Seite auswählen

Opal sunrise, das wäre dann mal No. 6

Einfach mal wieder Socken stricken. Wenn man bedenkt, daß ich das (für mich völlig blöde) Projekt ins Leben gerufen habe, bin ich so richtig hinter meinen Socken hinterher.

Die Schwester hatte Geburtstag. Und sie liebt meine Socken. Da hat man dann die Motivation schnell ein paar Musterlose zu stricken. Glatt gestrickt, sind sie auch immer wieder schön. Wo doch auch die Färbung von Opal, so viel schöner zur Geltung kommt.

Gestern hat sich die Schwester die Socken nun auch abgeholt. Gestrickt habe ich sie mit 2,25 Nadeln von Knitpro. Die aus Holz. Größe 39. Das Bündchen mag ich so gerne, weil es nicht drückt. Einfach zwei Reihen rechts und 4 Reihen links. Das kann man wiederholen, so oft wie man mag.

Und ein bisschen von der Wolle ist wie immer auch noch übrig. Der landet dann in meiner Wirbeldecke. Ich stricke mal weiter, 17, schaffe ich bestimmt nicht!

0