Seite auswählen

Nur noch Socken!

Ich glaube, ich stricke im Moment nur noch Socken. Ist es doch der letzte Monat, meiner hochgesteckten Ziele. Immer wieder werde ich gefragt, ob ich nächstes Jahr 18 Sockenpaare stricken werde. Nein, ganz bestimmt nicht. Nächstes Jahr stricke ich Socken, wie es mir gefällt. Bei Ravelry, fallen mir dauernd neue Muster in die Hände oder besser in mein Sammelregal. Viele Anleitungen muss man kaufen, aber es gibt genügend, die man sich kostenlos mitnehmen kann. 
Diese Muster ist auf meinem eigenen Mist gewachsen. Ich hatte mir einen Loop bei Ravelry angeschaut, dessen Muster mir so gut gefallen hat. Ich wollte das Muster eigentlich nachmachen. Nur muss ich mich etwas blöd angestellt haben. Heraus gekommen ist dieses waffelige Muster. 6 Maschen glatt rechts, 2 Maschen kraus. Für 6 Reihen  wiederholen. Dann 1 Masche rechts, 2 Maschen kraus, 6 Maschen glatt rechts. Wieder für 6 Reihen wiederholen. So das die krausen Maschen über den glatten Maschen stehen. Völlig simpel und schnell zu stricken. Genau das, was ich brauche.
Produktionsabnahme durch unsere Katze.
Für gut befunden!
Gestrickt sind sie wieder mit meinen Knitpro Holznadelspiel 2,25. Die Wolle stammt aus dem Hause Lang und heißt “Super Soxx Color” Die Qualität ist, wie  fast jede Sockenwolle, eine Mischung aus Schurwolle und Polyamid. In dem Fall 75/25.

Die Nadeln klappern fleißig weiter. Mein Ziel rückt in angenehme Nähe. Ich würde gerne damit fertig werden. Da warten noch so einige andere Projekte auf mich. Hat mir doch eine Freundin, Wolle aus Island mitgebracht, die schon laut nach mir ruft (die Wolle!)
verlinkt mit
Maschenfein
Creadienstag
Liebste Maschen
0