Seite auswählen

Muss ja nicht immer Weihnachtlich sein

Und da gibt es manchmal noch Blumen. Nicht mehr so oft. Obwohl ich mir häufig Blümchen besorge und sie mir auf den Tisch stelle. Dieses Mal, habe ich von einer Freundin einen schönen Strauß bekommen.

Amaryllis geht immer im Winter, oder? Schön finde ich die Herbstblüher dazu. Muss ja nicht, nur weil es Weihnachten ist, immer mit Tanne sein.

Stadtgeschichten

Diese Woche war ich in einem Kaufhaus auf der Suche nach einem Schal für meinen Kerl. Sein Schal hatte sich von ihm verabschiedet und weil es inzwischen so kalt ist, würde er gerne einen Neuen haben. Nachdem ich schon einige Läden abgeklappert hatte, landete ich nun in dem Kaufhaus. Die Auswahl war dort einfach die Beste. Also, nachdem ich das Regal mit den Accessoires von einem netten Verkäufer gezeigt bekommen habe, stand ich eine Weile davor und suchte einen passenden Schal. Ich hatte eine bestimmte Farbe im Kopf, die es mal wieder nicht gab. Irgendwann nahm ich einen heraus und war zufrieden. Nun ab, an die Kasse. Keine Menschenseele vor oder hinter mir. Der Kassierer stand mit einem etwas verbissenem Gesicht hinter seinem Lentisch. Ich lege meinen Schal auf den Tisch und frage den Verkäufer nach einer Möglichkeit, einen Herrenschal an den Kerl zu heften, damit der nicht wieder verschwindet. Erst schaut er mich verwirrt an, dann schleicht sich ein Grinsen in das Gesicht. “Ich könnte ihnen einen Pieper mitgeben, dann piepst er allerdings immer, wenn er hier ein und aus geht” “Gibt es nicht irgendwas, wie man bei kleinen Kindern die Handschuhe sichert?” Jetzt habe ich wohl seine Fantasie angestachelt und er beginnt zu lachen. Was man alles machen könnte, den Schal vor dem verlorenen Dasein in irgendeinem Restaurant oder einer Kneipe zu retten. Als ich den Schal in meinen Korb lege, lachen auch die restlichen Kassierer und unterhalten sich amüsiert weiter. Da hat sich der Einkauf doch wieder redlich gelohnt.
Kennst du auch das Problem, mit den verabschiedeten Schals? Und was machst du, um das zu verhindern?

Verlinkt mit 
0