Seite wählen

Sommer in Berlin {12von12 Juli 22}

12.07.2022 | 12 von 12

Sommer in Berlin. Ich hatte heute zum Glück frei und kann dich an meinem Sommertag und dem 12von12 im Juli mitnehmen. 12 Bilder von meinem Tag, verlinkt bei Draußen nur Kännchen:

Ich habe etwas länger geschlafen, Der Kaffee auf der Terrasse genossen und dazu mein Buch zuende gelesen. Rezension demnächst dann Karminrot Lesezimmer

Zum Frühstück gab es dann Rührei. Der Kerl wollte nichts abhaben

Der Kerl wollte lieber den Kleiderschrank kreieren. Das Innenleben unseres Schrankes ist in die Jahre gekommen. Und was ist besser, als das an einem Sommertag im Freien zu planen.

Sommerlich sind auch die neuen Knäuel für mein Sommerprojekt. (Das Nadelgeplapper… fehlt immer noch! Sommerchaos) Zurück zur Wolle, eben noch war der Anfang da. Und dann ist er wieder weg. Das Ribbelmonster war da…

Nach der Planung, kommt die Umsetzung. Ab zum Schweden

Und natürlich bekommt der Kerl zur Belohnung einen Hot Dog. Den darf er aber draußen vor der Tür genießen. Immerhin ist Sommer in Berlin.

Zwischendurch haben wir erfahren, dass die Schwiegermutter etwas mit ihrem Wasserhaushalt hinterher ist. Dazu hat sie zu wenig in den letzten Tagen gegessen. Das Große C macht gerade wieder die Runde und sie hat es erwischt. Jetzt muss schnell noch eine Hühnersuppe her. Dann geht es auch dem Magen wieder besser.

Suppe ist fertig und wird geliefert. Der Kerl bleibt möglichst im Auto. Er muss sich den Mist nicht schon wieder abholen.

Jetzt kommt Sommer in Berlin

Nachdem die Hände desinfiziert sind, machen wir es uns an der Spree gemütlich. Meine Nadelarbeit von oben, ist auch dabei. Jetzt gilt es 250 Maschen anschlagen…

Ich habe heute noch nichts Ordentliches gegessen. Das Curry von gestern ist genau das Richtige an einem Sommertag.

Als Krönchen obendrauf, gehen der Kerl und ich noch einmal zur Eisdiele. Noch etwas Sonne tanken und Eis löffeln. Herrlich!

Wieder zu Hause wird noch ein Gin gemixt und der Kerl (die Frostbeule) hat schon den Jogginganzug an. Aber draußen sitzen, bei Kerzenlicht muss schon sein. Vielleicht lese ich gleich noch ein paar Beiträge vom Samstagsplausch

Ein Sommertag in Berlin

12 Kommentare

  1. Bienenelfen

    Liebe Andrea,

    wie schön Dich durch den Tag begleiten zu dürfen. Menno menno menno gute Besserung der Mama, Hühnersuppe hilft mir immer bei allem was ich habe :-)). Rüührei liebe ich auch und dann noch mit Feta was für ein Sommergenuss♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    Antworten
  2. Catrin

    Abgesehen von der C-Erkrankung der Schwiegermutter hattet ihr einen wirklich schönen Tag. Auf dein neues Strickprojekt bin ich gespannt. 😉
    Liebe Grüße, Catrin.

    Antworten
  3. Nanni Guggemos

    Liebe Andrea,
    schön ist es bei euch!
    Lustig, meine erste Reaktion auf das C im Haus war auch, dass ich ein Suppenhuhn aus der Truhe geholt habe…
    Deine sommerliche Wolle sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Nanni

    Antworten
  4. Manu

    Hallo Andrea,
    das große C ist hier gerade auch gefährlich nah, ich hoffe auch dieses Mal davon verschont zu bleiben.
    Das sind ja einige Maschen die Du da angeschlagen hast, ich bin gespannt. Ein schöner und gut genutzter Tat war das, ich war gerne mit dabei.
    Liebe Grüße
    Manu

    Antworten
  5. nic

    Ich warte noch ob ich das grosse C freihaus bekam von einem niesenden und hustenden Ignoramus in der Schlange am Flugschalter, der sich nichtmal die Hand vorhielt geschweige denn in den Ellbogen usw. Der Schwiegermutter gute Besserung. GLG nic

    Antworten
  6. Britta

    Das grossen C hat die Familie noch nicht durch. Ich bin gespannt , wer der oder die nächste ist.
    Was schwimmt denn da im Rührei? Dera-Käse ?
    Dir einen weiteren schönen Sommertag.
    Liebe Grüße
    Britta

    Antworten
  7. illy

    Ein schöner Tag.. und morgen wird der Schrank aufgebaut oder nur das Innenleben?
    Gute Besserung an die SchwiMu.
    Liebe Grüße von hier
    illy

    Antworten
  8. Astridka

    Ihr habt aber auch Pech! Dennoch was aus dem Tag gemacht, das finde ich klasse!
    Einen schönen lauen Sommerabend wünsche ich!
    Astrid

    Antworten
  9. nina. aka wippsteerts

    Das grosse C macht wie verrückt die Runde. So viele Meldungen im Umkreis hatte ich noch nie und drücke Euch die Daumen! Viel Gesundheit an die SchwieMu.
    Aber sonst ein richtig schöner Tag! Die Wolle sieht so schön aus und der Pulli wird es sicher auch!
    Liebe Grüße und schönen Abend
    Nina

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.