Seite wählen

Werfen wir doch mal einen Blick, einen 12tel Blick

04.09.2017 | 12tel Blick, 12tel Blick 2017, Berlin/Umland, LinkParty

Auf dem Rüdesheimer Platz, der dieses Jahr mein Blickwinkel ist. Ich habe es verpasst, das Ende des Weinfestes. Am Sonntag haben sie das letzte Glas Wein ausgeschenkt. Hoffentlich nicht zum letzten mal. Denn es gibt hier Anwohner, denen ist es ein Dorn im Auge, dass sich hier Menschen treffen, gemeinsam sitzen und sich unterhalten. Ihnen ist es zu laut und zu schmutzig. Ich selber habe das nicht so empfunden. Dieses Jahr waren wir tatsächlich etwas öfter da als sonst. Wir haben jede Minute auf dem Platz genossen.

Nun ist wieder Ruhe. Aber nicht ganz, denn immer noch ist der angrenzende Spielplatz gut frequentiert. Meine Monster haben vor Jahren dort auch viele spannende und sandige Nachmittage verbracht. Auch auf dem Platz sitzen noch einigen Menschen auf den Bänken in der Sonne. 

Immer wieder spannend, den Blick 12 x im Jahr auf immer wieder das selbe Objekt zu werfen und die Veränderung wahr zu nehmen.
Mehr 12tel Blicke findest du bei 

4 Kommentare

  1. Nicole B.

    Jetzt kenne ich (West)Berlin doch so gut, aber den Rüdesheimer Platz kenne ich nur von der U-Bahn her.
    Ich glaube, oben auf dem Platz war ich noch nie.
    Das werde ich beim nächsten Besuch ändern…
    Ist schon interessant, was man immer wieder Neues entdeckt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    Antworten
  2. Holunder

    Da wird es ja gleich schon wieder ganz leer auf dem Platz! Aber ein paar schöne Sommermonate haben die Menschen dort verbringen können.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  3. kleine blaue Welt

    Liebe Andrea,
    hätte auch gedacht,daß der Weinstand wenigstens noch den September über stehen bleibt.
    Schade,daß sich einige Leute daran stören…
    Auf den Bildern sind trotz des schönen Wetters leider nicht mehr so viele Leute zu sehen.
    Es herbstelt irgendwie.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    Antworten
  4. Astrid Ka

    Aber irgendwie wirkt er entvölkert, der "Rüdi". Ist doch noch nicht Herbst, oder? Die Blümchen sind immer noch schön bunt.
    Gute Nacht!
    Astrid

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.