Seite wählen

Meine Zimmerpflanzen

20.09.2015 | Bunt ist die Welt, LinkParty

Lottas Thema heute ist:
Zimmerpflanzen
Und damit stoße ich an meine Grenzen.
Alles was ich in unserer Wohnung fand,
war diese Orchidee.
Mein Monstermädchen hatte sie,
 im Frühjahr fast todgepflegt.
Zum Dank, dass ich sie zu mir ins Zimmer nahm,
blüht sie wieder.
Der Rest meiner Zimmerpflanzen, 
verbringt die Sommerzeit auf meiner Terrasse.
Erst, wenn es empfindlich kalt wird,
hole ich sie wieder ins Haus.
Mehr Zimmerpflanzen finden wir bei Lotta
und ihrer
Und wer Lust auf ein schönes Kochbuch hat 
schaut in meinem Lesezimmer >Klick< vorbei.
Eure

14 Kommentare

  1. zimmerpflanzen

    Wirklich nett, diese Informationen und über Raumpflanzen zu lesen, bieten wir auch Zimmerpflanzendienste an und pflegen sie auch. Ich würde Ihre Präsentation Fähigkeiten zu schätzen wissen.

    Zimmerpflanzen

    Antworten
  2. Renate K.

    Orchideen sind ja eigentlich richtig kleine Kunstwerke, aber so wirklich mit anfreunden kann ich ich nicht.
    Der Funke mag einfach niicht richtig überspringen.
    :O) …..

    Antworten
  3. Christel Harnisch

    Ich stoße bei Zimmerpflanzen auch schnell an meine Grenzen… lach. Ich habe nur einen Efeu im Flur….
    Deine Schönheit ist natürlich klasse! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    Antworten
  4. Julia (mammilade)

    Liebe Andrea,

    perfekt getroffen, deine florale Schönheit!
    Ein Traum von einem Bild!
    Ich liebe ja Orchideen sehr… 🙂

    Liebe Montags-Grüße
    Julia

    Antworten
  5. Jani

    Mein Männe hat ja gerade für Orchideen so ein glückliches Händchen .
    Ich allerdings nicht , obwohl ich meine übermäßige Pflege zurückgenommen
    hab . Dafür blüht mein Weihnachts Osterkaktus das ganze Jahr unermüdlich ,
    ohne mein Zutun .
    Seit ich mir so richtig Schädlinge reingeholt habe , geht hier kaum noch eine
    Zimmerpflanze ins Freie . Damals mit Balkon ging das besser , im Garten
    komme ich nicht gut klar mit dem Sommeraufenthalt .
    Schöne Woche und herzlichst liebe Grüsse
    Von JANI

    Antworten
  6. Vabelhaft

    Guten Morgen liebe Andrea,
    das Bild ist ja einmalig.
    Ich habe letztes Jahr von meinem Ältesten zum Geburtstag auch eine Orchidee geschenkt bekommen und momentan steht sie wieder in voller Blüte.
    Hab einen schönen Tag! :)))
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    Antworten
  7. Anja...Mein Leben und ich

    Hallo liebe Andrea,

    ich habe auch 2 Orchideen wo ich gerade überlege ob ich sie der Biotonne übereignen soll. Die Blätter kräuseln sich zusammen, sie sehen schlapp aus.
    Ich hatte mal 6 Stück davon, dann kamen die Schildläuse und ich habe sie einfach nicht in den Griff bekommen. Seitdem hatte ich mir eigentlich vorgenommen keine mehr anzuschaffen, wäre ich mal dabei geblieben.

    Deine ist total schön……weiterhin viel Freude damit.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    Antworten
  8. maritabw macht's möglich

    Liebe Andrea,
    das ist ja ein sehr schönes Orchidenbild. Orchiden sind meine Lieblingsblumen. Sie sind so pflegeleicht und sehen sooooo schön aus, wenn sie immer wieder zum Blühen kommen. Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    Antworten
  9. Luis Das

    ….man könnte zu dieser Blütenpracht auch sagen: "Die Dankbarkeit einer Orchideenpflanze !"
    Schönen Gruß,
    Luis

    Antworten
  10. Deko Traum

    Liebe Andrea,

    Dein Orchideenbild ist wunderschön. Ich bin bekennender Orchideenfan! Orchideen sind meine einzigen Zimmerpflanzen, weil sie mir erstens gefallen und mir normalerweise verzeihen, wenn ich sie zwei – drei Wochen zu gießen vergesse. Ich konnte bei der Aktion nicht mitmachen, weil von meinen 9 Stück Orchideen blüht derzeit nur eine. Alle anderen sind beleidigt, wahrscheinlich habe ich sie eher drei – fünf Wochen nicht gegossen!
    Im Herbst kommen dann wieder alle Palmen usw. ins Haus, da habe ich dann mehr Zimmerpflanzenauswahl.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    Antworten
  11. Birgitt

    …warum weiß ich auch nicht, liebe Andrea,
    aber Orchideen sind Pflanzen, die ich gar nicht mag…schön, dass sie bei dir gedeihen und erfreuen,

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten
  12. Kleine Sternenwolke Annisa

    Liebe Andrea,
    ich bewundere es ja, wenn jemand diese Pflanze zum blühen bekommt. Ich kann mit Orchideen nicht viel anfangen und ich glaube sie würden bei mir erbarmungslos eingehen. Die Blüte deiner Orchidee ist traumhaft schön!
    Liebe Grüße Andrea

    Antworten
  13. Eva Laub

    Klasse Foto und eine tolle Pflanze.

    Lieben Gruß Eva

    Antworten
  14. Nicole/Frau Frieda

    Was für eine Schönheit.. lächel! Bei uns müsste man schon so langsam ans "Reinholen" denken.. brrr! Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.