Wie die Zeit verfliegt, …
… sie verfliegt so schnell, die Zeit. Und bevor dieser Tag auch einfach im Nichts verschwindet, halte ich ihn in 12 Bildern fest. So wie viele andere bei Caro auf ihrem Blog Draußen nur Kännchen mitmachen.
Ich stehe einfach immer wieder zu früh auf.
Ich wollte längst mit dem Teststrick fertig sein. Es zieht sich doch länger hin.
Es wird Zeit den Kerl zu wecken. Das Frühstück ist gleich fertig. Aber das ist nicht immer leicht, den Kerl zu motivieren.
Meistens steht mein Kerl nicht gleich auf. Die 10 Minuten verfliegen beim Zuschneiden eines neuen Shirts.
Die Sonne scheint. Es ist nicht zu warm. Da ist es besonders schön, draußen zu frühstücken. Für mich üppiger. Der Kerl braucht nur gekochte Eier.
Nach dem Frühstück wird Kraulzeit eingefordert. Lange bleibt der Quirl ohnehin nicht auf meinem Schoß sitzen. Durch die kleinen Flugobjekte (Fliegen und Co) wird sie schnell abgelenkt. Und schon ist sie verflogen, die Kraulzeit.
Unterwegs
Der Kerl schlug einen Ausflug vor. Wir waren lange nicht mehr im Holländer Viertel in Potsdam. Sonst brummt hier das Leben. Touristen treten sich sonst auf die Füße. Platz, für 1,5 Meter Abstand, ist dabei nicht immer gegeben. Hält uns aber nicht davon ab, die kleine Stadt bei Berlin zu genießen. Erst letztens, hatte ich einen Reiseführer gepostet, der das Viertel als Ersatz für einen Trip nach Amsterdam gelobt hatte.
Ich liebe Eis! In Potsdam gibt es reichlich Eisdielen. Was bleibt mir da übrig, als mich durchzuprobieren… Dieses mal Erdnuss/Karamell und Sesamkrokant. Echt lecker!
Auf dem Platz parken sonst ohne Ende Reisebusse. Heute stand ein einziger Bus dort.
Um noch etwas Sonne in der sonst recht kühlen Woche zu genießen, sind wir noch zu unserer Strandbar gefahren. Aber kaum saßen wir, zogen graue Wolken auf.
Jetzt wird Abendessen gemacht. Wiedereinmal versuchen wir es mit Ökoanzündern. Die qualmen meistens nur und es dauert ewig, bis die Kohlen durchgezogen sind. Demnächst zieht hier ein Anzünderkamin ein…
Noch mehr 12 von12 Bilder findest Du bei Draußen nur Kännchen. Oder auch hier…
Was für ein schöner Sonntag! Danke für’s Teilen! Das Teststrickstück sieht sehr flauschig aus. Ich bin gespannt, was es wird. Den gebackenen Feta werde ich auch mal ausprobieren.
Oh.. das war aber ein schöner Sonntag.. und so lecker… für mich weniger Eis, lieber Feta mit Knobi und Tomaten… mmh.. wie lecker das klingt..
Liebe Grüße
illy
Na da hattest du ja einen schönen Tag! Ich habe wie immer vergessen, dass gestern der 12. war. Dabei hätte ich Zeit gehabt.
Gruß Marion
Liebe Andrea,
es ist doch wundervoll, wenn der Tag mit einer Tasse Kaffee im Freien beginnen kann. Ich finde Frühaufsteher beneidenswert – denke, die haben einfach ein Mehr an Zeit.
Es war schön, deinen Sonntag mit diesen schönen, bunten Bildern ein wenig miterleben zu dürfen!
Liebe Grüße
Ingrid
Liebe Andrea ,
auch bei dir ein schöner Tag gewesen .
Frühstück draußen war heut bei einigen beliebt , bei mir auch .
Ebenso Stricken und Ausflügeln , herrlich .
Um die Katzenkraulzeit beneide ich dich , wenn sie auch nur kurz
wollte .
Schönen Abend noch und liebe Grüße
An das Holländerviertel erinnere ich mich sogar. Da hatte mich mein Onkel durchgeführt, als ich noch ein Kind war. Besuch drüben…
Du hattest auf jeden Fall einen sehr leckeren Sonntag, um das Eis beneide ich dich!
Liebe Grüße
Andrea
Sehr viele hübsche Einblicke!
Vielleicht sollten wir mal unsere Partner tauschen ( nur wegen der Aufstehgewohnheiten, ich bitte dich 😂. Hier gibt es momentan fast jeden Morgen deshalb Streit. Nur an. den Tagen, wo der Physio um neune kommt, stehe ich mit Wecker um sieben auf, damit der Magen des Herrn K. beim Turnen nicht mehr frisch gefüllt ist.
Ich teste auch gerne Eisdielen, esse aber überall nur Jogurt-Eis so zum Vergleich.
Eine. gute neue Woche!
Astrid
So einen Kamin kann ich nur sehr empfehlen, dann geht das auch mit dem „Ökoanzünder“! Und sonst war das ja ein richtig schöner Tag! Um das Besondere Eis beneide ich Dich.
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Nina