Ich will nicht mehr frieren
Ich liebe es, wenn ich draußen auf der Terrasse sitzen kann und nicht mehr frieren muss. Es wird immer wärmer. Gestern hatten wir schon 23°C als ich auf meinem Fahrrad nach Hause geradelt bin. Frieren ist aber auch wirklich nicht schön. Morgens um 5.30 Uhr, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad durch die Stadt strampel, da friere ich noch ein bisschen. Aber nur, bis ich den halben Weg geschafft habe. Dann wird mir richtig warm. Meine Kolleginnen veräppeln mich dann immer, weil ich ganz rote Wangen bekomme, von der Anstrengung. Immerhin sind es ein paar Kilometer, die ich fahre.
Aber diese Woche, habe ich noch ein bisschen fieren müssen. Die ersten Tage waren so kalt und nass. Doch hat der Regen bei weitem nicht ausgereicht, um das dürre Grün saftiger aussehen zu lassen. Vielleicht kommt ja noch ein bisschen Regen nach. Dafür hat mir eine meiner Strickfreundinnen ein Bild aus Passau geschickt, da wird es einem auch wieder anders. Die Flüsse stehen so hoch, dass man schon überall die Sandsäcke ausgeteilt hat. Allerdings sind die Passauer es „gewohnt“, mit den Fluten zu leben.
Wasser
Bei Wasser fällt mir ein, dass ich meinen Post für die Zitronenfalterin immer noch nicht fertig gemacht habe. Dabei hätte ich ein wenig Zeit gehabt. Letzte Woche habe ich ja schon geklagt, dass ich in einem Zeitdefizit lebe. In dieser Woche, hatte ich etwas mehr Möglichkeiten. So habe ich am Dienstag Großputz in meiner Wohnung gehalten. Einen Teil habe ich auch fertig bekommen. Den Rest habe ich verschoben… Am Mittwoch regnete es fast ohne Unterlass. Da kam mir ein Stricktreffen gerade recht. Fast spontan, trafen wir uns in einem Café. Carina setzte mir mit einem Strickbuch Flausen in den Kopf. Das Buch habe ich mir gleich bestellt. Hach, was sind da für schöne Ideen drin. Aber erst einmal sollte ich mein anderes Gestricksel fertig bekommen. Das Lila Tuch bekam den Namen Flieder im April. Angela hatte die Idee. Gefällt mir. Und der Pullover aus dem Knitter ist auch noch nicht fertig. Habe ich noch mehr offene Projekte? Die große Decke ist immer noch nicht fertig. Und ein Teilchen aus pinker Seide, schleife ich schon im dritten Jahr mit mir herum. Wieder setze ich mich unter Druck und will damit fertig werden.
Wochenende
Letztes Wochenende haben uns langjährige Freunde zu einer Radtour überredet. Und mein Kerl hat sogar noch Umwege vorgeschlagen. Stolz wie ein Spanier, war er am Ende der Tour. Und jammerte auch nur ganz leise, dass ihm die Muskeln zwicken. Ich finde es toll, dass er so eisern mitgeradelt ist. Und dieses Wochenende? Nix! Ich werde arbeiten und dann, mal sehen. Vielleicht lese ich ein bisschen. (Du findest übrigens, ein neues Buch in meinem Lesezimmer). Denn nach der Arbeit, brauche ich immer etwas Auszeit. Was wirst du an diesem Wochenende machen? Ach ja, wählen will ich natürlich auch noch!
So kalt und nass fand ich das in dieser Woche gar nicht mehr, vielleicht besteht ja auch für euch Hoffnung!-
Was die Projekte anbelangt, bleibt hie dauernd was liegen, den ich muss mich mit viel Bürokram herumschlagen ( Pflege ). Aber jetzt ist mal ein bisschen Abwechslung geboten.
Hab ein feines Wochenende!
Astrid
Liebe Andrea, ich versuche jetzt zum 8ten Mal meinen Beitrag bei Dir zu verlinken. Es klappt weder über Smart phone noch über den PC. Vielleicht kannst Du mir da helfen, ansonsten lasse ich es jetzt einfach bleiben.
Denn endlich kommt auch hier ein bisschen die Sonne heraus, das will ich genießen. Dabei hatten wir letzte Woche reichlich Sonne und Wärme. Das kann man heute auf meinem Blog sehen (aber halt nicht verlinken). Falls du dort mal vorbei kommst, kannst Du Dir was davon mitnehmen…
Bei mir liegen auch noch viele Projekte angefangen oder im Planungsstadium herum. Da muss ich jetzt auch ran.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
ich mag auch nicht mehr frieren…… aber schön langsam wird es. Nächste Woche soll es bei uns wieder ein paar kalte Tage geben, aber ich hoffe, dann kommt der Sommer 🙂
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Nicole
Guten Morgen liebe Andrea, ja das hört sich nach einer fleißigen Radelwoche an. Ich war nun auch schon für Erledigungen mit dem Rad unterwegs.
Es sind ja viele Projekte in der Planung bei Dir. Geht mir ähnlich. Viel schaffen werde ich wohl nur heute, morgen sind wir Wahlhelfer bei der Briefwahl.
So nun arbeite nicht so viel und versuche Dich zu erholen. Lieben Gruß Sylvia
Da stimme ich dir zu. Ich will auch nicht mehr frieren. In Gera war es auch zwei Tage recht kühl, aber soviel Regen wie ihr hier in der vergangenen Woche hatten wird dann doch nicht,
Gruß Marion
Hallo und guten Morgen,
frieren ist auch nicht meins. Allerdings war es bei uns gestern schön warm und sonnig.
Falls es Dich tröstet: ich hab auch einige angefangene Projekte rumzuliegen…. is Hobby und wenns länger dauert, hat man mehr (länger) Spass dabei 😉
Besondere Pläne gibts fürs Wochenende nicht. Ausser dem üblichen Haushalt und Gedöns… Gewählt hab ich schon.
Ein schönes Wochenende
wünscht
illy
Ich hoffe sehr, dass die Friererei jetzt ein Ende hat. Allerdings werde ich dann den Holzherd vermissen. So hat alles sein Gutes. Mit dem Velo bin ich schon lange nicht mehr in die Schule gefahren, weil es mir zu kalt ist am Morgen. Ich hoffe auf nächste, kurze Woche. Schnönes Wochenende mit und ohne Arbeit. Regula
Guten Morgen Andrea,
du sprichst mir aus der Seele. Ich will nicht mehr frieren!!
Seit gestern ist es hier am Niederrhein allerdings wärmer geworden. Könnte schon wieder mehr Rad fahren. Heute beginnt in unserer Gemeinde das „Stadtradeln“. Ich tausche das Auto gegen das Fahrrad ein. Da wäre schönes Wetter in den nächsten 3 Wochen natürlich ideal.
Hab ein schönes Wochenende und einen ruhigen Dienst.
Liebe Grüße
Tina
Das startet bei uns am 2. Ich möchte mich auch noch anmelden…Dir auch ein schönes Wochenende
Guten Morgen Andrea,
aus mit frieren, jaaa, aber heute ist es zwar warm, aber es regnet. Da wird das nix und das Wetter soll so bis Juli bleiben. Erst dann soll es ein wenig weniger Regen geben.
Na, da bin ich mal gespannt, ob wir bei unserem Segelurlaub auf dem Staffel- und Bodensee überhaupt segeln können.
Stimmt in manchen Gegenden herrscht Hochwasser und auch der Main führte ganz schön Wasser.
Aber in manchen Gegenden kommt gar nix.
Ja, das Radeln, das würde ich heute auch machen, wenn ich noch arbeiten gehen würde. Aber ich muß ja nicht mehr und freue mich über meine Rente, die jeden Monat pünktlich kommt. Schließlich zahl man ja auch eine ganze Weile ein. Zum Thema Einheitrente gebe es ja auch mal einen Grund einen Post zu schreiben, aber da lasse ich die Finger davon, ich habe sie oft genug verbrannt.
Ich wünsche dir ein feines und schönes Wochenende. Morgen soll es ja schön werden und dann ab auf den Sattel.
Viele liebe Grüße Eva