Seite wählen

Zartes Grün für den Hals

11.11.2015 | Schal und Tuch, Stricken

Zartes Grün,
Seidenweich.
Für den Hals meiner Schwester.
Ein Schulana Garn,
mit Seide…
Das Muster von einem Tuch gemopst,
das von LanaGrossa frei zugänglich war.
Leider ist nur das Muster übrig geblieben,
die gesamte Tuchanleitung,
verschollen.
Das ist, was dabei heraus kam.

Tragbar in verschiedenen Varianten.
Es ist stolze 2 1/2 Meter lang und 40 cm breit.
Verbraucht habe ich 2 1/2 Knäule.
Daran gearbeitet (nicht immer konsequent)
ca 4 Wochen.
Das hätte auch schneller gehen können ☺
Eingepackt und geliefert,
anprobiert und adoptiert.
Tja, jetzt muss ich mir doch eines für mich selber machen.
(Vielleicht nur in einer anderen Farbe!)
Eure
Jetzt noch mit Maschenfein verlinken

21 Kommentare

  1. Freu-Zeit

    Ein wunderschöner Traum in Grün! Und eine absolut tolle Länge …
    Liebe Grüße von Doro

    Antworten
  2. Monika

    Ein zartes Kunstwerk! Wirklich schön!
    LG Monika

    Antworten
  3. Renate K.

    WOOOOOOW,
    jetzt sehe ich diesen zarten Traum in grün nochmal in ganzer Pracht ***** Sterne plus !!!!!
    Ich musste nochmal schauen und bin begeistert. Solch zauberhaft, zartes und weiches hab ich noch nie genadelt 😉
    :O) …..

    Antworten
  4. Kunzfrau

    Na das will ich ja wohl hoffen, das deine eine andere Farbe bekommt. Ich hätte da ja auch noch passende Knäulchen zu liegen :-)))

    Gruß Marion

    Antworten
  5. yvonne zaugg

    Liebe Andrea,
    hach…..hach….ich schnapp nach Luft!!!! Ein Traum in grün……..
    Hab ich richtig gelesen? Man kann bei dir auch sowas in Bestellung geben? :-)))))) Lieferst du auch in die kalte Schweiz????
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    Antworten
  6. Tonkabohne Sabine

    Liebe Andrea,
    Der Schal sieht super aus 🙂
    Ein tolles Muster und die Farbe finde ich sehr hübsch.
    Kompliment für die schöne Arbeit.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    Antworten
  7. facile et beau - Gusta

    Das ist ein richtig schönes kuscheliges zartes Tuch. Da wird sich deine Schwester freuen. Hauptsache das Muster ist noch da, dann kannst du damit variieren.
    Liebe Grüße
    Gusta
    p.s. die Knöpfe kann ich erst heute verschicken, ich hoffe das ist ok.

    Antworten
  8. Herbst Liebe

    Das Tuch ist ein Traum. Darüber hätte sich wohl jede Frau wahnsinnig gefreut.
    Herzlichst Ulla

    Antworten
  9. Nicole/Frau Frieda

    Was für ein wunderschöner Schal, Andrea! So zart und dennoch warum & kuschelig schaut er aus..
    und diese Farbe.. hach!! Was hat Deine Schwester für ein Glück ;))
    Herzlichst, Nicole

    Antworten
  10. DekoreenBerlin

    Wow ist der Schal schön! Und die Farbe ist sensationell!
    Da kann ich mir vorstellen wie deine Schwester sich gefreut haben wird!
    Hab noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    Antworten
  11. Emma

    Liebe Andrea,
    der Schal ist traumhaft schön. So weich und kuschelig sieht er aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Deine Schwester hat sich bestimmt riesig gefreut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    Antworten
  12. maritabw macht's möglich

    Liebe Andrea,
    super schöner Schal, tolle Farbe, tolles Muster. Gefällt mir sehr gut, nur leider kann ich nicht so gut stricken. Aber deine gestrickten Sachen sind einfach nur schön.

    Liebe Grüße
    Marita

    Antworten
  13. Astrid Ka

    Ich dachte schon, du bist krank… Aber das seid ihr ja ganz schön komplementär, ihr Schwestern!
    LG
    Astrid

    Antworten
  14. kleine blaue Welt

    Liebe Andrea,
    über den schönen Schal hat sich deine Schwester bestimmt riesig gefreut und die Farbe ist ein absoluter Hingucker!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    Antworten
  15. Vabelhaft

    Liebe Andrea,
    besteht die Möglichkeit, dass du mich als Schwester adoptierst und ich dann auch so einen schönen Schal von dir gestrickt bekomme???? – Nein? – Zu Schade, aber Fragen kostet ja nix…. *lach*
    Dann muss ich ihn wohl aus weiter Ferne bewundern und dir sagen, dass er total toll aussieht. :)))
    Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    Antworten
  16. Julia (mammilade)

    Das Muster… WOW!!!
    Und die Farbe erinnert mich irgendwie an die tollsten Irland-Urlaube 🙂

    LG Julia

    Antworten
  17. TarasWelt

    Der Schal ist wunderschön geworden!
    Tolles Muster!

    LG Chrissi

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.