Seite wählen

Mit der Stadtmaus auf der Pfaueninsel

15.09.2016 | Berlin/Umland, Unterwegs

Vor einiger Zeit habe ich mich mal auf die Fähre zur Pfaueninsel verlaufen. So als Maus, kann man sich auch ohne Fahrschein und Eintrittskarten übersetzen lassen. Als Mensch wird das etwas schwieriger. 
Die Pfauen lassen einen als Nager, in Ruhe. Sie lassen sich ohnehin kaum aus der Ruhe bringen. Selbst die vielen Menschen, die über die Insel streifen, sind uninteressant für die Vögel. Sehr groß ist die Insel nicht, hat aber einige Ecken, die für mich spannend sind. Da vorne zum Beispiel, ist eine Scheune. Da steht die Tür ein wenig offen. Was da wohl drin ist? 

Husch, husch, zwischen den alten Gerätschaften hindurch geschlüpft. Ducken, ich hab nämlich vorhin die Katze gesehen. Hübsches Ding aber mit scharfen Krallen. Hungrig war die nicht, sah aber gelangweilt aus. Und wie wir wissen, sind die nicht gerade fein, mit Mäusen. 

Aber sie scheint nicht in der Nähe zu sein. Noch ein Stück dichter an die Tür und an die Wand… So über offenes Feld laufe ich ja nun auch nicht gerne. 
Es zieht so ein leicht muffiger Geruch aus dem Türspalt. Aber reinschauen muss ich schon. 

Was ich da drin entdeckt habe, das werde ich dir vielleicht ein anderes mal erzählen. Das würde meine Zeit hier überschreiten. Und Siglinde müsste noch länger auf meine Verlinkung warten. 

7 Kommentare

  1. Luis Das

    Wo die Stadtmaus überall hinkommt – und neugierig ist sie wie ich, auf das was sie uns zeigen möchte!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    Antworten
  2. Eva-Maria H.

    Hallo liebes Mäuschen,
    schon hast du das aus deiner Sicht und ich bin total gespannt, was du uns zeigen wirst.
    Hab einen schönen Abend und pass auf.

    Die Katze lässt das mausen nicht.

    Lieben Gruß Eva

    Antworten
  3. kleine blaue Welt

    Liebe Andrea,
    nun hast du uns aber neugierig gemacht,was sich wohl hinter der Tür verbirgt!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    Antworten
  4. Die Schwalbe

    Ein schöner, geheimnisvoller Laubengang ist das… und vor so einem mutigen Mäuschen duck ich mich… hihi, davon kann sich doch auch die Katze noch ne Scheibe abschneiden!

    Liebe Grüße von der Schwalbe

    Antworten
  5. Kunzfrau

    Na da hast du ja einen schönen Ausflug gemacht. Ich sollte auch mal wieder auif die Pfaueninsel fahren!

    Gruß Marion

    Antworten
  6. facile et beau - Gusta

    Der laubengang sieht verlockend aus. ich bin gespannt, was du zu berichten hast.
    liebe grüße
    gusta

    Antworten
  7. Magda

    Deine Bilder sind ja fantastisch geworden! Total schön!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert