochenende. Nur die Hunderunden werden etwas kleiner ausfallen, leider. Der Vierbeiner hat Schmerzen im Bein und humpelt arg, dass wir die Tierärztin schon am Samstagmorgen bemühen mussten, die Gute!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  5. Nicole von Hexen und Prinzessinnen

    Hallo Andrea,

    bei uns war das Wetter auch herrlich. Endlich wieder Sonne. Ich hoffe, der Winter kommt nicht noch einmal. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und LG
    Nicole

    Antworten
  6. Meine Kraftquelle

    Hallo Andrea,
    das hört sich bei dir nach einer tollen Woche an. Schlemmerstricken? Das ist ja eine geniale Idee! Lasst euch das patentieren! 😉

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Tanja

    Antworten
  7. illy

    Hallo,
    nix radeln… bei mir dreht sich höchstens das Spinnrad… und ich muss den Wattekopf pflegen .. ;-).
    ein schönes Wochenende
    LG
    illy

    Antworten
  8. Sylvia Dunn

    Guten Morgen liebe Andrea, ja das Wetter ist der Wahnsinn. So schön, das es langsam heller wird. Schön Dich am Montag von weitem gesehen zu haben. -;)). Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr mit einem Treffen auf dem Rüdi.
    Ansonsten wünsche ich Dir einen nicht so anstrengenden Arbeitstag und viel Spaß beim lesen. Ich werde mich nachdem wir unsere Einkäufe erledigt haben an die Nähmaschine verziehen und Abends mich meinen Strickzeug widmen.
    Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    Antworten
  9. Mira

    Guten Morgen liebe Andrea,
    deine Woche liest sich ja wieder richtig gut. Ich wünsche dir, dass dein Wochenende trotz Arbeit ebenso schön wird.
    Liebe Grüße von Leipzig nach Berlin
    die Mira

    Antworten
  10. Ivonne

    Guten Morgen,
    eine ereignisreiche Woche hattest du da mit so einigen Leckereien.
    Ich hab die Sonne auch sehr genossen… allerdings bin ich ja mehr zu Fuß unterwegs.
    Gespannt bin ich schon auf die Fotos vom Norweger.
    Hab ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß Ivonne

    Antworten
  11. Nicole/Frau Frieda

    Berlin im Frühling. Das muss toll sein, liebe Andrea. Meine Woche(n) war eher besch… eiden. Hab’ ein weiteres charmantes Vorfrühlingswochenende, Nicole

    Antworten
  12. Pia

    Ja Frühling haben wir hier am See auch, aber geschlemmt wird bei uns nicht eher gefastet.
    Rad fahren muss bei mir auch noch warten weil mein Arm vom Sturz im Januar noch nicht ausgeheilt ist.
    L G Pia

    Antworten
  13. Regula

    Bei mir heute: Buchhandlung, Packen fürs Skilager mit den SuS, Baby Sitten am Abend. Es wird gemütlich. Liebe Grüsse von Regula

    Antworten
  14. eva

    Guten Morgen Andrea,
    jawoll, man muß raus und ab auf das Rad.
    Für mich gibt es da auch kein Halten mehr.
    Am Wochennde ist nun wieder “Kilometerfressen” angesagt und ich denke,
    ich werde da einiges sehen.

    Stricken mag ich zur Zeit nicht aber lesen und auf Schmetterlinge warten, die sind ja im Moment noch ein wenig rar. Das kommt aber.

    Hab ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß Eva

    Antworten
  15. Kunzfrau

    Hach ja, mein Bauch ist auch noch ein bisschen voll. Aber ich glaube mein Müsli passt doch schon rein!

    Ein schönes Wochenende für dich!
    Marion

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.