Seite auswählen

Kaffee am MonbijouPark

Schönes Wetter

Der Sonntag war ein schöner Tag. Der Kerl ließ sich überreden, mit mir spazieren zu gehen. Es war  auch  schönes Wetter. Wir sind an der Spree durch das Regierungsviertel gelaufen und dann einen kleinen Bogen, um uns das Berliner Stadtschloss anzuschauen. Es ist noch nicht fertig, aber man sieht schon, wie es bald aussehen wird. Am Ende sind wir 12 km gewandert. So haben wir das schöne Wetter ausgenutzt, denn die nächsten Tage war das Wetter nicht mehr so schön. Es stürmte ordentlich und die Eichen und Kastanien spielten Schiffeversenken mit unseren Autos. Wer Pech hatte und sein Auto unter einem Baum geparkt hatte, durfte sich über ein paar dekorative Einschläge im Lack freuen. Es war kalt und unangenehm.

Ich dachte eigentlich, dass ich an solchen Tagen dazu komme, die angesagten Bücher zu lesen. Doch überfiel mich, kaum dass ich zu Hause war, eine bleierne Müdigkeit. Jeden Morgen bin ich diese Woche um 5.06 Uhr aufgestanden. Ich habe meine neue Stelle angetreten und fühle mich ein wenig wie ein Lehrling, weil ich immer wieder fragen muss, wo was liegt. Aber das wird bestimmt demnächst besser.

In der Mitte der Woche, haben wir uns mit dem Bruder meines Kerls und seiner Freundin getroffen. Wir wollten Vietnamesisch essen gehen. Manchmal google ich nach neuen Läden in unserer Stadt. Neu für uns, nicht neu eröffnet. Bei dem gefundenen Laden, waren wir so begeistert, dass wir da bestimmt noch öfter vorbeigehen werden. Wie suchst du dir neue Läden?

Gestricktes und Geplantes

Einen Pulli habe ich fertig gestrickt. Aber ich habe noch kein Bild gemacht. Nächste Woche wird es wieder entspannter. Dann werde ich Magda bitten, wieder Bilder von mir zu machen. Bei dem Chillipepperding, habe ich die Ärmel angefangen und wie gesagt, ich habe eine Menge Ideen, was ich noch stricken möchte. Für die geplanten Handschuhe habe ich schon eine perfekte Wolle.

Heute muss ich noch einmal arbeiten, aber Morgen, werde ich den freien Tag genießen. In meinen Büchern schmökern. Oder ich schaffe es endlich auszuschlafen…

1+