Seite wählen

Samstagsplausch {49.18} Reden schwingen

08.12.2018 | Samstagsplausch

Kaum der Rede wert…

…könnte man meine Woche nennen. So viel habe ich tatsächlich nicht erlebt. Außer einem weiteren Arztbesuch, war ich kaum unter Leuten. Eingemummelt in meinem weihnachtlich geschmückten Zuhause, habe ich mit Tee und Keksen auf dem Sofa versucht, mich zu bessern. Es ist wirklich nicht schön, wenn es einem nicht gut geht. Danke jedenfalls, für deine Genesungswünsche. Sie scheinen geholfen zu haben. Reden kann ich ja nun wieder schwingen, ohne Hunstenanfälle zu bekommen.

Ich habe meine Zeit genutzt und einiges gelesen. Mein Lesestapel schmilzt langsam vor sich hin. Das angekündigte traurige Buch, hält, was es verspricht. Die Rezension sollte auch bald online gehen. Das Buch Hippie, habe ich zu Ende gelesen und kann es dir nur empfehlen. Und weil ich nicht nur lesen kann, habe ich auch einige Meter Wolle verstrickt. Hoffentlich schaffe ich es endlich mal nächste Woche, einige Bilder zu machen, damit ich dir dann zeigen kann, wie mein Chillipepperding und das Tuch aussehen. Außerdem würde ich gerne meine Weihnachtskarten malen. Ideen habe ich genug. Allerdings war es mir diese Woche nicht möglich den Kopf nach unten zu beugen. So werde ich es wohl auf die nächste Woche schieben müssen.

An diesem Wochenende steht eine Weihnachtsfeier an. Eine große Feier, die der Chef organisiert. Meistens übertrifft er die vom Vorjahr um Einiges. Außerdem ist an diesem Wochenende einer der schönsten Weihnachtsmärkte in unserer Stadt. Ich hoffe es regnet nicht und wir haben die Möglichkeit hin zu fahren. Der Kerl hat schon wieder mit den Augen gerollt. Er würde lieber zu Hause bleiben. (Er mag keine Weihnachtsmärkte) Ach ja, Weihnachtsmarkt. Hast du meinen 12tel Blick gesehen? Ja, ich war zu spät. Ich muss mich jetzt sputen und keine langen Reden mehr schwingen. Ich brauche noch eine Bluse, damit ich überhaupt ordentlich aussehe heute Abend. Hast du schon was vor? Vielleicht auch einen Weihnachtsmarktbesuch?


14 Kommentare

  1. Andrea/ die Zitronenfalterin

    Fein, dass Du pünktlich zur Weihnachtsfeier wieder fit bist 😉 .
    Viel Spaß auf dem schönen Weihnachtsmarkt, hoffentlich ist nicht zuviel los.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  2. Buchbahnhof

    Liebe Andrea,
    dir weiterhin gute Besserung und viel Spaß bei der Weihnachtsfeier. Wir hatten unsere bereits in der letzten Woche und es war wirklich lustig und schön.
    Ich drücke dir feste die Daumen, dass ihr den Weihnachtsmarkt genießen könnt. Hier regnet und stürmt es leider, so dass Weihnachtsmarkt nicht so richtig Spaß macht.
    Hab ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre.
    LG
    Yvonne

    Antworten
  3. jahreszeitenbriefe

    oh, dann wünsche ich dir, dass es dir so langsam wieder richtig gut geht und du deine Wochenendpläne auch richtig genießen kannst. Lieben Gruß Ghislana

    Antworten
  4. Sylvia Dunn

    Guten Morgen liebe Andrea, na da hast Du ja heute noch einiges vor. Viel Erfolg beim Kauf der Bluse. Gut das es Dir wieder etwas besser geht. Vielleicht treffen wir uns ja auf einen Weihnachtsmarkt, es ist tatsächlich vom Wetter abhängig. Denn gestern hat es ja nur geregnet.
    Viel Spaß auf Deiner Feier und auf den Weihnachtsmärkten. Beim Rixdorfer war ich leider noch nie, und das wird sich wohl dieses Jahr nicht ändern.
    Hab einen schönen zweiten Advent und genese weiter.
    Lieben Gruß Sylvia

    Antworten
    • Andrea Karminrot

      Auf dem Rixdorfer, war ich nur ein einziges Mal. Und ich gehe nicht mehr hin. Ist mir zu voll. Da wirst du einfach im Kreis mitgeschoben

      Antworten
  5. Sunnys Haus

    Liebe Andrea,
    ich hoffe, es geht bald gesundheitlich wieder aufwärts. Krank zu sein ist wirklich mies. Viele gute Besserungswünsche
    von
    Birgit

    Antworten
  6. Heidrun

    Guten Morgen liebe Andrea, ein wenig Ruhe kann nie schaden und ist mit Sicherheit ein probates Mittelchen. Weiterhin gute Besserung…

    …der Weihnachtsmarktbesuch muss bei mir auch noch etwas warten!

    Liebe Grüßle von Heidrun

    Antworten
  7. Kunzfrau

    Mal schauen, ob ich mich morgen auch zu dem schönsten aller Weihnachtsmärkte aufraffen kann. Heute schaffe ich es nicht, denn der Tag gehört meiner Mama!

    Gruß Marion

    Antworten
  8. eva

    Guten Morgen Andrea,
    gute Besserung, schön, dass du dich soweit erholt hast und ehrlich ich bin auch lieber gerne zuhause und genieße mein Zuhause, als ständig unterwegs zu sein.
    Weihnachtsmärkte, nun, ich bin froh, dass ich hier nicht alleine bin, ich bin kein Fan davon, das war mal, als wir in den 50ern unsere Weihnachtskugeln usw. dort gekauft haben. Mir hat Jemand gesagt, dass je älter man wird, Weihnachtsmärkte nicht mehr so aktuell sind.
    Wir werden heute einen besuchen, den ganzen Tag, denn er ist etwas weiter weg und da müssen wir bald losfahren, aber ich weiss auch nicht, bin gespannt, außer Foto machen und Kaffee trinken…..?! Mal sehen!

    Nimm deine Katze in den Arm, das hilft bei Krankheit auch viel, habe ich mir sagen lassen und genieße dein gemütliches Zuhause und werde gesund.

    Hab ein schönes Adventswochenende.

    Liebe Grüße Eva, die jetzt gleich auf die Burg Hohenzollern fährt und dort den
    historischen Weihnachtsmarkt besucht, ein wenig graut mir davor, aber es gibt halt Dinge, die müssen halt sein.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert