Seite wählen

Socktober 2022 {12 von 22}

21.10.2022 | Socken, Sockenjahr 2022, Stricken

Das ist endlich das Paar Nummer 12! Die Socktober Socke 2022. Als ich meine Baemar Socken abgenadelt hatte, fing gerade der Socktober an. Eingeläutet von Tanja Steinbach, die dieses Jahr ein Mustermix gestrickt hat. Aber ich wäre nicht Andrea Karminrot, wenn ich nicht immer alles anders machen würde wie die Anderen …

Socktober 2022

Ich bin ganz zufrieden, dass ich die Socken nur mit dem einen Muster gestrickt habe. Marion hat ihre Socken so gestrickt, wie sie Tanja Steinbach vorgestellt hat. Ich gebe ja zu, dass mir die bunte Mischung auch gefällt und vielleicht werde ich sie mir auch noch nadeln, aber jetzt habe ich meine fertig und die nächsten Socken müssen wieder etwas ganz anderes sein. Zweimal das Gleiche mag ich einfach nicht stricken. Und ja, ich muss mich etwas ran halten, damit ich meine geplanten Socken noch fertig bekomme. Weshalb ich jetzt gar nicht so viel quatschen will und dir noch etwas von meinen Socken erzähle. Die Nadeln und die Wolle warten.

Das Muster hat wirklich Spaß gemacht zu stricken. Magda hat gerade ebenfalls nur dieses Muster auf den Nadeln und strickt es „blind“ ich brauche dazu immer einen kleinen Spickzettel. Daran kann ich besser nachvollziehen, wo ich gerade stecke und feixe jedes Mal, wenn ich einen Mustersatz gerade wieder abgestrickt habe. Die Wolle, aus der die Socktober Socke gestrickt ist, werde ich bestimmt nur mit Samthandschuhen waschen können. Schon beim Stricken hatte ich den Eindruck, sie verfilzt immer mehr. Handwäsche, also bei der Wolle von AWV, dem Abensberger Warenvertrieb. Die Wolle heißt Fleißiges Lieschen, was mich vielleicht irgendwann einmal dazu verleitet haben mag, dass ich sie gekauft habe. Oder war es ihr „langer“ Farbverlauf? Egal was es war, jetzt ist aus dem Knäuel ein Paar Socken geworden.

Ich hoffe nur, sie tragen sich auch so gut, wie sie jetzt aussehen. Die Wolle fühlt sich etwas spröde und störrisch an. Aber am Fuß wird sich das bestimmt geben. Was meinst du? Der Farbverlauf gefällt mir. Die 426 Meter habe ich nicht ganz verstrickt. Ein kleines Knäuel wartet darauf, in etwas Großes verwandelt zu werden. Vielleicht stricke ich noch eine Decke. Erinnerst du dich an dieses Mamutprojekt? Da kann man eine Menge Reste drin versenken.

So genug. Ich muss zu meinen nächsten Socken zurück. Noch 10 Sockenpaare, oder?.. In Gedanken habe ich nur noch 8 zu stricken. Aber die Gedanken sind bekanntlich frei (von irgendwas). Ab mit den Socktobersocken zu der Zitronenfalterin und ihrem Jahresprojekt

 

Socktober Socken 2022

Getsrickt aus AWV Fleißiges Lieschen
mit 2, 25 Nadelspiel
nach einem Muster von Tanja Steinbach
Strickzeit eine Woche

9 Kommentare

  1. Rosi

    uiii
    die sind aber schön..
    Wolle und Muster gefallen mir sehr
    deine Decke ist ja der Knaller ..wow
    sie sieht umwerfend aus 😉
    liebe Grüße
    Rosi

    Antworten
  2. Ulrike

    Ui, ein tolles Muster und wunderschöne Farbverläufe……hab noch ein schönes WE und Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Antworten
  3. Claudia

    Die Socken sind wunderschön. Das Muster und der Farbverlauf sind phantastisch.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  4. Ivonne

    Die sind richtig toll!
    Das Socktober-Muster liegt hier auch schon bereit.
    Bei deinem Tempo wirst du dein Socken-Ziel schon schaffen.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Antworten
  5. Kunzfrau

    Nur dieses Muster allein sieht auch gut aus. Wer weiß, vielleicht mache ich das ja auch mal irgendwann ☺️

    Gruß Marion

    Antworten
  6. Astridka

    Was sind das für schöne Socken, sowohl vom Muster wie den Farben!
    Ich drück dir die Daumen, dass du noch den Plan erreichen kannst.
    GLG
    Astrid

    Antworten
  7. Regula

    Die sind toll! Wunderschöne Farben. LG

    Antworten
  8. Catrin

    Die Socken sehen wunderschön aus, die Farben sind ein Traum. Ich habe mir die Anleitung des „Socktobers“ auch ausgedruckt für …. irgendwann mal 😉 Ich werde aber auf jeden Fall auch den Mustermix stricken.
    Liebe Grüße Catrin.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.