Seite wählen

Die Bunte Welt leuchtet heute…

28.02.2016 | Berlin/Umland, Bunt ist die Welt, LinkParty

Die Welt leuchte diesmal. Lotta stellt das Thema: Schöne Teelichthalter. Bei meinen Teelichthaltern, halte ich es wie bei meinen Vasen. Die meisten sind aus Glas und klar. Im Sommer bestücke ich meine Terrasse mit den Milchglasteelichthaltern. Eben diese habe ich für euch fotografiert. 

Sie stehen auf meinem Frühlingstablett mit den schönen roten Tulpen vom Freitag. Auf dem Tablett liegt ein Kugel aus Moos. Moos, das ich aus dem Wald mitbrachte und mit Silberdraht umwickelt habe.

Als ich die ersten Bilder gemacht habe, habe ich die Kamera mit der Automatik eingestellt. Und habe gekiebitzt, welche Einstellungen sie vornahm. Danach habe ich die Kamera auf Manuel umgestellt und sie selber eingestellt. Die Iso auf 4000 und die Blende auf 5,6 und die Belichtung auf 1/100. Ich finde es schon spannend auf diese Art fotografieren zu lernen.
Eure
Andrea

13 Kommentare

  1. Angys- atelier

    Ein ganz schönes warmes Licht und tolle Fotos.
    Bin auch gerade dabei die verschiedenen Einstellungen auszuprobieren, da ich es draussen zu kalt finde um Tragefotos von den genähten Kleidern zu machen….
    Liebe Grüsse
    Angy

    Antworten
  2. kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze

    Gute Idee sich selbst Kameratechnik beizubringen! 😀 Und die Fotos sind cool… vor allem sieht das Moos aus wie draufgedruckt. Wie ein Muster! 😀
    Liebe Grüße,
    Alice

    Antworten
  3. kleine blaue Welt

    Liebe Andrea,
    solche schönen und warmen Fotos bekommt unsere Kamera leider nicht hin.
    Mooskugeln hab ich auch schon mal gebastelt und sie sehen noch frisch aus auf dem Balkon.
    Heute wird es wohl auch nicht hell…
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    Antworten
  4. Katala

    Die Fotos sind schön. Sie geben das schöne, warme Kerzenlicht richtig gut wieder.
    Lieben Gruß und einen guten Start in die Woche
    Katala

    Antworten
  5. Vabelhaft

    Was für schöne Fotos liebe Andrea. Es sieht richtig stimmungsvoll aus.
    Du wirst noch ein richtiger Profi.
    Hab einen schönen Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    Antworten
  6. Luis Das

    Eine richtig "heimelige" Stimmung!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    Antworten
  7. Pia

    Gut abgelichtet schöne Stimmung.
    Sind jetzt alle drei Fotos mit Manueller Einstellung gemacht?
    L G Pia

    Antworten
  8. Birgitt

    …schön fotografiert mit der Mooskugel,

    lieber Gruß
    Birgitt

    Antworten
  9. Suza

    Das sind sehr schöne warme Farbtöne. Deine Lichter gefallen mir gut, sie zaubern ein gemütliches Licht.
    Lebe Grüße
    susa

    Antworten
  10. Judika

    Liebe Andrea,
    jetzt wollte ich Deine Photoeinstellungen gleich mal ausprobieren, denn jetzt ist in meinem Schlafzimmer ja dunkel, leider sind die Teelichte schon runtergebrannt und ich habe keine mehr da, egal, morgen ist ein neuer Tag mit neuen Möglichkeiten.
    herzlich Margot

    Antworten
  11. fim works Frauke - it's me!

    Macht Spaß, das Herumprobieren, nicht wahr?
    Gemütlich sieht das aus, kuschelig.

    Ich war gestern so faul, dass ich gar nicht mehr zum Kakaotrinken weg war. Dafür habe ich bis um kurz vor vier im Garten gesessen und bin später noch der Sonne hinterhergejagt. Hattest du denn wenigstens einen schönen Feierabend?
    Öhm, ich hab keinen Fernauslöser, darum gibt es kein Wildwestfrisur-Bild 😉
    Von Herzen liebe Grüße an dich … Frauke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert