Seite wählen

Freitagsblumen No.35

27.03.2015 | Blumenfreitag, LinkParty

Der Märzenbecher,

dieser hier ist allerdings groß gezüchtet.
Damit er in der Vase
gut aussieht.

„Ich will nicht länger warten…“
sagt sie, deinem Liebsten.

Die Frühlingsknotenblume
ist geschützt.
Sie wächst wohl nicht mehr überall.
Und steht auf der roten Liste.

In diesem Fall hier,

kommt sie aus einem Blumenladen.
So groß habe ich sie auch noch nicht draußen gesehen.

Sie gehört zu den Amaryllisgewächsen

und wird auch großes Schneeglöckchen genannt.

Bei mir steht sie (mal wieder)

in einer Glasvase.
Mit ein paar Zweiglein
in Grün.

Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Eure

Andrea

18 Kommentare

  1. Die Nähmeise

    eine zauberhafte Blüte !!! Mit den zarten Zweiglein ein Frühlingsstelldichein ! Liebe Grüße von CArmen

    Antworten
  2. swig

    richtig schön!
    ganz herzliche Grüße aus Paris.

    Antworten
  3. kleine blaue Welt

    Liebe Andrea,
    das ist ja ein zauberhafter Strauß und so elfenhaft!
    Bin ganz verliebt in deine hübschen Blümchen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    Antworten
  4. siebenVORsieben

    Das sieht so richtig toll aus. Die schönen Blümchen in der hohen Vase.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    Antworten
  5. Tonkabohne Sabine

    Liebe Andrea,
    Ich bin ganz begeistert von dem riesigen Schneeglöckchen …
    Noch nie gesehen, da muss ich gleich mal beim Floristen nachfragen.
    Wunderschön 🙂
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    Antworten
  6. Astrid Ka

    Leider bekomme ich die momentan gar nicht! Die gelben Osterglocken mag ich nur bedingt. Es sieht so schön aus bei dir!
    Bon week-end!
    Astrid

    Antworten
  7. Steiniger Garten

    Liebe Andrea,
    bei der Bezeichnung deiner Blume bin ich jetzt etwas durcheinander. Wie ein Märzenbecher sieht sie ja nicht aus, aber trotzdem ist sie wunderschön….eher schon, wie eine weiße Amaryllis. Die Zweige passen auch gut dazu.
    LG Sigrun

    Antworten
  8. Deko Traum

    Liebe Andrea,

    eine Frühlingsknotenblume mit dieser Blütengröße habe ich bisher noch nie gesehen. Bei mir im Garten sind sie ganz klein ( wie in meinem Headerbild).
    Ich freue mich, wenn wir uns im September in Berlin kennenlernen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Ingrid

    Antworten
  9. Birgitt

    …das sieht so schön aus, liebe Andrea,
    und kannte ich noch nicht in dieser Größe…klasse,

    LG Birgitt

    Antworten
  10. Renate K.

    Oh liebe Andrea,
    eine Märzenbecherblume aus dem Laden hab ich noch nie gesehen.
    Sie ist sooooo schön, da muss ich auch mal nach Ausschau halten.
    Bei ihrem Sinn " …. ich willnicht länger warten" musste ich schmunzeln *lol*
    frage ich mich doch, auf was er oder sie nicht länger warten möchte *lach*
    ich wünsch dir was und grüße dich <3allerliebst :O)

    Antworten
  11. Frau Frieda

    Großes Schneeglöckchen – nein, wie wunderbar, liebe Andrea!! Wo mir doch schon die Kleinen so gut gefallen.. lächel!! Da muss ich doch mal Ausschau halten.. grins! Dein Mooskranz gefällt mir soo gut – so ganz natürlich ist am schönsten, gelle?! Herzlichst, Nicole (die jetzt noch ganz rote Ohren von Deinen gestrigen lieben Worten hat.. danke sehr!!)

    Antworten
  12. Franse liebt Meer

    Der Märzenbecher lässt mein Frühlingsherz immer höher schlagen, denn dann ists nicht mehr lang hin bis zu den ersten warmen Tagen. Dein großes Exemplar ist ja wirklich unglaublich schön und kommt bei der Zweigbegleitung phantastisch zur Geltung.
    Liebe Grüße von der Küste,
    Franse

    Antworten
  13. Flöckchenliebe

    Liebe Andrea,
    ich kenne das mit den Vasen! Mag man eine, benutzt man sie immer wieder. Aber das ist o.k. finde ich. Zudem müssen ja auch die Blumen gut darin aussehen und sich wohlfühlen, stimmt's? 😉
    Dein großes Schneeglöckchen (danke für diese Info) ist wunderschön!! Auch zu Deiner karierten Decke passt Dein Arrangement sehr gut!!
    Liebe Grüße
    ANi

    Antworten
  14. PamyLotta

    Liebe Andrea,
    so schön zart sind Dein Blümchen aus… gefällt mir unglaublich gut!

    Ganz liebe Grüße
    Pamy

    Antworten
  15. Kerstins Zuhause

    Hallo Andrea,
    wieder etwas gelernt von Deinem hübschen Blümchen!
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    Antworten
  16. ❈Paula❈

    Deine Blüte schaut ganz toll aus. Schön zu einer frühlingshaften Deko zusammengestellt. Ich hätte hier aber gesagt, das es eine Narzisse ist. Nun habe ich wieder etwas dazu gelernt.

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
    LG Paula

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.