Seite wählen

So viele Ideen {Nadelgeplapper Juni 23}

06.06.2023 | Nadelgeplapper

Jetzt ist es schon Juni und ich habe so viele Ideen. Meine Wollkisten werden einfach nicht schlanker, obwohl ich mir so große Mühe gebe. Ich zeige dir mal, was ich meine …

So viele Ideen

Ich fange mal mit der Idee an, meine Wollkisten zu reduzieren. Dazu habe ich mich selber überredet, die Stola „Licht und Schatten“ von der Designerin Sandra Fischer oder auch Strickfisch (bei Instagram) zu stricken. Im Englischen gibt es einen wunderbaren Begriff, wenn man sich in seinen Wollkisten umsieht, um die passenden Wollen zu suchen: „Stashdiving“! Besser kann man das Abtauchen in die vielen Kisten gar nicht nennen. Immer wieder wollte ich bei Ravelry alle meine Schätze einpflegen, aber dazu komme ich wahrscheinlich erst, wenn ich auf Rente gehe. Ich bin also in meine Kisten abgetaucht und habe drei Stränge herausgezogen. Aus denen werde ich die Stola stricken. Angeschlagen habe ich sie noch nicht, ich muss erst noch ein anderes Projekt fertigstellen.

Regenwürmchentuch No. 2

Ich stricke gerade an einem zweiten Regenwürmchentuch. Das Erste habe ich schon vor ewigen Zeiten fertig gemacht und ich trage es wirklich immer noch sehr gerne. Diese wird aus Regiagarnen gestrickt. Kein Lace oder Mohair. Einfach nur ein leichtes Tuch. Es ist auch schon fast fertig.

Ein Problemkind und eines meiner vielen Ideen ist die Sommerstreifenjacke. Ich habe sie fertig gestrickt. Aber noch keinen einzigen Faden vernäht. Das liegt daran, dass sie mir nicht gefällt. Sie hängt wie ein nasser Sack. Vor allem an den Schultern. So, was glaubst du nun, was ich mir dabei gedacht habe? Richtig, ich werde sie bis zu den Armansätzen wieder aufmachen und einen Raglan stricken. Dann sitzt sie besser und ich kann sie noch in diesem Sommer tragen. (So denke ich jedenfalls).

Noch eine Idee

Die nächste Idee, die ich allerdings auch umsetzten werde, kommt jetzt! Es ist ein Pullover. Es ist ein (hüstel) Teststrick! Diese Woche hatte ich definitiv zu viel Zeit im Netz zu surfen und bin dabei über einen Teststrickaufruf gestolpert. Ein Pulli, der mir sehr gefällt. Und ich habe auch noch Wolle übrig. (Ach was, wirklich? Karminchen ist manchmal schon ganz schön frech, findest du nicht auch?) Ich habe die Anleitung noch nicht, die kommt frühstens am Freitag. Es ist eine Anleitung von Trin-Annelie und der Pullover ist wirklich toll. Meine Idee ist, dass ich mit dem Restgarn von meinem Harfún Pullover stricken werde. Nachdem ich ihn ja schon wieder aufgetrennt und neu gestrickt habe (ein Projekt, dass ich dir auch noch nicht gezeigt habe), sind noch etliche Knäuel übrig. Das sollte reichen. Die Flora von Drops ist dermaßen ergiebig …

Fast fertig sind auch meine Weihnachtssocken. Die hatte ich im Urlaub dabei und dort habe ich auch noch fix einen Sophie-Scarf gestrickt. Irgendwie kann man davon nicht genug haben.

Schon wieder Bücher

Und damit mir niemals die Ideen ausgehen, habe ich mir auch noch ein paar Strickideen in Buch- und Heftform gesorgt. Das Heft ist erst heute bei mir eingezogen. Das habe ich mir überhaupt noch nicht richtig angeschaut. Ich liebe nur Trachtenmode und damit meine Wollvorräte auch noch etwas schrumpfen, dachte ich mir, könnte ich das eine oder Andere … Ach wer hat sich das nur ausgedacht, dass der Tag so wenige Stunden hat. Die beiden Bücher werde ich noch genauer zeigen. Die sind wunderschön und sehr praktikabel.

Eine Linkparty wird es zum Nadelgeplapper nicht mehr geben. Ich bin ein bisschen Blogmüde und finde einfach nicht die Zeit deine Verlinkung zu besuchen. Das ärgert mich, setzt mich nur unter Druck und ist dir gegenüber so gar nicht nett. Vielleicht werde ich das irgendwann wieder ändern.

… Ich gebe zu, ich habe ein Strickproblem …

 

2 Kommentare

  1. Regula

    Habe heute Wolle gekauft … So viele Ideen, es geht mir wie dir … Oh je! 😉

    Antworten
  2. Kunzfrau

    Na da hast du ja wirklich viele Ideen. Und ganz ehrlich. Ich finde es gut, dass du die Jacke dribbelst und neu startest. Ich fand die von Anfang an zu weit in der Hals-/Schulterpartie! Das sieht einfach nicht gut aus. Viel Erfolg beim neuen Anstrich.

    Gruß Marion

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert