Seite wählen

Ein Tag im Winter {12von12}

12.02.2021 | 12 von 12

Es ist der 12. Februar (Winter). Ich habe schon eine Weile nicht mehr beim 12 von 12 bei Caro mitgemacht. Fast hätte ich es auch dieses Mal vergessen. Nur gut, das ich einen Kalender führe. Na dann wollen wir mal. Als erstes an diesem Winter-Tag …. Kaffee, was sonst!

Dazu habe ich die letzten Seiten in meinem aktuellen Buch gelesen. Das Ende war wirklich prima, wenn auch voraus zu sehen. Die Rezension dann am Sonntag im Lesezimmer

Jetzt aber hurtig, der Vater wartet darauf, dass ich den Hund abhole. Eine Runde durch den Wald schadet ja auch nichts. Nur schön warm anziehen.

Eiskratzen mag ich trotzdem nicht. Der Hund ist heute wieder richtig gut drauf. Winter scheint seine Jahreszeit zu sein. Ich mag es ja auch.

Sie mag es nicht fotografiert zu werden. Ich sollte lieber wieder einen Stock werfen, dann lacht sie immer! Glaubst du nicht? Doch, macht sie. Sie zieht beim rennen immer die Lefzen hoch. Das sieht aus als würde sie lachen.

Schaut das nicht Traumhaft aus? Der Weg ist schon ordentlich herunter getreten. Man rutscht fast gar nicht. Aber zum See hin, haben sie abgesperrt, dort brüten die Wilden. Dieser Teil des Waldes ist Hundeauslaufgebiet. Da sollte man die Wilden schützen!

Nachdem wir nur eine „kleine“ Runde um den See gemacht haben, habe ich noch etwas für das Wochenende eingekauft. Der Supermarkt war so herrlich leer. Aber man sollte nicht mit leeren Magen einkaufen gehen.

Jetzt mit dem Kerl frühstücken. Lecker.

Fast zu spät

Den Samstagsplausch vorbereitet. Der Kerl liest immer gegen.  Ich mag keine Fehler.

Oh weh, ich habe getrödelt…  ich muss mich beeilen. Mein Abendessen ist schon fertig. Einpacken und los!

Noch einen sehnsüchtigen Blick über den Kanal geworfen und schwupps in der Umkleide verschwunden.

Verkleidet geht es nun arbeiten. Habt noch einen schönen Abend. Ich bin erst spät zu Hause.

Kurz am offenen Fenster durchatmen. Eine kleine Pause muss mal sein.

 

5 Kommentare

  1. Rosa Henne

    Tolle 12 von 12!!! Du hast ja von deinem Arbeitsplatz aus einen sehr schönen Blick auf den Kanal. Staune, dass dieser zugefroren ist…
    Ich vergesse leider immer den 12 von 12.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Antworten
  2. illy

    oh. das kenn ich .. mit leerem Magen einkaufen.. keine gute Idee.. manchmal hilft dann nicht mal mehr der Einkaufszettel und schwupps ist mehr gekauft als gewollt.
    Bald müsstest Du ja Feierabend haben, dann ist auch dieser Arbeitstag gewuppt.
    Liebe Grüße und bis morgen 😉
    illy

    Antworten
  3. Karin Be

    Ich hoffe, wie Zitronenfalterin-Andrea, dass du keine allzu stressige Schicht hast! Mir hatte heute meine kleine Schicht gereicht, ordentlich maskiert.
    Mit leeren Magen einzukaufen – tja, 😀 – mit leeren Magen arbeitenzugehen, wie ich heute, ist schlechter. Das machst du wirklich besser.
    Viele Grüße,
    Karin

    Antworten
    • nina aka. Wippsteerts

      Schön, dass Du es heute geschafft hast zu den 12 von 12. Passt so gut zu Deinem morgigen Wochenblick, finde ich.
      Einen richtig tollen Hundegang hattest Du und der schneeliebende Vierbeiner. Zumindest siehst Du unter der Maske sehr frohgemut aus.
      Bis morgen.
      Liebe Grüße
      Nina
      Ps, dass mit dem Gegenlesen bräuchte ich dringend, ich bin bescheiden darin

      Antworten
  4. Andrea/ die Zitronenfalterin

    Doch, ich glaube Dir sofort, dass der Hund „lacht“, wenn du was zum Apportieren wirfst. Eigentlich hast du recht, dass man nicht mit leerem Magen einkaufen gehen soll. Aber momentan gehe ich nur alles 14 Tage zum Großeinkauf, da ist dann eh alles egal…
    Hoffentlich hast Du eine nicht zu stressige Arbeitsschicht. Wir sehen uns morgen beim Plausch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert