Seite wählen

Duett in Beige {Nadelgeplapper Januar 25}

24.01.2025 | Nadelgeplapper

Erst heute beim Bilder machen ist mir aufgefallen, dass ich hier ein Duett in Beige habe. Warum und wieso, dass will ich dir gerne in dem Januar Nadelgeplapper erzählen.

Nadelgeplapper im Januar

Ich habe eine Strickflaute. Ich habe gerade keine Lust zu stricken. Meine Trachtenjacke liegt hier herum und ich komme kaum eine Reihe vorwärts. Im letzten Nadelgeplapper vom Oktober! habe ich von der Trachtenjacke erzählt. Ich glaube auch, dass seitdem nicht mehr viel gestrickt wurde. Dabei purzeln ununterbrochen die Ideen herein. Zum Beispiel würde ich mir gerne einen neuen Winterdraußenpulli stricken. Die Wolle habe ich mir auch schon bestellt, aber der Wollladen hat sich noch nicht gemeldet, dass die Stränge inzwischen angekommen sind. Ich muss da unbedingt noch mal anrufen!

Aber zurück zu dem Duett in Beige. Das ist purer Zufall. Die trachtenjacke habe ich wie gesagt schon im Oktober angestrickt. Dann fiel mir eine ganz süße Babyjacke bei Tomkeknits ins Auge. Sie würde demnächst wohl Teststrickerinnen suchen. Ich mag ihre hübschen Sachen sehr und habe auch schon einiges von ihr gestrickt. Und so bin ich mal wieder zu einem Teststrick gekommen. Gestrickt wird das Jäckchen mit dünnen Nadeln und ich habe mich für ein beiges Regia Premium Silk Garn entschieden, das ich noch in meinen Kisten hatte. Demnächst dann hoffentlich mehr! Und vielleicht bekomme ich dann auch meine Trachtenjacke endlich mal fertig. immerhin hat die schon einen Ärmel!

Kunterbuntes Tuch

Mein Zauberballtuch oder besser Party Edition von Mabuli Designs ist zu einem Mitnehmprojekt mutiert. Wenn ich zu Stricktreffen gehe, dann nehme ich das meistens mit. Es strickt sich völlig unkompliziert, wird nur einfach immer größer. Wenn ich nicht aufpasse, dann ist der Winter allerdings vorbei und ich kann es erst in einem 3/4 Jahr herzeigen. Vielleicht platzt ja gerade der Knoten und ich habe wieder mehr Spaß am Stricken.

Grüne Socken Parade

Was der Knotenlöser werden könnte, sind die Socken, die ich gerade angeschlagen habe. Die Cheeky-check-socken sind eine Idee von Frau Ringelsocke. Ich musste die einfach ausprobieren und dann lagen sie 2 Monate und wurden nicht fertig. Aber dann ging es plötzlich wie von selber. Ich brauchte nämlich noch ein Geschenk. Und weil es mich dann erwischt hat, habe ich auch noch einen kleinen Bären von Esther Joy Knits gestrickt und fürchte, ich bin jetzt süchtig.

Eine Frage?

Ich hätte da noch eine Frage an dich: Mit welchen Nadeln strickst du eigentlich am liebsten? Meine sind aus Holz und sind meistens von KnitPro oder Lykke. Ich mag die Haptik und dass sie eben aus Holz sind. Das Gewinde ist nicht immer perfekt, manchmal hakt da was, aber das kann man gut umtauschen. Jedenfalls hat es bei mir immer gut geklappt. Nun haben meine Freundinnen sich gerade über neue Nadeln von ChiaoGoo unterhalten. Ich weiß, dass sind die Maseratis unter den Stricknadeln. Ich muss ja ehrlich sagen, das Set hier hätte ich auch gerne! Das ist ja wohl das Tüpfelchen auf dem i. Wenn nur der Preis nicht wäre! Und ich schon so viele schöne und gut laufende Nadeln hätte. Also, womit strickst du am liebsten?

Ich träume von einer Welt, in der Wolle nichts kostet und Stricken schlank macht!

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert