Seite wählen

Bester Kerl der Welt {Samstagsplausch 36-22}

03.09.2022 | Samstagsplausch

Ich habe den besten Kerl der Welt an meiner Seite! Klar, ich verstehe, dein Kerl ist auch der beste Kerl der Welt. Das glaube ich dir auch. Doch für mich gibt es gerade keinen Besseren. Und warum, das will ich dir bei einem Kaffee gerne erklären…

Bester Kerl

Erst gestern hat er es wieder bewiesen, dass ich mich auf ihn verlassen kann und das er mir zur Seite steht. Ich kam von einem Treffen mit meinen Kollegen. Ausnahmsweise bin ich mit dem Auto gefahren. Als ich im halbdunkel zu Hause ankam, ging plötzlich nicht mehr die Beleuchtung meines Tachos aus. Wir sind noch einen kleinen Bogen gefahren und haben dabei festgestellt, dass sich die Tachonadel nicht bewegt und auch der Blinker wurde nicht angezeigt. Warum muss so etwas immer dann passieren, wenn man es so gar nicht gebrauchen kann. Der Kerl blieb ganz ruhig. Schaute im Internet und am Ende rief er einen Freund an. Einzige Idee die die Beiden teilten war, die Batterie abklemmen. Einen Reset durchführen. Licht war aus und ich werde es erst heute Morgen probieren, ob wieder alles funktioniert.

Er passt auf mich auf

Nein, ich bin kein kleines Kind mehr, auf das man aufpassen muss. Aber ich habe die Angewohnheit mir zu viel zuzumuten. Der beste Kerl bremst mich dann aus und setzt mir den Kopf zurecht. Immer wieder ermahnt er mich, auch an mich zu denken. Und wenn ich nicht davon ablassen möchte, schimpft er oder denkt sich einfach einen Ausflug aus. Am liebsten lockt er mich in die Sonne, an die Spree oder Freunde treffen. Abschalten für Gestresste. Und soll ich dir was sagen? Er hat recht. Es klappt!

Allerdings hat es diese Woche nicht so richtig funktioniert. Auch wenn der beste Kerl sich alle Mühe gegeben hat. Meine Woche war so voll gepackt mit Emotionen und Aktivitäten, dass ich am Abend kaum noch wusste, was ich am Morgen gemacht habe. Und auch dieses Wochenende wird es vermutlich nicht allzu ruhig werden. Zum Stricken komme ich vermutlich auch wieder nicht. Dabei möchte ich doch noch ein paar Socken fertig stricken. Aber ich freue mich schon auf die Freunde, die wir treffen wollen. Hat auch der Kerl eingefädelt…

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst

(Victor Hugo)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


10 Kommentare

  1. Rosa Henne

    Liebe Andrea,
    das freut mich sehr für dich! Genieße es und lass es dir gut gehen! Es ist klasse, dass er dich aus deinem Alltag reißt und dich auf andere Gedanken bringt!!! Freunde treffen, ist immer gut und tut gut…
    Hab eine gute Woche, weniger Stress und immer mal wieder ein bisschen Zeit zum Sockenstricken!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Antworten
  2. Claudia

    Wie schön, es ist wunderbar so einen Partner an seiner Seite zu wissen.
    Lasst es euch gut gehen und pass auf dich auf.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  3. Heike

    Das ist mal eine Liebeserklärung. voll lieb.
    Mach dir keinen Stress! Die Socken werden schon noch fertig.
    du hast bestimmt noch einige zum Anziehen.
    Genieße das bisschen freie Zeit!
    Liebe Grüße von
    Heike

    Antworten
  4. Bienenelfen

    Liebe Andrea,

    wie gut dass Du den guten Kerl an Deiner Seite hast. Ich freu mich mit Dir dass er Dir so gut zur Seite steht und ihr ein schönes Wochenende habt, genieße es !

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    Antworten
  5. Karin Be

    Wunderbar, auch wenn ich solch ein Goldstück nie erleben durfte. Es war auch während meiner Ehejahre mein Vater, auf den ich mich immer verlassen konnte. Das ist etwas, was ich ihm in seiner jetzigen Lage ein Stück weit zurück geben möchte.
    Ich freue mich für jede/n, wenn sie eine solche Partnerschaft erleben dürfen, ehrlich, neidlos!
    Mit vielen lieben Grüßen,
    Karin

    Antworten
  6. nina. aka wippsteerts

    Ach, so einen besten Kerl der Welt hab ich auch. Das stimmt 😉
    Ich hoffe sehr, dass der Reset beim Auto geklappt hat.
    Und dass die Aktivität Dich am Wochenende ablenkt. Es zieht sich ein wenig wie ein roter Faden durch Deine Wochen, …
    Pass auf Dich auf, tanke gut auf und fühl Dich gedrückt
    Liebe Grüsse
    Nina

    Antworten
  7. Andrea/ die Zitronenfalterin

    So liebevoll hast du das formuliert. Drück ihn ganz feste und genieße die Zeit. Einfach mal alles Nervige und Anstrengende vergessen. Da hat er ganz recht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  8. Rosi

    hach..
    was für eine schöne Liebeserklärung..
    du hast wirklich ein Goldstück ..
    nicht vergessen es ihm auch zu sagen 😉
    liebe Grüße
    Rosi

    Antworten
  9. Catrin

    Das hast du wirklich schön geschrieben und ja du hast recht: ich habe nämlich auch den weltbesten Lieblingsmann, wie du ja bereits weißt.
    Ein schönes Wochenende, wenn es auch voll wird und liebe Grüße,
    Catrin.

    Antworten
  10. Astridka

    Ach, Andrea, genieße dieses Rundum-Sorglos-Paket! Freu dich jeden Tag darüber, feiere es! Drück ihn, herz ihn!
    Auch wenn ich das schon länger nicht mehr hatte, ich weine jeden Tag, weil mir der Mensch an meiner Seite soo fehlt. Dann kann kein Sonnenschein mich aufmuntern, nicht die Eichhörnchen, die im Baum vor meinem Fenster herumturnen, kein lieber Morgengruß auf dem Smartphone…
    Pass aber auch gut auf dich auf!
    Alles Liebe!
    Astrid

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.