Seite wählen

In und auf dem Wasser…Bunt ist die Welt

21.06.2015 | Bunt ist die Welt, LinkParty

In und auf dem Wasser…
Lotta’s Thema heute, 
für “Bunt ist die Welt…”
Ich habe dann mal eine kleine Auswahl zusammengestellt
Ausflugsdampfer auf der Spree

Spreeblick von einer Brücke in Moabit

Sonnenuntergang in Zandvoort Niederlande

Überlebenskünstler: Über Wasser, die Ruhe selbst. Unter Wasser stets strampelnd.

Wasserspiele in Amsterdam 

Ein Kanal in Berlin Mitte. Die Straßenfeger haben hier scheinbar keine Macht

Ich habe einiges aus dem Archiv gesucht.
Habe mich an schöne Augenblicke erinnert.
Habe Bilder meiner kleinen Monster gefunden, 
die schon 20 Jahre alt sind und nur als Dia existieren.
Als Digitale Fotografie nicht taugen,
mich aber glücklich gemacht haben.
Mehr über Wasser in und auf,
findet ihr bei Lotta
Eure

24 Kommentare

  1. Renate K.

    Liebe Andrea,
    deine "nassen" Foto`s gefallen mir richtig gut !!!!!
    Und irgendwann möchte ich auch mal eine Dampferfahrt auf der Spree machen.
    :O) …..

    Antworten
  2. DekoreenBerlin

    Liebe Andrea,

    eine tolle Kollektion! Ja, du hast recht, man muss öfter mal raus aus dem Dorf!
    Wir wollten morgen eigentlich zum Sommersonnenwendefest in den Britzer Garten.
    Nun soll es ja gewittern und den ganzen Tag regnen… menno. Ich hatte mich schon so daruf gefreut :-(((
    Wie sieht es nächste Woche bei dir aus?

    Liebe Grüße
    Doreen

    Antworten
  3. The Boxing Duck

    Schöne Fotos! Danke auch für deine lieben Kommentare zu meinen Freitagsblumen. LG Rebekka

    Antworten
  4. Flöckchenliebe

    Liebe Andrea,
    wirklich schöne Bilder hast Du da für uns ausgesucht!! Ich mag besonders das erste: Ausflugsdampfer auf der Spree, aber auch das Entenbild ist ganz bezaubernd.
    Bei uns hier gibt es nur Flüsse, auf denen man höchstens Tretbootfahren kann. 🙂
    Liebe Grüße
    ANi

    Antworten
  5. Sandra Magnus

    Liebe Andrea,
    Wasser macht immer so gute Laune. Hier in Brüssel gibt es nur einen Kanal und ein paar nach Kloake stinkende Bächlein (Belgien hat nämlich nur ganz wenige Kläranlagen und du vermutest richtig mit dem, was ich glaube, was du jetzt denkst!)
    Wasser ist einfach Urlaub und deine Fotos sind wunderbar zusammengesucht!
    Gros bisou
    Sandra

    Antworten
  6. Nicole B.

    Liebe Andrea,
    das sind schöne Wasserfotos.
    Die Ente mag ich besonders.
    Und ja, ich komme mal wieder in Deine schöne Stadt, wird Zeit, einen Tantenbesuch zu absolvieren.
    Nach dem Tod der einen Tante im Herbst ist die letzte nun so viel alleine.
    Aber wir haben auch schon wieder ein volles Programm geplant.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  7. Charlie von Häkelstern

    Das erste Bild ist ja witzig, muss man erst mal drauf kommen:-) Und die anderen sind auch echt toll!
    VG Charlie

    Antworten
  8. Holunder

    Wasser scheint dich immer wieder anzuziehen. Geht mir auch so.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  9. Sandra Magnus

    Eine schöne Sammlung! Bei mir ist Wasser von oben angesagt, aber ohne Ende!
    Gros bisou
    Sandra

    Antworten
  10. facile et beau - Gusta

    Was für eine schöne Auswahl… da ist von allem etwas dabei. Gerade der Blick in das Boot ist super!
    Liebe Grüße
    Gusta

    Antworten
  11. Birgitt

    …eine schöne Wassersammlung, liebe Andrea,
    am besten gefällt mir die Perspektive beim ersten Boot…ungewöhnlich…schön,

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten
  12. Deko Traum

    Hallo Andrea,

    schöne Bilder hast Du und ist doch toll wenn aufgrund eines Fotoprojekts die schönen alten Erinnerungen wieder hervorkommen.
    Auf die Spree möchte ich auch einmal – nach Berlin sowieso. Ist aber ohnehin schon bald soweit zum Bloggertreffen.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    Antworten
  13. monique carnat

    die Spree… habe soeben endlich etwas gelernt … zuerst mit deine bilder und dann auf internet !
    schöner abend !
    monique

    Antworten
  14. Luis Das

    ….eine S(pr)EE – Fahrt die ist lustig……! Eine schöne Bilderreihe !
    Guten Wochenstart,
    Luis

    Antworten
  15. ZamJu

    Das Foto vom Ausflugsdampfer auf der Stree ist sowas von gut – ich bin begeistert.
    Die Bilder vom Kanal sind ja eher weniger schön – aber leider wahr.
    Ein schöner Beitrag.
    LG ZamJu

    Antworten
  16. Gwen

    Tolle Fotos und spannende Pespektiven.

    LG Gwen

    Antworten
  17. Pia

    Das Bild mit dem Sonnenuntergang passt gut zu unserem Regensonntag der ideal ist zum stöbern, in Blogs zu surfen oder im eigenen Archiv.
    So wie du beschrieben hast kann uns vieles den Sonntag versüssen.
    L G Pia

    Antworten
  18. Silke

    Eine tolle Auswahl an Fotos hast du herausgesucht ….klasse!!

    LG
    Silke

    Antworten
  19. Kunzfrau

    Wie immer!!! Wunderschöne Fotos!
    Aber so richtig genial und einfallsreich finde ich den Ausflugsdampfer!

    Gruß Marion

    Antworten
  20. Frauke { it's me! }

    Zwei, drei Orte meine ich wiedererkannt zu haben und habe auch ein paar Erinnerungen dazu – so wie du, als du dein Archiv für diese Bilder durchgesehen hast. Ich glaube, ich mache auch gleiche eine Tour durch's Archiv, dann bin ich auch mal wieder bei Lotta vertreten 😉

    Schöne auf, am und im Wasser-Bilder!

    Hab' einen schönen Sonntag & liebe Grüße … Frauke

    Antworten
  21. vivilacht

    das sind schoene Bilder. Auf der Spree bin ich auch shcon mal gefahren, das sind jetzt fast 10 Jahre her. Wasserspiele liebe ich und um den Dreck im Kanal, da beneide ich euch nciht. Es ist wirklich schade, dass Menschen ihren Abfall so wegwerfen.

    Antworten
  22. Nicole/Frau Frieda

    Was für eine Quelle der Inspiration muss Dein Archiv sein, liebe Andrea!! Bei den letzten Bildern würde ich am liebsten in Foto springen und den Müll entsorgen.. tssss!! Was für eine Sauerei!! Dir einen entspannten Sonntag. Herzlichst, Nicole

    Antworten
  23. Eva Laub

    Hallo,
    ach, ich muß unbedingt wieder nach Berlin. Naja, erst geht es mal in eine andere Stadt im Osten. Aber ich habe immer noch einen
    Koffer in Berlin. Genaus gesagt im Märkischen Viertel und in Frohnau. :-))
    Schöne Einblicke und es zeigt tatsächlich, wie schön die Welt ist.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Eva

    Antworten
  24. Flottelotta Blau

    Schöne Bilder hast du zusammengetragen! Die Perspektive des ersten Bildes ist besonders klasse! LG Lotta.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.