Seite auswählen

Noch ein Endspurt…

…jetzt gerate ich doch noch in Hektik. Plötzlich fiel mir ein, den Nachbarn habe ich noch gar keine Kleinigkeit gemacht. Jedes Jahr bekommen sie eine kleine Süßigkeit vor die Tür gelegt. Einfach, weil sie tolle Nachbarn sind. Dieses Mal, habe ich das Pralinenmachen glatt ignoriert. Tsstss. Jetzt stehe ich in der Küche und zauber, was ich noch kann.
Kekse sind fertig. Die Geschenke verpackt. Der Baum liegt auf der Terrasse und das Monstermädchen kommt morgen früh zum Frühstück und dann wird geschmückt, nachdem wir ein gemütliches Frühstück hatten.
Letzten Samstag die Oper war der Hammer. Und wir werden uns bemühen, nicht nur zur Weihnachtszeit in die Oper zu gehen, haben das Monstermädchen und ich, uns für nächstes Jahr vorgenommen. Das Bühnenbild und die Schauspieler/Sänger und Tänzer waren einfach genial. Ich kann es nur empfehlen.
Ansonsten habe ich diese Woche recht ruhig angehen lassen.  Am Montag hatten wir Schlemmertreffen. Mit den Taschen voller Geschenke sind wir wieder nach Hause gefahren. Chrissi hat darüber HIER berichtet und Marion HIER. Ich liebe diese entspannten Momente, mit den Mädels.
Der Monstermann und ich haben schon am Mittwoch alle Einkäufe gemacht. Und ich habe ein paar Socken fertigstellen können. Die Nächsten sind schon wieder auf den Nadeln. Es braucht ja nur noch 3 Paar. Ich habe ein Hörbuch rezensiert, das ich wirklich klasse fand. Leicht und für eben nebenbei. Das Adventstuch, das ich von Herrn U stricke, habe ich wieder aufgeribbelt, die Wolle will ich lieber in ein anderes Tuch investieren. Dieses ist mir irgendwie zu langweilig. Spannend aber, wie weit die Anderen sind. Dazu habe ich mir neue Wolle bei der Wollnerin bestellt. Leider bekomme ich die erst im neuen Jahr. Macht aber eigentlich auch nichts, denn ich habe noch genug zu stricken.
Ich ziehe mich jetzt mal wieder zurück. Ein paar Pralinen sind noch nicht fertig. Was musst du denn noch fertig bekommen, oder kannst du dich schon auf dem Sofa zurück legen? Ich wünsche dir jedenfalls schöne Weihnachten.

0