Seite wählen

Schneckenrennen {SP3-23}

21.01.2023 | Samstagsplausch

Es ist kalt und dunkel an dem Donnerstagmorgen, als ich auf dem Weg zur Arbeit bin. Eingepackt in meine dicke Winterjacke strampel’ ich auf meinem Fahrrad in Richtung Kreuzberg, als ein Licht hinter mir wahr nehme. Ganz langsam holt mich der Lichtschein ein. Irgendwann sehe ich, dass es sich um einen Elektroroller handelt.

„Schneckenrennen“

Der Mann auf dem Roller sagt etwas zu mir und zieht ganz gemächlich an mir vorbei. Erst als ich sein Rücklicht sehe, wird mir bewusst, dass er „Schneckenrennen“ zu mir gesagt hatte. Meinte der das jetzt ernst? Ich denke, dass ich doch ziemlich schnell unterwegs bin, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin. Wenn ich auf mein Fahrradapp gucke, dann zeigt die mir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 19 km/h an. Wenn man mal die Ampelstopps abzieht, dann habe ich ein ordentliches Tempo. Naja, vielleicht meinte er auch sich selber. Immerhin hatte er einen Motor, der ihn vorwärtsbringt.

Meine Woche war kein Schneckenrennen. Am Montag hatte ich einen späten Dienst, der ganz schön war. Die nächsten Tage brachten einige Arzttermine für mich selber und ein. Außerdem durfte ich mal die Erfahrung machen, vor 25 unbekannten Menschen zu sprechen. Ich habe mein Wissen mit Krankenpflegeschülern über Rückengerechtes Arbeiten geteilt und denke, es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Gerade in unserem „Job“ ist es wichtig darauf zu achten, dass man sich den Rücken nicht kaputt macht. Unsere Klinik bietet dafür auch einige Hilfsmittel. Ich liebe es, damit zu arbeiten und gebe es auch immer wieder gerne weiter, wie es geht. Nach dieser tollen Erfahrung habe ich mich mit den Strickfreundinnen getroffen. Dabei habe ich auch endlich eine Idee für mein Jahresprojekt gefunden. Ich werde diesen Adventskalender stricken! 24 kleine Handschuhe. Jeden Monat 2 Stück, so wie es Carina vorschlägt, das sollte zu schaffen sein. Sind ja nur kleine Handschuhe!

Auszeit

Eigentlich sollte ich dieses Wochenende arbeiten. Aber mich hat wohl ein Keim erwischt und etwas aus der Bahn geworfen. Gestern hatte ich nur Kopfschmerzen. Aber schon am Nachmittag fing es an, dass ich auch etwas Halsschmerzen bekam. Ich hoffe, das weitet sich nicht noch mehr aus. Ich habe keine Lust, krank auf dem Sofa abzuhängen. Doch wenn ich es mir recht überlege, dann hätte ich wieder mehr Zeit zum Lesen! Mein Rezensionsstau löst sich langsam auf. Die Regale im Lesezimmer füllen sich wieder.
Mein Schneckenrennen findet heute und morgen also auf meinem Sofa statt. Der Kerl freut sich wieder zum Fußballgucken gehen zu können. Die lange Fußballlose Zeit ist endlich wieder vorbei! Ich hoffe, dir geht es gut und du kannst dein Wochenende besser genießen als ich.

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt

(Gotthold Ephraim Lessing)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


20 Kommentare

  1. Rosi

    hihi
    Schneckenrennen klingt ja lustig
    ich schimpfe ab und zu mal über die Elefantenrennen auf der Autobahn
    (wenn ein LKW den anderen überholt obwohl er auch nicht iel schneller ist )
    dein Jahresprojekt kling gut
    gute Besserung

    Rosi

    Antworten
  2. Rosa Henne

    Liebe Andrea,
    über das Schneckenrennen musste ich schmunzeln! Na, er fühlt sich doch selber als Schnecke ;-). Aber wichtig ist doch immer, dass man gut ins Ziel kommt!
    Dein Söckchen-Adventskalender ist eine sehr schöne Idee! Damit hast du schon beim Stricken bestimmt ganz viel Spaß und Freude.
    Hab noch einen schönen Abend und eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Antworten
  3. Monika Wildner

    Liebe Andrea, ich wünsche dir gute Besserung, werde schnell wieder gesund. Das mit den Handschuhen für den Adventskalender finde ich eine super gute Sache. Danke für den Link dazu. Obwohl ein wenig Schneckentempo tut jedem einmal gut, wenn man sich dann auch gut fühlt. Einen schönen Sonntag und hoffentlich bald wieder fit. Liebe Grüße moni

    Antworten
  4. Britta

    Guten Morgen Andrea, erst einmal gute Besserung. Der Strick-Adventskalender habe ich mir angeschaut und bin ganz gespannt, wie es da bei dir voran geht. Für mich wäre das nichts, aber ich glaube durch dein Jahresprojekt habe ich mein Jahresprojekt gefunden.

    Liebe Grüße
    Britta

    Antworten
  5. Anita

    PS. Der Adventskalender sieht zauberhaft aus, das ist ein schönes Jahresprojekt.
    Liebe Grüße nochmals
    Anita

    Antworten
  6. Anita

    Ohhh, liebe Andrea, das ist ja fies, am Wochenende lahmgelegt zu sein. Wir waren gestern auf einem Geburtstag und tatsächlich bin ich heute Morgen auch etwas verschnupft und der Hals kratzt. Ich köchel gleich nochmals eine Kanne Tee, das wird hoffentlich helfen.

    Über das „Schneckenrennen“ muss ich schmunzeln. Irgendwie doch nett, dass der motorisierte Fahrer dich mit ins Boot genommen hat. Wahrscheinlich hatte er schon hunderte Meter vorher angesetzt, dich zu überholen, und war von sich bzw. seinem fahrbaren Untersatz enttäuscht, dass er dich nicht schneller überholt gehabt hat. 😀

    Gute Besserung, pass auf dich auf und hab einen schönen Sonntag

    Anita

    Antworten
  7. Tina vom Dorf

    Guten Morgen Andrea,
    ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht. Die Auszeit auf dem Sofa wird dir sicher gut tun.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    Antworten
  8. niwibo

    Hoffentlich wird es nicht schlimmer liebe Andrea, eine harmlose Erkältung reicht aus.
    Aber schon Dich weiter.
    Einen Adventskalender aus kleinen Handschuhen ist bestimmt toll, da bin ich gespannt auf erste Jahresprojektzeigen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Antworten
  9. Gabi

    Moin, liebe Andrea
    ich wünsche dir gute Besserung (und ein glückliches, neues Jahr)
    ….und fühl dich lieb von mir umärmelt!
    Liebe Grüße
    Gabi

    Antworten
  10. Andrea/ die Zitronenfalterin

    Dann drücke ich dir schon mal ganz feste die Daumen, dass es nur ein kleiner Erkältungskeim ist, den du am Wochenende auskurieren kannst. Auf dein Jahresprojekt bin ich gespannt, es hört sich so fein und niedlich an (ich hab immer Babyhandschühchen vor Augen… Kein Wunder).
    Liebe Grüße und gute Besserung von
    Andrea

    Antworten
  11. Karin Be

    Gute Besserung, liebe Andrea! Ich wünsche dir von Herzen, dass es nur ein kurzer, kleiner Infekt ist.
    Mit vielen lieben Grüßen,
    Karin

    Antworten
  12. nina wippsteerts

    Na, ich denke, er meinte das positiv (immerhin war er nicht so viel schneller als Du) 🙂
    Ich hoffe, Du bist ganz schnell wieder fit. bei uns zieht es sich mit den Erkältungen dieses Jahr sehr, immer wieder hab ich was.
    Also zumindest viel Spass beim Abbau des SUB
    Liebe Grüsse
    Nina

    Antworten
  13. Mira

    Liebe Andrea, auch ich wünsche dir schnelle Genesung, damit du etwas von deinem Wochenende hast.
    Jahresprojekte werde ich mir nicht auf die Nadeln holen, denn ich habe schon zwei. Natürlich will ich wieder der Jahreszahl entsprechende Sockenpaare stricken und dann habe ich ja noch meine Patch-Decke, die nach Möglichkeit bis Weihnachten fertig sein soll.
    Damit habe ich ne Menge zu tun.
    Schön sieht der Kalender aus, keine FRage. Ich fürchte nur, den schaffe ich nicht auch noch, falls ich die anderen Projekte überhaupt hinbekomme.
    Ganz liebe Grüße
    von Mira

    Antworten
  14. Ivonne

    Guten Morgen, und als allererstes … gute Besserung ♥

    Das mit dem Keim ist ja richtig doof!
    Ich habe die kleinen Handschuhe auf Insta gesehen und würde das gerne versuchen. Leider öffnet sich der Link nicht richtig 🙁 konntest du die Anleitung runterladen?

    Liebe Grüße
    Ivonne

    Antworten
    • Heidrun

      Gute Besserung, liebe Andrea. Lustig zu lesen, die Geschichte vom Schneckenrennen. Obwohl 19 km/h wirklich alles andere als langsam sind.
      Liebe Grüße von Heidrun

      Antworten
    • Andrea Karminrot

      Ich habe den Link erneuert. Das ist ein ähnlicher Kalender, der etwas mehr Spielraum und vor allem sich öffnen lässt.
      Danke für die Genesungswünsche

      Antworten
      • Catrin

        Dankeschön, ich hatte heute früh ähnliche Probleme mit dem ersten Link.
        Liebe Grüße Catrin.

        Antworten
  15. Astridka

    Guten Morgen, Andrea! Möge das ein kleiner Infekt bleiben mit schönen Nebenwirkungen!
    ❤️lichst
    Astrid

    Antworten
  16. Catrin

    Guten Morgen,
    ich wünsche dir auf jeden Fall schnelle Genesung, obwohl so ein paar Schneckentempo-Couch-Tage auch mal gut tun. 😉 Mein Jahresprojekt wird neben dem Socken-Wolle-KALender 2023 sicher meine Patch-Decke sein. Aber ich schaue mir diesen Adventskalender einmal an, denn kleine Handschuhe klingt auch niedlich und gut als Reste-Verwertung.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Catrin.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert