Heute ist der Tag, an dem ich die Strickfreundinnen zum Adventskaffee eingeladen habe. Ich habe mich schon lange darauf gefreut und hatte schon im September angefangen, die Weihnachtsgeschenke vorzubereiten. Dass der Adventskaffee auf den 12. fällt, war tatsächlich Zufall.
Adventskaffee am 12.12.
Wie sollte es anders sein, beginnt mein Tag mit einem Kaffee und einem spannenden Buch. Ein Buch, wie für mich gemacht. Manchmal lese ich auch Krimi …
Der Kerl und ich haben Urlaub, deshalb darf er etwas länger schlafen. So lange kann ich die Geschenke für die Freundinnen schon mal einpacken. Das Papier ist mir gleich ins Auge gesprungen, das musste sein.
Dann gibt es Frühstück. Es gibt Tage, da mag ich Spiegeleier essen. Kopfüber auf ein Brötchen gelegt, dann läuft das Eigelb nicht ganz so doll über die Finger.
Heute habe ich wieder einen Termin bei der Physio. Sie hat wieder Wehwohlpunkte gefunden und sie ein wenig gelockert. Ach, wie gut das tut!
Zurück zu Hause musste ich mir eine Kanne Tee machen. Ist das kalt da draußen. Und mein Rücken zwirbelt etwas. Vielleicht brauchen die Nieren ein bisschen Wasser.
Gegen den Hunger habe ich mir gebratenen Reis gemacht. Gestern Abend haben wir Kitchen Impossible, da wurde ein solcher Reis gekocht, seitdem hatte ich Appetit darauf.
Zeit, den Tisch vorzubereiten. Eigentlich wollte ich Kuchen backen, aber irgendwie löste sich mein Bedürfnis danach immer mehr in Luft auf. Kekse und Stollen sind doch auch nicht schlecht!
Ein bisschen Zeit bleibt mir noch. So kann ich den angesetzten Quittenlikör in die saubere Flasche einfüllen. Den Rest habe ich schon an andere Freunde verschenkt.
Adventskaffee, jetzt ist es soweit
Gleich kommen die Freundinnen. Ich habe mich schon mal an den Tisch gesetzt. So kann ich gut auf die Straße schauen. Und doch habe ich die erste Freundin verpasst. Nur gut, dass wir eine Klingel haben.
Die Freundinnen sind wieder weg. Das war ein richtig schöner Nachmittag. Wir haben Geschenke ausgetauscht, gestrickt und gequatscht. Ich möchte noch schnell ein Geschenk für eine andere Freundin fertig machen.
Gut, dass ich das Täschchen schon zugeschnitten hatte. So geht es fix. Ich hoffe, es gefällt ihr so gut wie mir.
Jetzt sitze ich vor dem Fernseher und bewunder die tolle Kerze, die ich von der einen Freundin bekommen habe. Ist die nicht toll?
Das waren meine 12 Bilder vom 12. Dezember. Die verlinke ich bei Caro von Draußen nur Kännchen
Klingt nach einem gemütlichen Urlaubstag, vor allem das Stricktreffen. Sowas hätte ich auch gerne. LG Gabi
Was für ein schöner Tag, oder? Klingt für mich nach einem sehr gelungenen. Und das an einem Montag… Wie schön.
Liebe Grüße
illy
Das mit dem Spiegelei muss ich mir merken! Ich esse neuerdings nämlich welches ( mit Karins Schnittlauchsalz 😋).
Das scheint ja eine schöne „Weihnachtsfeier der besonderen Art“ gewesen zu sein! So kann Frau auch Urlaub verbringen.
Gute Nacht!
Astrid
Das war ein schöner Urlaubstag, von allem was drin!
Ich packe mein Frühstücksei, wenn es eines gibt, auch meist auf das Brötchen, egal ob gekocht, pochiert oder gebraten. Was haben meine Kinder manchmal die Augen darüber verdreht. 😉
Liebe Grüße, und weiter eine schöne Woche,
Karin