Seite auswählen
Jetzt ist es wirklich, richtig Herbst. Es wird gerade mal so hell, dass man glaubt es ist Tag. Und dann wird es so schnell wieder dunkel. Das kann ich ja eigentlich so gar nicht haben. Na gut, gestern war auch irgendwie Landunter in Berlin. Es zogen die dicken Wolken auf und haben sich den ganzen Nachmittag nur über Berlin ausgeschüttet. Wären die Tropfen Schneeflocken gewesen, hätten wir jetzt 2 Meter Schnee liegen.
Nur gut, das ich mich schon am Vormittag aus dem Haus gewagt habe, um Fotos zu machen. Ich habe in letzer Zeit, die “Bunt ist die Welt”-Posts, sehr schleifen lassen. Dabei findet Lotta wirklich richtig gute Themen und gibt die auch noch zum Monatsende raus, damit man/frau sich vorbereiten könnte. Aber da kommt dann der Schweinehund ins Spiel. Ein fieser Kerl, der behauptet, “Du hast doch sooo viel Zeit. Kannste doch auch die nächste Woche noch fertig machen.” Und Schwupps, ist die Woche rum und ich steh ohne Fotos und Bericht da! Blöd, wer sich darauf einlässt!

Jedesmal versuche ich den Schweinehund, den inneren, zu bekämpfen. Aber was soll ich dir sagen, der ist Machtvoll. Er hat so Tricks drauf. So etwas wie : Setz dich doch erstmal mit ‘ner Tasse Kaffee hin und schau mal was in der Welt los ist. Dann surfst du über deine Instaseite, twitterst dich durch interresante Beiträge und schaust auch noch kurz bei Facebook rein… Und dann, ist der Kaffee alle und die Sonne (wenn sie denn da wäre), geht schon wieder unter.

Nur Gestern, da habe ich den Schweinehund an die Leine genommen, habe mein Fahrrad gesattelt und die Nikon warm eingepackt. Der Grunewald, ist für Lottas Thema “Spaziergänger”, ein tolles Ziel (und nicht so weit!). Die frische Luft hat meiner Erkältung wirklich gut getan. Ja, der Schnupfen hat mich auch mal erwischt! Nachdem sich die Taschentücher- und Hustensaftindustrie, an mir wieder dumm und dämlich verdient haben, geht es mir auch schon wieder recht gut. 
Am Wochenende ist rund um den Grunewaldsee so viel Bewegung, dass es mir an Motiven nicht gemangelt hat. So, nun kann ich den Schweinehund wieder von der Leine lassen und weiter vor mich hindümpeln… 
Wie geht es dir, mit dem Schweinehund? Hast du überhaupt einen? 
0