Seite wählen

12von12 im Mai 22

12.05.2022 | 12 von 12, LinkParty

Diesen Monat möchte ich wieder bei 12von12 im Mai dabei sein! Irgendwie hat es mir die letzten Monate gefehlt:

12von12 im Mai

Nichts ist schöner, als mit einer Tasse Kaffee im Mai,  auf der Terrasse den Tag zu beginnen. Die Katzen sind gefüttert und die Sonne guckt ab und zu hinter den Wolken hervor. Dafür geht ein ordentlicher Wind.

Erster Kaffee am 12von12 auf der Terrasse

Eine Tasse Kaffee später, mache ich meine 10 Minuten Hula hoop. Der Reifen wohnt hier schon lange. Manchmal schaffe ich die 10 Minuten und manchmal fällt der Reifen so oft herunter, dass ich die Lust verliere. Aber heute hat es geklappt. Liegt vielleicht am Mai. 

Unterwegs  

An so einem schönen Tag bleibe ich nicht gerne zu Hause. Auch wenn es windig ist, die Sonne scheint! Eine Freundin hat mir Tomatenpflanzen versprochen. Ich habe ihr dafür im Gegenzug Schokolade besorgt. Ihre wurde von ihrer ukrainischen Untermietern weg gefuttert. Sie teilt gerne, nur ihre Schoki ist ihr heilig!

Warum ich mein Auto letztens geputzt habe, kann ich auch nicht sagen. Der Blütenstaub färbt das Schwarz zu einem hässlichen Farbton. Der Regen letzte Nacht hat es nicht besser gemacht. Und doch gefällt mir das Bild!

20 Kilometer später, ist der Tausch vollzogen. Ich habe Tomätchen für den Garten. Und die Option auch noch auf Paprika, Chili, … Da sage ich doch nicht nein. Auch nicht, dass Tienchen für uns Frühstück gemacht hat. Kann es mir besser gehen? 

Guck mal, sind das nicht putzige Eierwärmer? Tienchen hat schon eine Menge solcher Hingucker gehäkelt. Ich hatte mich ja auch schon an den Fröschen probiert. Die habe ich wohl hier nie gezeigt… Warum eigentlich nicht?

Während die Freundinnen ein Plotter-Problem beheben, stricke ich im Sonnenschein auf der Terrasse. Der Wind pfeift immer noch ganz ordentlich. Es ist dabei aber angenehm warm. Die Socken sollten auch bald fertig werden. 22 sollen es dieses Jahr noch werden. Und ich bin wohl die Einzige, die hinterher hinkt.

Die anderen Beiden sind noch beschäftigt. Da kann ich auch mal ein Selfie machen.

Und dann ging es wieder über die überfüllte Autobahn nach Hause. Dort fängt mich die Nachbarin ab und fragt mich, ob ich ihre einmal benutzte elektrische Pfanne haben möchte. Warum eigentlich nicht, bevor sie auf dem Müll landet, weil sie die nicht benutzen… Allerdings muss ich sie wohl erst einmal abstauben.

Ein fixes Mittagessen auf der Terrasse mit Katze. Und dann bin ich auch schon wieder unterwegs. Ich habe noch eine Verabredung.

16.15 Uhr !

Die Katzen finden es nicht witzig, dass ich sie schon wieder alleine lasse. Aber einen Kaffee in der Sonne und mit „alten“ Mädchen ein paar Runden stricken, das mag ich mir auch nicht entgehen lassen. Und der Kaffee schmeckt tatsächlich ganz gut da.

Upps… die Uhrzeit ist hier nicht ganz richtig

Jetzt fehlt nur noch unser Abendessen. Das habe ich auf dem Rückweg eingekauft. Lecker Spargel mit neuen Kartoffeln. Ich mag sie am liebsten gebraten und mit einer hellen Soße. 

Das waren sie nun, meine 12 Bilder vom Mai. Verlinkt werden sie bei Caro, die den Blog Draußen nur Kännchen schreibt. 

8 Kommentare

  1. Rosa Henne

    Das sieht doch nach einem ganz schönen und gemütlichen Tag aus, liebe Andrea. Auf deiner Terrasse würde es mir auch gefallen! Das Foto mit dem Spiegelungen im Auto finde ich auch klasse.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Antworten
  2. Chrissi

    So eine Pfanne habe ich zum Wolle färben umfunktioniert. 🙂
    Geht super!

    LG Chrissi

    Antworten
  3. Andrea/ die Zitronenfalterin

    Spargel ist perfekt für ein Abendessen im Mai! Bei den Tomatenpflanzen musste ich schmunzeln. Die verteilt mein Liebster gerade auch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  4. Nanni Guggemos

    Liebe Andrea,
    das Auto sieht total abgefahren aus – und der Staub fällt gar nicht auf.
    Der Pflanzen-Austausch im Frühling ist doch immer besonders schön – wir haben auch alle Steckzwiebeln geschenkt bekommen.
    Ich frag mich immer, wie ihr so viele Socken stricken könnt – ich schaffe eher so 1-2 Paar im Jahr 😁
    Liebe Grüße
    Nanni

    Antworten
  5. illy

    Schön.. lauter schöne Bildchen von einem schönen Tag
    Liebe Grüße
    illy

    Antworten
  6. Astridka

    Du bist ja mobil, irre! Und dennoch wird immer mal gestrickt, erstaunlich!
    Eine gute Nacht!
    Astrid

    Antworten
  7. Carina

    Wen 12 nicht so viele wären, wäre ich vielleicht auch mal dabei.
    Danke, dass Du uns mitgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Carina.

    Antworten
  8. nina. aka wippsteerts

    Wie schön, dass Du wieder mit machen könntest! Und ein zauberhafter, bestrickender Tag… Das Autofoto hat was nettes, wie ein grosser Käfer.
    Liebe Grüße
    Nina

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.