Urlaubs-Woche
Meine erste Urlaubs-Woche war richtig ausgelastet. Ich habe ja gerade Urlaub und genieße es einfach so machen zu können, wie ich will. Ich werde ständig, zu irgendwelchen Verabredungen „gezwungen“. Allerdings bin ich gerne bereit die dann auch anzunehmen. So zum Beispiel am Montag (herrjeh, ist das schon wieder lange her!), da haben sich die Schlemmerstrickerinnen zum stricken und futtern verabredet. Betty hat einen leckeren Johannisbeerkuchen gebacken, dass ich doch glatt drei Stücke verputzt habe und eigentlich gar keinen Appetit mehr auf das Abendbrot. Was soll man denn machen, wenn man so leckere Sachen vor die Nase gestellt bekommt!
Am Dienstag habe ich mich mit Magda auf einen Kaffee getroffen, nachdem ich mir im Kaufhaus Stoff für 2 Röcke gekauft habe. Ich werde meine Nähkunst noch ein bisschen verfeinern. Die Tunika ist mir ganz gut gelungen, (Fotos werden folgen) aber da geht noch was. Am Nachmittag habe ich dann meine NähMa gequält. Beziehungsweise mich selber, denn der Schnitt für den Rock, passte nicht auf den Stoff. Irgendwann stellte ich fest, der ist zu kurz abgeschnitten worden… Ich soll den Stoff zurückbringe, erklärte mir meine Schnattergruppe. Ist ja nicht so mein Ding, doch das tat ich dann am Mittwoch und war sehr überrascht, wie freundlich die Verkäuferin war. Und souverän ihrer Mitarbeiterin gegenüber. Kein böses Wort… Danach habe ich mich noch einmal mit Freundinnen getroffen. Um am Nachmittag das Fußballdesaster, mit noch einmal anderen Freunden, zu gucken. (Ich sach jetzt mal nix weiter dazu!)
Und den Donnerstag, habe ich auf meinem Drahtesel verbracht. Ich wollte mal den Mauerweg entlang radeln. Mit hin und nach Hause fahren, habe ich um die 95 km gemacht. Ein bisschen hat mir der Hintern gebrannt, ging aber noch. Doch hatte ich damit keine Lust mehr, mit dem Rad, am nächsten Tag, zu einer Freundin zu fahren. Man sollte doch immer ein bisschen Pause machen.
Und was werde ich heute machen? Ehrlich gesagt, weiß ich das noch nicht. Aber uns fällt bestimmt was ein, in unserer großen Stadt. Ich möchte auf jeden Fall heute Abend, über den Breitscheidplatz fotografieren. Darf ich dich auch an die Deutschlandreise-Blogtour erinnern? Gestern hat Sybie einen schönen Bericht über ihre Wahlheimat geschrieben. Und zum Schluss, noch ein Buch, das mir sehr gefallen hat.
Ah, Urlaub, deshalb so viele Kommentare! Hab mich nämlich gefreut! –
Tolle Leistung mit den Fahrrad, da darf frau auch viel Kuchen essen. Und dann noch so viele Nähvorhaben! Bin gespannt!
Morgen setze ich mich wieder dazu…
Habs fein!
Astrid
Liebe Andrea,
unser Urlaub naht zum Glück auch schon,in 2 Wochen ist es endlich soweit:)
So nette Verabredungen machen die freien Tage doch nur noch schöner,oder?
95 km hätte ich nicht geschafft auf dem Fahrrad.
Ganz liebe Samstagsgrüße von
Kristin
Liebe Andrea,
genieße deinen Urlaub weiter. Es tut gut, einmal ohne Wecker in den Tag zu starten und den Tag nach eigenem Sinn zu gestalten, auch wenn man zu Verabredungen „gezwungen“ wird. 😉 Da bist du ja wirklich viele Kilometer mit dem Rad gefahren, Hut ab! Viel Spaß weiter bei deinen Unternehmungen.
Liebe Grüße von Catrin.
Liebe Andrea, das klingt nach einer schönen, erfüllten Urlaubswoche, in der du doch auch Zeit für dich hattest.
Das würde ich mir auch mal wünschen und versuche, es in meinen Alltag zu intergrieren. Klappt nicht ganz, aber besser als in den letzten Wochen.
Ein wunderschönes Wochenende und noch weiterhin einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße
die Mira
Die auf die Näharbeiten gespannt ist.
Hallo Andrea,
wow 95 km ist ja nicht schlecht. Da hast aber schon ne Weile gebraucht, oder? Da würde mein Popo nicht nur brennen, ich könnte nicht mehr sitzen 🙂
Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und ein tolles Restwochenende.
LG Nicole
Na dann genieße auch noch deine zweite urlaubswoche! Und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
Gruß Marion
Hallo liebe Andrea,
genieß den Urlaub, ist doch immer schön, dass man einfach mal das tun kann, worauf man Lust hat, auch wenn es viel ist. Den Mauerweg würde ich gerne mal wandern. Der steht auf jeden Fall auf meiner „to-do“-Liste.
Hab ein wunderbares, sonniges Wochenende und noch einen schönen Urlaub
LG
Yvonne
Guten Morgen liebe Andrea, ich habe gesehen per Insta das Du den Mauerradweg lang gefahren bist. Den wollen wir auch noch fahren. Tolle Leistung. Urlaub ist was Schönes. Das mit dem Stoff ist ärgerlich, zumal man schon angefangen hat und viel Zeit investiert hat. Sehr schön, das die Rückgabe geklappt hat. Ich kann Dich gut verstehen, ich mache solche Dinge auch nicht so gerne.
Genieße Deinen Urlaub, das Buch hört sich interessant an, aber bei mir ist wieder Leseblockade.
Lieben Gruß Sylvia
Guten Morgen! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hast du noch länger Ferien? Uns steht die letzte Woche bevor, dann eine Woche Weiterbildung. Aber dann geht das Leben für ein Weilchen ohne Verpflichtungen. LG von Regula
Guten Morgen liebe Andrea, gerade von der Katze geweckt & nach Kaffee dürstend gilt es mir, schnell einen Plausch abzusetzen…
…Deine Woche zu bewundern und Dir zu Deiner Entschlußfreudigkeit zu gratulieren! Vermutlich hätte ich mich verrenkt den Schnitt irgendwie der fehlenden Menge Stoff anzupassen.
Ein herzlicher Sonnengruß… zum Wochenende von Heidrun aus Augsburg