Seite wählen

Freitagsblumen

05.01.2018 | Blumenfreitag

1.18

Im Neuen Jahr will ich wieder regelmäßiger, bei den Freitagsblumen von Holunderblütchen mitmachen. Woche für Woche zeigt Helga ihre Blumen, die sie wirklich toll fotografiert. 
Mein erster Strauß dieses Jahr, besteht aus einer Rose, einer weißen Amaryllis und ein bisschen Grünzeug. Der Kerl brachte ihn mit nach Hause. Aber nicht nur für mich, sondern auch noch zwei weitere Sträuße, für die Gastgeberin und Gästin, die wir besuchten.
Er mag es, die Frauen zu überraschen. So ging er zu seiner bevorzugten Blumenhändlerin und ließ sich drei gleiche Sträuße binden. 
Der Kerl kam mit strahlenden Augen nach Hause und erzählte mir, dass die Blumenfrau unendlich viele lustige Geschichten aus der Stadt erzählen könnte. Vielleicht sollte ich mich einmal mit ihr hinsetzen und alles aufschreiben…

Jetzt schaue ich mal nach den wunderschönen Blumen, die bei Helga verlinkt sind. Vielleicht sehen wir uns morgen, zum Samstagsplausch wieder. Und vielleicht hast du dann auch Blumen auf deinem Tisch stehen. 

20 Kommentare

  1. Escara / Esther

    Hallo Andrea, wunderschöne Blumenfotos zeigst du zum Beginn des neuen Jahres! Ich will auch versichen, dieses Jahr möglichst regelmässig dabei zu sein.
    Liebe Grüsse Esther

    Antworten
  2. Buntes Bastelschaf

    Das ist ein wunderschöner kleiner zarter Blumenstrauß. Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2018. Liebe Grüße! Birgit

    Antworten
  3. white and vintage

    Ein wunderschöner, romantischer Blumenstrauß, liebe Andrea. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für 2018.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    Antworten
  4. Holunderbluetchen®

    Dein Mann hat Geschmack, liebe Andrea !!! Und dein guter Vorsatz freut mich natürlich sehr 🙂
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    Antworten
  5. zucker ruebchen

    Ein Kerl der so schöne Blumen mitbringt ist eine feine Sache!

    LG Jennifer

    Antworten
  6. Silvana R.

    Ein wunderschöner Strauss! Toll wenn man sie auch noch geschenkt bekommt ;0)
    Ich habe mir heute Tulpen gekaut… Aber irgendwie sind die noch nicht richtig fotogen.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Silvana

    Antworten
  7. jahreszeitenbriefe

    Der Kerl, wie toll ;-). Ich komme wahrscheinlich am Sonntag erst plauschen, alles geht langsamer als sonst mit diesem blöden Infekt. Ich war schon lange nicht mehr so unlustig im Fotografieren… Liebe Grüße nach Berlin.

    Antworten
  8. Birgitt

    …ein schöner Strauß, liebe Andrea,
    so kurz geschnitten habe ich die Amaryllis gar nicht gleich erkannt…den Kerl würde ich auch nehmen ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    Antworten
  9. kleine blaue Welt

    Liebe Andrea,
    dein Mann hat ein Händchen für schöne Blumen und
    die Floristin hat ein tolles Sträußchen daraus gezaubert!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    Antworten
  10. Babajeza

    So schön! 🙂 Liebe Grüsse von mir

    Antworten
  11. Ammerland Stern

    Hallo Andrea,
    dein Mann hat sehr schöne Sträuße binden lassen.
    Noch viel Freude an den hübschen Blüten.
    Liebe Grüße, Kerstin

    Antworten
  12. Katies Home

    Frohes neues Jahr liebe Andrea,
    und wie schön, dass ein Strauß für dich dabei war…Geschichten gibt's ;-DDD.
    Liebe Grüße von
    Katja

    Antworten
  13. Eva-Maria H.

    Noi jetzt noch amol!

    Na, der Kerl isch ja oiner, ond isch au bedacht. Der kauft glei drei gleiche Blomasträuß ond isch ne amol an Schwob. :-))))!!
    Des isch scho fei ond so hosch au oin kriagt.

    Es freit mi aber au saumäßig, dass du wieder beim Blomadag dobei bisch.

    Ich aber au an scheener Strauß, mit dr Amaryllis ond dene Rosa do.

    Sodele, jetztedle jetzt hosch me verstanda, gell ond i winsch dr noch an schena Doag.
    Ond bis morga gell. :-))

    A liabs Griasle vom Schwobamädele
    Eva-Maria

    Antworten
  14. Rumpelkammer

    das ist aber eine süße Idee von deinem Schatz..
    ein kleines feines Sträusschen

    liebe Grüße
    Rosi

    Antworten
  15. Astrid Ka

    Scheint ja ein Charmeur zu sein, der Kerl…..
    LG
    Astrid

    Antworten
  16. Tina-vom-Dorf

    Was für schöne Blumen! Kannst du mir mal deinen Kerl ausleihen? :-). Meiner bringt mir nie Blumen mit.
    Bis morgen!
    Liebe Grüße
    Tina

    Antworten
  17. Elke Voß

    Wunderschön…. dein KERL 🙂 *lach* hat aber einen guten Geschmack.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    Antworten
  18. herbst-zeitlos

    Ein feiner Strauß, liebe Andrea. Rosen und Amaryllis sind ja als Solisten schon toll … aber gemeinsam gefallen sie mir auch sehr gut!
    LG, Christa

    Antworten
  19. heikes-hobbyecke

    Bei mir stehen leider keine Blumen, aber ich muss heute noch mal in die Stadt … vielleicht kann ich das ja ändern.

    LG Heike

    Antworten
  20. Muschelmaus

    wunderschön, deine Blumen. Auf meinem Tisch stehen keine, ich bin tagsüber ja nicht daheim….

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert