Seite wählen

Austern Shirt

09.05.2024 | Pullover & Jacke, Stricken

Ich habe mich wieder zu einem Teststrick verleiten lassen. Bei Silke Ufer Design, in ihrem Instagram Profil, habe ich den Aufruf zu einem Sommershirt-Teststrick, dem Austern Shirt, gesehen. Das Hemdchen hat mir so gut gefallen und ich hatte gleich das passende Garn im Kopf, dass ich mich wider besseres Wissen die Hand gehoben habe. Silke hat sich gefreut, dass ich für sie die Anleitung testen möchte.

Das Austern-Shirt von Silke Ufer

Die Anleitung strickt sich wirklich locker. Einzig, die Borte am Hals und an den Ärmelbündchen, sind in einem Muster gestrickt, dass ein bisschen herausfordert. Da haben, glaube ich, alle Teststrickerinnen ein bisschen zu knabbern gehabt. Aber ein Lob an Silke, sie hat es wirklich mit Humor genommen. Das Austern-Shirt ist bei mir aus einem Sandnes Garn gestrickt. Tynn Line aus 50 % Baumwolle, 33 % Viskose, 14 % Leinen. Ich habe schon mal mit diesem Garn gestrickt und wollte mir aus dem Tynn Line ein zweites Cecilé Top machen. Aber ich trage schon das erste Top nicht … Auf meinem Blog habe ich es auch niemals gezeigt, weil ich mich darin einfach nicht wohlfühle.

Aber in dem Austern-Shirt fühle ich mich wohl. Deshalb durfte mein Monstermädchen ja auch die Bilder machen und ich zeige dir, was ich hier schönes gemacht habe. Durch die schöne Mischung trägt sich das Shirt auch wirklich prima, selbst wenn es wärmer ist. Die Knopfleiste ist ebenfalls im Lochmuster gestrickt und hat den Vorteil, dass man dort passende Knöpfe durchfädeln kann. Ich hatte noch Perlmuttknöpfe. Keine Ahnung, welchem Kleidungsstück ich die entwendet habe. Knöpfe horte ich ja meistens.

Auf diesem kleinen Bild siehst du auch die originale Farbe der Wolle. Ich würde sagen Lachs, Sandnes sagt: Terrakotta, die Farbnummer ist jedenfalls 4234. So hat wohl jeder seine Sichtweise.

Für mich kann nun der Sommer kommen. Und es scheint ja auch wieder die Sonne.
Wenn ich nicht so krank gewesen wäre, hatte ich auch schon früher die Bilder machen können. Aber Gutes braucht eben manchmal etwas Zeit. Das Shirt zu stricken, hat nicht lange gedauert. Vielleicht ribbel ich auch mein Cecilé Top wieder auf und mache mir lieber noch ein Austern-Shirt.

Ich verlinke meinen Beitrag mit dem CreativSalat und weil sich für mich das Austern-Shirt nach einem Mai anfühlt, verlinke ich es auch bei Niwibo.

3 Kommentare

  1. niwibo

    Schöne Bilder von Dir liebe Andrea, die Farbe gefällt mir sehr gut, egal ob Terrakotta oder Lachs.
    Auch der Schnitt ist toll, Shirts mit solch einem Kragen sind dieses Jahr wieder ganz modern.
    Danke fürs Verlinken und lieben Gruß
    Nicole

    Antworten
  2. Rosi

    das sieht wirklich sehr hübsch aus und steht dir gut
    wie schön dass es dir wieder besser geht
    liebe Grüße
    Rosi

    Antworten
  3. Regula

    Sieht toll aus und steht dir sehr gut.. Lass es dir gut gehen! LG von Regula

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert