Seite wählen

12 von 12 im November, ein fast schöner Tag

12.11.2018 | 12 von 12

Ein fast schöner Tag

!2 Bilder am 12. November. Gesammelt von Caro, auf ihrem Blog, Draußen nur Kännchen. Das ist ein Sammlung von 12 Bildern von einem schönen Tag.

Um 5.30 Uhr schnell mein Frühstück für die Arbeit fertig gemacht. Viel Obst und etwas Joghurt. Ab in die Tasche …

5.40 Uhr noch eine Tasse Kaffee. Denn auf Arbeit schmeckt der nicht.

5.42 Uhr, die Katze verlangt noch ein bisschen Ohrenkraulen. Dann muss ich aber los…

6.20 Uhr immer noch dunkel. Da geht man doch gerne arbeiten 🤷‍♀️

8.20 Uhr, ein kurzer Blick über die Stadt. Wie immer verzaubert der Anblick. Ich weiß nicht wie viele Bilder ich von hier oben schon habe. Wahrscheinlich könnte ich ganze Alben füllen.

10.08 Uhr…die Kollegen haben immer noch keine Zeit für ein gemeinsames Frühstück. Mein Magen hängt jetzt in den Seilen.

Nachmittag

15.17 Uhr! Endlich Feierabend…noch fließt der Verkehr durch die Stadt. Auf dem Weg liegt ein Laden, in dem ich mir noch einen leckeren Kaffee holen werde. So ist mein Plan…

15.40 Uhr. An dem Laden, mit dem guten Kaffee, stolpere ich über diese Ringelblume. Die hat wohl noch nicht mitbekommen, dass es eigentlich nicht mehr ihre Zeit ist. Im Moment haben wir 16° C. Soll man da an einen Novembertag denken? Ich kann sie verstehen

15.50 Uhr! KAFFEE! Toll, jetzt gibt es hier einen Recyclebecher. Aus Bambus. Und der Kaffee schmeckt tatsächlich auch noch aus dem Becher. Ich kann ihn immer wieder benutzen oder ihn zurückgeben. Eine gute Idee.

16.15 Uhr bin ich bei der Wollnerin angekommen. Prompt stolpere ich hier über eine neue unglaublich schöne Färbung. Mich kribbelt es gleich in den Stricknadeln.

17.45 Uhr. Mein Strickstück wächst schnell. Ich freue mich schon, wenn der Pulli fertig ist. Und Magda hat dann auch wieder die Aufgabe, mich zu fotografieren. (Manchmal habe ich den Verdacht, ich werde süchtig danach, abgelichtet zu werden)

17.50 Uhr. Wir werden mit verführerischen Leckereien verwöhnt. Ich kann nicht widerstehen. Wie auch. Die sehen nicht nur lecker aus, sondern schmecken auch.

Das war ein schöner Tag. Jetzt werde ich mich noch auf mein Sofa fläzen und mit dem Kerl gemütlich lesen und ein Glas Wein genießen. Morgen dreht sich wieder das Lebens-Karussell. Hast du auch schon mal 12 Bilder von deinem Tag gesammelt?

4 Kommentare

  1. Rosi

    ein vollgepackter Tag 😉
    meine 12 Bilder wären sehr langweilig ..
    die Aussicht ist wirklich grandios
    die Wolle hat eine schöne Farbe
    und bei den Pralinen hätte ich natürlich auch zugegriffen
    (Kaffee muss auch sein 😉 )

    liebe Grüße
    Rosi

    Antworten
  2. Kunzfrau

    Hach ja, ich habe es schon wieder vergessen …schäm…

    Gruß Marion

    Antworten
  3. Uta

    Das sind tolle Bilder und dass Du mit der Aussicht ganze Alben füllen kannst, versteh ich. Ich habe auch so einen Punkt, wo ich immer wieder stehe. Tolle Wollfärbung, hab einen schönen Tag

    Antworten
  4. Andrea/ die Zitronenfalterin

    Bei der schönen Wollfarbe ist die Versuchung natürlich groß. Auf dein neues Strickwerk bin ich schon gespannt. Nur die Pralinen, die darfst du alleine essen, aber die hast Du Dir heute auch redlich verdient.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.