Seite wählen

Samstagsplausch {20.18}

19.05.2018 | Samstagsplausch

Ostseekaffee

Ich sitze heute mal mit meiner Tasse Kaffee am Meer

Der Kerl und ich haben einen Ausflug zur Ostsee gemacht und trinken nun unseren Kaffee am Meer. Eigentlich, sollte ich heute hier mit den Strickmädels sitzen. Aber Marion hatte sich den Knöchel verletzt und hatte die Reise schweren Herzens abgesagt. Betty hat dann auch noch das Handtuch geworfen, weshalb ich sozusagen auf der Wohnung, die wir gemietet hatten, sitzen geblieben bin. Das Geld dem Vermieter in den Rachen zu schmeißen, hatte ich keine große Lust, denn die Absage wäre so kurzfristig gewesen, dass wir 80 % verloren hätten. So habe ich meinen Kerl eingepackt und nutze jetzt die Zeit am Meer, um mein neues Objektiv auszuprobieren. Nicht nur, dass der Kerl mir nun beim Stricken zusehen muss, nein, er muss auch noch mit mir am Meer spazieren gehen. Damit ich Bilder machen kann, um sie dann Marion zu schicken. Sie will eine kleine Folter, hat sie mir geschrieben.
Die Woche war sonst sehr schön. Ich habe beim Arzt Blut lassen müssen, habe mal wieder ein Baby geknuddelt, gute Freundinnen getroffen, gestrickt, Gestricktes gezeigt, ein Buch vorgestellt, der Katze eine Zecke entfernt. Wie die Zecke allerdings auf unsere Terrasse kam, ist mir ein Rätsel. Und dann bekam ich ein Angebot! Ich könnte meine Arbeit etwas ruhiger angehen lassen, wenn ich etwas verändere. Lange überlegt habe ich nicht. Ich werde es versuchen und wenn es nicht geht, dann ziehe ich einen Joker. Wie der dann aussehen soll, das sag ich im Moment nicht. Denn dann, wäre das ja kein Joker mehr. Aber jetzt genieße ich erst einmal die Zeit mit dem Kerl. Und du? Was geschieht im Moment bei dir?

 

26 Kommentare

  1. Regula

    Geniess die Zeit. 😊LG von Regula

    Antworten
  2. kleine blaue Welt

    Liebe Andrea,
    och ja,am Meer würde ich auch gern mal wieder sitzen wollen!
    Es wird zumindest die Elbe in diesem Jahr:)
    Dann genieß die kleine Auszeit mit deinem Mann und mach tolle Bilder:)
    Ein schönes Pfingstfest wünscht dir
    Kristin

    Antworten
  3. Andrea/Holunder

    Wie schön, dass Ihr wenigstens die Ferienwohnung noch nutzen könnt, das wäre sonst wirklich gar zu ärgerlich gewesen. Hoffentlich habt Ihr auch das passende schöne Wetter dazu.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  4. Sunnys Haus

    Liebe Andrea,
    Ostsee, wie wunderbar ! Ich wünsche Dir eine schöne Zeit – ab morgen soll es ja wohl auch wieder etwas wärmer werden. Ich habe hier aktuell den Ofen an.

    Liebe Grüße
    Birgit

    Antworten
  5. Stitched Teacups

    Na, dann drück ich dir mal beide Daumen, dass diese Veränderung bei der Arbeit gut klappt – oder eben dein Joker im richtigen Moment gezückt werden kann!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Antworten
  6. Nicole/Frau Frieda

    Määnsch, Andrea! Hättest Du doch was gesagt, dann könnten wir beide jetzt am Meer spazieren gehen und gemeinsam „nadeln“. Doch so bleibt mir nichts anderes über, als meinem GG im Garten zu helfen.. seufz! Dabei würde ich heute viel lieber mal etwas anderes tun.. 😉 Glückliche Tage am Meer wünscht, Nicole

    Antworten
  7. Heike Tschänsch

    Mit meinem Kaffee am zu sitzen könnte mir jetzt auch gefallen.
    Ich wünsche euch eine schöne Zeit an der See und bin schon sehr gespannt, welche Veränderung es bei dir geben wird.
    Liebe Grüße von Heike

    Antworten
  8. Tina vom Dorf

    Guten Morgen Andrea,
    genieße das Meer!!
    Ich beneide dich ein wenig. Aber in ein paar Wochen reise ich auch an die Ostsee. Vorfreude tut auch gut.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit!!
    Liebe Grüße
    Tina

    Antworten
  9. Astridka

    Das ist doch eine tolle Lösung ( würde den Herrn K. Auchbeinpacken und nichts wie hin )! Lass dir also den Seewind schön um die Ohren pfeifen und mach tolle Fotos! Der Rest deines Posts ist mir heute früh zu kryptisch.
    Bon week-end!
    Astrid

    Antworten
  10. Chrissi

    Lasst es euch gutgehen, liebe Andrea und geniesse die freien Tage am Meer!
    Toi, toi, toi für den ruhigeren Job.

    LG Chrissi

    Antworten
  11. Sylvia Dunn

    Liebe Andrea, toll dass ihr nun auf Tour an der Ostsee seid, genieße die Zeit, das Wetter soll ja sehr gut werden. Habt viel Spaß und mache viele schöne Fotos.
    Und schön, dass Du etwas ändern kannst auf Arbeit. Ich drücke Dir die Daumen, dass es für Dich das richtige ist.
    Lieben Gruß Sylvia

    Antworten
  12. Pia

    Das war genau die richtige Entscheidung und wir freuen uns auch auf tolle Bilder.
    Geniess das rauschen des Meeres und die Zweisamkeit.
    Schöne Pfingsten wünscht, Pia

    Antworten
  13. // Heidrun

    Guten Morgen liebe Andrea, welchˋ aufregend gute Nachricht und ich drücke beide Daumen! An der Ostsee wäre ich jetzt gerade auch gerne *seufz* – ˋmal probieren, ob ich die Bezaubernde Jeannie machen und mich dorthin beame… 🙋🏻 Ich würde sogar ohne Widerspruch mit Dir am Strand entlang laufen.

    Idril ist übrigens eine Wucht!

    Und ich sende Dir herzliche Grüßle und wünsche Dir ein wunderschönes Pfingsten,

    Heidrun

    Antworten
  14. Marion M

    Ja ich will Folter! Euch eine ganz ganz tolle Zeit!

    Gruß Marion

    Antworten
  15. Mira

    Guten Morgen liebe Andrea,
    Ostsee ist immer gut. Tut immer gut.
    Traurig für deine Strickmädels, dass sie nicht mitkommen konnten, Glück für deinen Mann, der bestimmt sehr gern mit dir am Strand langlatscht. *schmunzel*
    Habt traumhafte Pfingsten.
    Lieb grüßt die Mira

    Antworten
  16. Elke

    Guten Morgen, Andrea,
    ich hätte meinen Mann auch eingepackt und wäre gefahren. Geniesst die Zeit und erholt Euch ein bisschen. Meer ist immer toll.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Elke

    Antworten
  17. Berit Charlotte

    So eine kleine Auszeit ist etwas Feines. Nachdem ich jetzt schon zwei Stunden am Schreibtisch verbracht habe (und es ist erst halb acht Uhr – morgens), gehe ich jetzt mit dem Hund in den Wald.
    LIeber wäre ich jedoch auch am Meer.
    Liebe Grüße
    Berit

    Antworten
  18. Buchbahnhof

    Guten Morgen, liebe Andrea,
    Ostsee hört sich richtig schön an. Ich fahre am kommenden Donnerstag für 4 Nächste nach Hohwacht an die Ostsee und freue mich schon sehr darauf! Genießt das schöne Wochenende, das Wetter soll ja traumhaft werden.
    Dir viel Spaß mit deinem Strickprojekt
    LG
    Yvonne

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.