Hortensien vom Kerl
Der Kerl kam nach Hause und streckte mir wieder mal freudestrahlend einen riesigen Strauß in die Hände. Hortensien so riesig wie Kleinkinderköpfe. Über das ganze Gesicht grinsend, reicht er sie mir. „Komm ich jetzt wieder auf deinen Blog?“ Klar, bei solcher Pracht hat man sich einen Platz auf meinem Blog verdient. Nach einer Vase musste ich nicht suchen, die haben wir ja schon vor einiger Zeit besorgt.
Wenn die Vase mir Wasser gefüllt ist, braucht man glatt eine Sackkarre, um sie zu bewegen. Der Vorteil, die Katze kann sie wirklich nicht umstoßen, wenn sie auf Fliegenjagd ist. Wir werden dieses Jahr keine Fliegenplage haben, denn Minou kann nicht an sich halten, sobald etwas an ihr vorbeifliegt. Und sie ist wirklich schnell.
Ich war natürlich auch wieder auf dem Markt. Diese Woche war geprägt von ausgiebigen Regenschauern. Auch Berlin hat es erwischt. Dauerregen mit etwas Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Während einem Sonnenscheinintermezzo habe ich mich auf den Markt gewagt. Ich wollte doch sehen, ob der junge Mann vom Käsestand mit seiner Bedrohung weitergekommen ist. Der Käsestand war auch da. Aber der Mann nicht.
Schade, so komm ich wohl doch nicht zu dem Ende der Geschichte. Ziegenkäse habe ich trotzdem gekauft, denn der war wirklich sehr lecker. Am Obststand gab es frische Erdbeeren aus Werder. Hmm, die haben gut geduftet. Auf dem Weg nach Hause ist das Körbchen aber auf wundersame Weise immer leerer geworden, als hätte der Korb ein Loch…
Kurz bevor ich zum Eierstand hinüberwechseln konnte, donnerte es dermaßen, dass ich richtig zusammengezuckt bin. Berlin ist laut, ja, aber der Donner war mächtig. Den Blitz dazu habe ich gar nicht mitbekommen. Der muss hinter mir irgendwo runter gekommen sein. Und dann fing es an zu Schütten. Aber richtig! Die Käufer am Obststand schoben sich immer dichter unter die Plane. Der Regen kam sogar etwas schräg, so dass wir doch auch noch nass wurden. Eine Frau neben mir hatte ihr Fahrrad vor sich im Regen stehen und guckte ganz griesgrämig. „Schönes Wetter zum Radfahren!“ stellte ich fest. Sie guckte mich an, als hätte ich den Himmelwasserhahn aufgedreht, um sie zu ärgern.
Sie schüttelte dann den Kopf und glotzte weiter in den Regen. So freundlich musste sie ja nun nicht unbedingt sein. Wir müssen ja nicht gleich Freundinnen werden. Der Verkäufer guckte die Radfahrerin auch an und schüttelte nur den Kopf. Als es dann endlich etwas weniger regnete, schwang sie sich auf ihr Rad und verschwand in das schlechte Wetter. Vielleicht war sie selber die Wetterhexe…
(verlinkt mit Holunderblütchen)
Ich wünsche dir noch ein regenfreies Wochenende,
Andrea
Ich liebe deine Marktgeschichten, liebe Andrea !!! Ja, Berlin ist wirklich speziell…
Bei deinen Blumen muss ich heute irgendwie an ein großes Eis mit 3 Kugeln denken, lecker :-))
Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Abend, helga
Witzig, die direkte Frage nach dem Blog! Und wirklich schöne Blumen!
Habt ein entspanntes Wochenende,
Gesa
Was für ein guter Kerl.
Herrliche Hortensien.
Drausen werden meine leider ganz schön zermatscht,
reicht langsam mit Wasser.
Ach mich hats die Woche auch paarmal eingeweicht.
Hoffentlich hab ich da nicht so stinkig gekuckt.
Wünsch dir ein schönes Wochenende, Jana
Hortensien im Strauß, Wahnsinn ;-). Tollen Kerl hast du da. Und deine Stadtgeschichten mag ich ja… Lieben Gruß Ghislana
Warte eben.. ich muss meinen GG an den Laptop holen.. ich will auch so einen wundervollen üppigen Hortensiensstrauß.. Du meine Güte, Andrea! Die Sträuße werden immer herrlicher ;)) Sag Deinem Kerl mal einen lieben Gruß von mir – das macht er großartig ;)) Ganz herzliche Grüße, Nicole
Liebe Andrea,
hier hat es vor eine halben Stunde auch geschüttet was das Zeug hält und der Donner war auch vertreten. Den brauch ich ja gar nicht, den Regen natürlich auch nicht, aber Gewitter, oh nö! Auf eurem Markt würde ich auch so gerne nochmal stöbern, das war im letzten Jahr so schön.
Deine Hortensienblüten schauen wunderschön aus. Wie lieb von deinem Männe :-))
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Ich hoffe du hast frei!?
Ganz liebe Grüße Andrea
Ja, ich weiß nicht, wenn mein Kerl mir soviel Blumen schenken würde, dann würde ich mir echt Gedanken machen. Dem ist allerdings auch mein Blog egal und deshalb braucht er das auch nicht. :-)))
Aber ich habe heute wunderschöne weiße Phaeonien geschenkt bekommen, vom Schafnachbar mit einem wunderschönen roten Touch drinnen, ich bin ganz begeistert und auch bei diesen Blumen gibt es soviel verschiedene Arten. Der Schafnachbar kennt die alle, zumindest, die, die er im Garten hat.
Mir ist leider heute meine große Glasvase zerbrochen über die Sauerei will ich gar nicht reden und nu brauche ich eine so große Bodenvase. Ich suche.
Nun denne einen schönen ABend und einen lieben Gruß Eva
Da kannst du dich freuen!
Bon week-end!
Astrid
Das ist mal ein Strauß! Großartig im wahrsten Sinne. Die Vase passt perfekt.
Ich bin gestert auch wieder um die Hortensien im Gartenmarkt geschlichen. Eine wird bestimmt noch heimisch bei mir in diesem Sommer.
Schönes Wochenende!
Ein echter Hingucker in der Vase bei dir. Von deinem zuverlässigen Kavalier. 🙂
Gut hast du die schlechte Laune der Radfahrerin an dir abprallen lassen.
L G Pia
Wow, das sind wirklich Prachtexemplare. Ich mag die ganz arg, Deine Vase ist allerdings auch ein tolles Schmuckstück.
Mensch, da hast du aber wirklich einen netten Kerl. Na klar hat er es verdient im Blog erwähnt zu werden. ;-))
Bei uns hat es auch viel geregnet, aber darüber mag ich gar nicht klagen, wenn man bedenkt, was mancherorts alles passiert ist und wieviele Menschen dadurch ihr Leben lassen mussten, traurig…
Viele liebe Grüße an dich
Heike
… und ob sie das war, die Wetterhexe! Die Regenwolke soll ihr folgen, immer fein direkt über ihr …
Tolle Hortensien hat der Kerl da mitgebracht, Prachtexemplare!
Hier hat's auch viel gewittert, gedonnert & geblitzt, geregnet und gehagelt. Aber immer noch überschaubar und ohne Schäden anzurichten.
Ich drück dich, denk an dich!
Liebe Grüße … Frauke
hortensien, so satt und prachtvoll und geschenkt noch viel schöner !
lg anja